• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich das MP3 hier heraus?

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Kann mir jemand verraten, wie ich auf möglichst einfache Art aus dieser .mov Datei, die wohl nur aus einem GIF und einem MP3 besteht, das MP3 herausziehen kann?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hmmm,

seltsame Datei, gute Musik. Toast sagt dazu einmal, dass eine MP3 Datei ist und dann wieder, dass es MP4(AAC) ist. Du kannst den Ton jedoch als AIFF mittels Quicktime Pro exportieren. FFMpeg erkennt die Datei nicht richtig.

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Da wollte ich gerade antworten, wie ich es gemacht hätte, da hast Du File Juicer gepostet … musste ich gleich mal testen :)

Wen´s interessiert:
Ich hätte mit QTPro Audiospur extrahiert / oder Filmspur gelöscht - gespeichert und in .mp3 umbenannt. iTunes zeigt dann zwar immer noch .mov an (spielt es aber ab) , aber alle anderen "Geräte" , die sich auf die Dateiendungen verlassen, schlucken das als .mp3 (wie z.B. mein "Handy-Player")

Gruss
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Filejuicer erzeugt auch eine .AIFF Datei. Das .MP3 File ist nicht vollständig. Schon irgendwie ein seltsames movie ;)

Gruss
Andreas
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das .MP3 File ist nicht vollständig.
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Seltsam ist zwar schon, was herauskommt, aber eine der .mp3 scheint vollständig. Diese Dateien wurden mir erzeugt:
Code:
./WillYouFindMeEmily Juice:
     136 Jan 31 00:38 aiff
     170 Jan 31 00:38 mp3
     136 Jan 31 00:38 mp4
     136 Jan 31 00:38 mpg
     136 Jan 31 00:38 txt

./WillYouFindMeEmily Juice/aiff:
38983614 Dec 21  2005 WillYouFindMeEmily.aiff

./WillYouFindMeEmily Juice/mp3:
 3510857 Dec 21  2005 WillYouFindMeEmily.mov-1.mp3
   24242 Dec 21  2005 WillYouFindMeEmily.mov.mp3

./WillYouFindMeEmily Juice/mp4:
  3588245 Dec 21  2005 WillYouFindMeEmily.mov.mp4

./WillYouFindMeEmily Juice/mpg:
    62149 Dec 21  2005 WillYouFindMeEmily.mov.mpg

./WillYouFindMeEmily Juice/txt:
    16947 Dec 21  2005 WillYouFindMeEmily(1% copy)-1.txt
Die WillYouFindMeEmily.mov-1.mp3 klingt für mich vollständig.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hmmm,

bei mir war das .MP3 file unvollständig (etwa 400kB gross). Ich habe die neueste Filejuicer Version verwendet .... Nun, ich habe das AIFF verwendet und in ein entsprechendes .MP3 File umgewandelt.

Gruss
Andreas
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Sehr merkwürdig! Ich habe auch die neueste File Juicer Version (gestern geladen) verwendet. AIFF in MP3 zu konvertieren ist etwas, was ich aufgrund sich kumulierender Qualitätsverluste zu meiden versuche.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

QT Pro macht's im Handumdrehen

Gruß Stefan
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Wäre einer der Apfeltalker so lieb, der es quasi geschafft hat eine mp3 zu erzeugen und würde mir die vollständige mp3 mal per email schicken. Das wäre ganz lieb...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Moin,

QT Pro macht's im Handumdrehen

Gruß Stefan

Ohne Konvertieren? (Welchen Weg gibt es noch, ausser den von mir beschriebenen?)

Bei File Juicer wird "Byte für Byte" abgegriffen … wo kommt dann bitte das aiff her?
Ausserdem klingt das .mp3, welches nach meiner Methode "hergestellt" wurde, eindeutig besser als das .mp3 von FJ
Doch nur ein Exportieren und kein "echtes" demuxen?
Naja … egal, scheint ein gutes Programm zu sein und deshalb an dieser Stelle mein Dank für den Hinweis

Gruss
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Datei in QTP öffnen, bei "Fenster" -> "Filmeigenschaften einblenden" wählen, Videospur abhaken, speichern, ab damit nach iTunes (da wird dann je nach Importeinstellung ein MP3, AIFF, AAC, ... draus) und fertig.

Gruß Stefan
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Bei File Juicer wird "Byte für Byte" abgegriffen ... wo kommt dann bitte das aiff her?
Ich sehe das so: In der Datei ist ein mp3 verpackt. Das greift FJ ab und speichert es. Alle anderen Formate konvertiert er daraus. Allerdings ist das natürlich nur eine Vermutung. Aber ich denek, ich mache nachher mal einen Versuch, das zu verifizieren.

Ausserdem klingt das .mp3, welches nach meiner Methode "hergestellt" wurde, eindeutig besser als das .mp3 von FJ
mp3 ist eh eine "Geschmacksfrage". Da ja bei jeder Konvertierung Daten verloren gehen, verändert sich natürlich auch der Klang. Wenn das 2 Mal konvertierte für Dich besser klingt ist's doch okay.

Update: ich habe eine kurze Hexdump Analyse durchgeführt und bin zu dem Schluß gekommen, daß mein FJ aus der eingespeisten .mov Datei eine .mp3 Datei 1:1 herausgezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Moin,

Datei in QTP öffnen, bei "Fenster" -> "Filmeigenschaften einblenden" wählen, Videospur abhaken, speichern, ab damit nach iTunes (da wird dann je nach Importeinstellung ein MP3, AIFF, AAC, ... draus) und fertig.

Gruß Stefan
Ja, so hatte ich es schon gepostet, nur dass bei meiner Methode nicht mehr konvertiert wird


Ich sehe das so: In der Datei ist ein mp3 verpackt. Das greift FJ ab und speichert es. Alle anderen Formate konvertiert er daraus. Allerdings ist das natürlich nur eine Vermutung. Aber ich denek, ich mache nachher mal einen Versuch, das zu verifizieren.


mp3 ist eh eine "Geschmacksfrage". Da ja bei jeder Konvertierung Daten verloren gehen, verändert sich natürlich auch der Klang. Wenn das 2 Mal konvertierte für Dich besser klingt ist's doch okay.

Sorry Skeeve: Nochmal: Meine wird gar nicht konvertiert !
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich habe sie verglichen und in dem einen, willkürlich gewählten MP3 Frame keinen Unterschied festgestellt.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Na dann …

Wichtig ist nur, dass Du zufrieden bist.

Gruss