1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wi-Fi spinnt? Brauche eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apple3GGG, 16.12.08.

  1. Apple3GGG

    Apple3GGG Boskoop

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    40
    Halloo,

    seit kurzem spinnt mein Wi-Fi...und zwar kann mein Iphone 2G 2.0 Unlocked/Jailbraked mein Netzwerk zu hause erkennen -> ich kann es auch auswählen und das richtige Passwort eingeben -> nun zeigt es mir oben neben meinem Netz ganz normal das Wifi Symbol an mit vollem Empfang... jedoch habe ich trotzdem kein Internet :/ Ich selber bin in diesem Sektor leider kein Profi, das einzige was ich bis jetzt probiert habe ist den router bzw. das Modem neustarten und am iPhone bei Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen. Ich hoffe ihr könnt mir weitere Tipps zum lösen dieses Problems geben und danke euch für jede Antwort!

    Mfg
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die meisten router bieten webbasierte settings. kannst du diese via mobile safari am iphone aufrufen?
     
  3. Apple3GGG

    Apple3GGG Boskoop

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    40
    Danke für die Antwort bin leider erst jetzt nach Hause gekommen...
    Könntest du mir vllt. erklären wie ich zu diesen webbasierten settings am IPhone mit Safari kommen könnte. Falls dir das weiterhilft: ich habe einen Netgear WGT624 v2 Router. Kann sein das diese Frage dumm ist jedoch bitte ich trotzdem um weitere hilfe^^:/
    Danke!
     
  4. Flip110

    Flip110 Carola

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    112
    normalerweise musst du irgendwas in die adresszeile des browsers eintippen - beim netgear weiß ich's leider nich...kenn's nur vonner FritzBox...
    schau mal in der anleitung von deinem router nach. da steht sowas normalerweise.

    und genauso müsstest du das dann halt im safari machen.
     
  5. Apple3GGG

    Apple3GGG Boskoop

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    40
    Hey bin gerade am Anleitung suchen aber ich befürchte, sie nicht mehr zu finden :/!
    Am Router liegt es jedoch nicht da der Laptop und ein anderer Pc in der Wohnung ohne jede Probleme Kontakt aufbauen, und ins internet gehen kann. Ich hoffe noch weitere Hilfe bekommen zu können ... und suche weiter nach der Anleitung des Geräts!
    Danke!
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn mich nicht alles täuscht:
    http://192.168.1.1/start.htm

    probiere diese adresse vom rechner und von mobile safari aufzurufen ...

    p.s. wie hast du denn das setup deines netgear ohne diese information machen können?
     
  7. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Wenn du WLAN Zugang hast, jedoch keine Internetseiten aufrufen kannst, dann schau mal bitte beim iPhone unter

    Einstellungen -> Wi-Fi und klick dann auf den Pfeil, der neben deinem Netzwerk steht. Da sollte DHCP eingestellt sein, so dass dein iPhone automatisch vom Router eine IP zugewiesen bekommt sowie DNS Server etc.

    Vielleicht ist dort etwas verstellt?

    Versuch mal folgendes: wenn www.apfeltalk.de nicht funktioniert, dann versuch mal als Adresse das hier einzugeben 80.67.28.60
    Wenn das klappt, starte deinen Router mal neu :)
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    im falle einer nicht zugewiesenen ip würde aber keine wifi-verbindung seitens des iphones hergestellt ...
     
  9. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    ??

    Das iPhone wäre trotzdem mit dem WLAN verbunden, nur eben nicht auffindbar, weil es sich die APIPA Adresse gibt. Aber mit dem WLAN verbunden sein kann es trotzdem...
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nur bei vergebener ip wird der wifi-empfang als solcher angezeigt (was beim to der fall ist) ...
     
  11. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Wieß nicht ob es noch gebraucht wird, Login für Netgear:

    Adresszeile: routerlogin.net
    Benutzer(voreingestellt): admin
    Passwort(voreingestellt): password

    Wenn du die PW geändert hast diese entsprechend einsetzen.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    pw-änderung wäre übrigens bei netgear dringend anzuraten ...
     
  13. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Genauso wie man bei jedem Router das PW ändern sollte ;)
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das ist wohl richtig ;)
     
  15. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396

    Da hast du vollkommen recht, hatte ich vergessen zu erwähnen. :)
     
  16. Apple3GGG

    Apple3GGG Boskoop

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    40
    Soo diese Adresse ging nicht jedoch habe ich dasselbe nur mit einer 0 statt der 1 probiert und dann ist eine Seite aufgegangen in bei der ich mich einloggen musste und nun steht hier etwas^^ (für mich unlesbares^^) Fachausdrücke usw... auf diese adresse: http://192.168.0.1/start.htm konnte ich sowohl am pc als auch am iphone zugreifen -> was nun^^?

    Den Vorschlag von mscsnoopy habe ich auch ausprobiert jedoch hat dieser nicht funktioniert und auf meinem iphone ist DHCP eingestellt und ich sehe auch eine ip adresse usw...

    So ich danke euch wie immer für die Hilfe und bitte um weitere Vorschläge, was ich nun tun kann bzw. soll ich euch posten, was auf der Seite http://192.168.0.1/start.htm steht? Oder ist das etwas "geheimes"?
    Danke
     
  17. Apple3GGG

    Apple3GGG Boskoop

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    40
    weiß denn keiner mehr wie ich dieses Problem beheben könnte :(?
     
  18. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ohe.. Dein Netzwerk will ich gar nicht sehen ;) Dass es überhaupt funktioniert.

    Noch ein Tip zum "kein Internet".
    Hatte ich auch, als ich Jailbreak gemacht habe. Dann habe ich zurückgesetzt, und mit originaler FW vom iPhone ging es wieder.. Jailbreak --> ging wieder nicht
    ne Woche wieder mit der normalen FW gearbeitet, bis ich noch mal Jailbreak ausprobieren wollte. Dann ging es auf einmal.
    Edge / 3G gingen zu dem Zeitpunkt auch nicht.

    Ka, woran es lag
     
  19. Apple3GGG

    Apple3GGG Boskoop

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    40
    Komischerweise kann ich mich mit winscp verbinden was kann das heißn?
     
  20. geni

    geni Cox Orange

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    101
    Hört sich ganz danach an, als hätte das iPhone keinen Zugriff auf den DNS-Server. Versuche mal mscsnoopys Tipp von Seite 1, also eine Webseite per IP und nicht über die URL aufzurufen.
     

Diese Seite empfehlen