1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtige Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von macindy, 14.09.06.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Geplante Wartungsarbeiten mit möglicher Unerreichbarkeit

    Zwei wichtige technische Ankündigungen sind zu vermelden:

    a) Heute Nacht erfolgt in unserem Rechenzentrum der Austausch einer wichtigen Netzwerkkomponente. Apfeltalk ist unter Umständen in der Zeit zwischen 23:00 und 5:00 Uhr eingeschränkt erreichbar erledigt!

    b) In der Nacht von morgen Freitag auf Samstag erfolgt eine Nameserverumstellung unserer Domain apfeltalk.de - dies kann zur Folge haben dass Apfeltalk erst im Laufe des Samstags wieder erreichbar ist. Diesen Umstand bitten wir zu entschuldigen.

    Vielen Dank für Verständnis!
     
    #1 macindy, 14.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.06
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Vielen Dank für Hinweis ;)
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    und was soll ich jetzt am we machen? :eek: o_O *nein ich bin NICHT süchtig, ich könnte jederzeit aufhören* ;)
     
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    neeeeeeeeeeeeeeeeeeein und wie soll ich das überleben.....
    welche seite soll ich dann jede 10 sec aktuallisiern *g*

    ne spass viel erfolg und drinkt nich soviel kaffe und behaltet die Nervn das alles klappt
    werde mich mal mit genügend Alkohol eindecken das ich die Zeit nich so mitkrieg ^^
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich sterbe -,-
     
  6. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    wenn eine DNS-Umstellung geplant ist, könnte man dann nicht einfach die neue IP-Adresse vorher (falls sie schon feststeht) verkünden und so trotzdem AT erreichen? o_O
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Das passt ja gut, bin ab Morgen eh 3 Tage weg :)
     
  8. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Das mit der IP funktioniert nicht, da nicht IP-basiert sondern namebasiert aufgelöst wird. Die IP bleibt die gleiche, nur der Nameserver wechselt.
     
  9. derJan

    derJan Gast

    Viel Erfolg bei den Arbeiten und danke für euren Einsatz!

    @Wikinator: Würde nicht funktioniern, wenn auf dem Apfeltalk Server evtl noch andere VirtualHosts einrichtet sind. Apache (und jeder HTTP-Server) verlangt da immer ein Host und den sendest du nicht wenn du "nur" die IP eingibst.

    Jan

    Edit: http://87.119.200.74/ Sollte evtl mal geändert werden ;)
     
  10. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Skandalös, wozu zahle ich denn meine Beiträge?!!

    Quatsch, danke für die Info ;)
     
  11. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Beiträge? Aber ich habe noch gar kein Geld von Dir?
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich glaub', das ertrag ich nur mit Opium. Muss morgen dringend noch zum Doc ... oder vielleicht sollte ich doch lieber gleich zu meinem Psychiater. Lobotomie beantragen. Und dann ein UMTS-Modul einsetzen.
     
  13. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Vielleicht kann er Dich ja an Ort und Stelle mit Partythotal forte behandeln (meiner Schwägerin hat's neulich geholfen, aber die war nie bei apfeltalk.de in Behandlung).
     
    #13 Hilarious, 14.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.07
  14. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Die sind doch sicher abgelaufen;)
    Naja Nachts sollen wir ja auch schlafen:-D
     
  15. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Nee, die halten sich ganz gut hier *hicks*.
     
  16. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Na dann weiter viel Spaß damit:-D
     
  17. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    eben, kann man dann nicht über die IP weiterhin Apfeltalk erreichen?
     
  18. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
  19. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Wat mut dat mut. ;)
     
  20. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Man kann die IP-Adresse ja solange in seine /etc/hosts eintragen. Dann klappt's auch mit den VirtualHosts.
    Wäre also auch dafür, die IP-Adresse publik zu machen ;)
     

Diese Seite empfehlen