• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wichtige Wartungsarbeiten

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Geplante Wartungsarbeiten mit möglicher Unerreichbarkeit

Zwei wichtige technische Ankündigungen sind zu vermelden:

a) Heute Nacht erfolgt in unserem Rechenzentrum der Austausch einer wichtigen Netzwerkkomponente. Apfeltalk ist unter Umständen in der Zeit zwischen 23:00 und 5:00 Uhr eingeschränkt erreichbar erledigt!

b) In der Nacht von morgen Freitag auf Samstag erfolgt eine Nameserverumstellung unserer Domain apfeltalk.de - dies kann zur Folge haben dass Apfeltalk erst im Laufe des Samstags wieder erreichbar ist. Diesen Umstand bitten wir zu entschuldigen.

Vielen Dank für Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
und was soll ich jetzt am we machen? :eek: o_O *nein ich bin NICHT süchtig, ich könnte jederzeit aufhören* ;)
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
neeeeeeeeeeeeeeeeeeein und wie soll ich das überleben.....
welche seite soll ich dann jede 10 sec aktuallisiern *g*

ne spass viel erfolg und drinkt nich soviel kaffe und behaltet die Nervn das alles klappt
werde mich mal mit genügend Alkohol eindecken das ich die Zeit nich so mitkrieg ^^
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
wenn eine DNS-Umstellung geplant ist, könnte man dann nicht einfach die neue IP-Adresse vorher (falls sie schon feststeht) verkünden und so trotzdem AT erreichen? o_O
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Das passt ja gut, bin ab Morgen eh 3 Tage weg :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das mit der IP funktioniert nicht, da nicht IP-basiert sondern namebasiert aufgelöst wird. Die IP bleibt die gleiche, nur der Nameserver wechselt.
 

derJan

Gast
Viel Erfolg bei den Arbeiten und danke für euren Einsatz!

@Wikinator: Würde nicht funktioniern, wenn auf dem Apfeltalk Server evtl noch andere VirtualHosts einrichtet sind. Apache (und jeder HTTP-Server) verlangt da immer ein Host und den sendest du nicht wenn du "nur" die IP eingibst.

Jan

Edit: http://87.119.200.74/ Sollte evtl mal geändert werden ;)
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Skandalös, wozu zahle ich denn meine Beiträge?!!

Quatsch, danke für die Info ;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Beiträge? Aber ich habe noch gar kein Geld von Dir?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich glaub', das ertrag ich nur mit Opium. Muss morgen dringend noch zum Doc ... oder vielleicht sollte ich doch lieber gleich zu meinem Psychiater. Lobotomie beantragen. Und dann ein UMTS-Modul einsetzen.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich glaub', das ertrag ich nur mit Opium. Muss morgen dringend noch zum Doc ... oder vielleicht sollte ich doch lieber gleich zu meinem Psychiater. Lobotomie beantragen. Und dann ein UMTS-Modul einsetzen.

Vielleicht kann er Dich ja an Ort und Stelle mit Partythotal forte behandeln (meiner Schwägerin hat's neulich geholfen, aber die war nie bei apfeltalk.de in Behandlung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Die sind doch sicher abgelaufen;)
Naja Nachts sollen wir ja auch schlafen:-D
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das mit der IP funktioniert nicht, da nicht IP-basiert sondern namebasiert aufgelöst wird. Die IP bleibt die gleiche, nur der Nameserver wechselt.

Man kann die IP-Adresse ja solange in seine /etc/hosts eintragen. Dann klappt's auch mit den VirtualHosts.
Wäre also auch dafür, die IP-Adresse publik zu machen ;)