• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wi-Fi spinnt? Brauche eure Hilfe

Apple3GGG

Boskoop
Registriert
19.08.08
Beiträge
40
Halloo,

seit kurzem spinnt mein Wi-Fi...und zwar kann mein Iphone 2G 2.0 Unlocked/Jailbraked mein Netzwerk zu hause erkennen -> ich kann es auch auswählen und das richtige Passwort eingeben -> nun zeigt es mir oben neben meinem Netz ganz normal das Wifi Symbol an mit vollem Empfang... jedoch habe ich trotzdem kein Internet :/ Ich selber bin in diesem Sektor leider kein Profi, das einzige was ich bis jetzt probiert habe ist den router bzw. das Modem neustarten und am iPhone bei Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen. Ich hoffe ihr könnt mir weitere Tipps zum lösen dieses Problems geben und danke euch für jede Antwort!

Mfg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die meisten router bieten webbasierte settings. kannst du diese via mobile safari am iphone aufrufen?
 

Apple3GGG

Boskoop
Registriert
19.08.08
Beiträge
40
Danke für die Antwort bin leider erst jetzt nach Hause gekommen...
Könntest du mir vllt. erklären wie ich zu diesen webbasierten settings am IPhone mit Safari kommen könnte. Falls dir das weiterhilft: ich habe einen Netgear WGT624 v2 Router. Kann sein das diese Frage dumm ist jedoch bitte ich trotzdem um weitere hilfe^^:/
Danke!
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
normalerweise musst du irgendwas in die adresszeile des browsers eintippen - beim netgear weiß ich's leider nich...kenn's nur vonner FritzBox...
schau mal in der anleitung von deinem router nach. da steht sowas normalerweise.

und genauso müsstest du das dann halt im safari machen.
 

Apple3GGG

Boskoop
Registriert
19.08.08
Beiträge
40
Hey bin gerade am Anleitung suchen aber ich befürchte, sie nicht mehr zu finden :/!
Am Router liegt es jedoch nicht da der Laptop und ein anderer Pc in der Wohnung ohne jede Probleme Kontakt aufbauen, und ins internet gehen kann. Ich hoffe noch weitere Hilfe bekommen zu können ... und suche weiter nach der Anleitung des Geräts!
Danke!
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Wenn du WLAN Zugang hast, jedoch keine Internetseiten aufrufen kannst, dann schau mal bitte beim iPhone unter

Einstellungen -> Wi-Fi und klick dann auf den Pfeil, der neben deinem Netzwerk steht. Da sollte DHCP eingestellt sein, so dass dein iPhone automatisch vom Router eine IP zugewiesen bekommt sowie DNS Server etc.

Vielleicht ist dort etwas verstellt?

Versuch mal folgendes: wenn www.apfeltalk.de nicht funktioniert, dann versuch mal als Adresse das hier einzugeben 80.67.28.60
Wenn das klappt, starte deinen Router mal neu :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
instellungen -> Wi-Fi und klick dann auf den Pfeil, der neben deinem Netzwerk steht. Da sollte DHCP eingestellt sein, so dass dein iPhone automatisch vom Router eine IP zugewiesen bekommt sowie DNS Server etc.
im falle einer nicht zugewiesenen ip würde aber keine wifi-verbindung seitens des iphones hergestellt ...
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
??

Das iPhone wäre trotzdem mit dem WLAN verbunden, nur eben nicht auffindbar, weil es sich die APIPA Adresse gibt. Aber mit dem WLAN verbunden sein kann es trotzdem...
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Wieß nicht ob es noch gebraucht wird, Login für Netgear:

Adresszeile: routerlogin.net
Benutzer(voreingestellt): admin
Passwort(voreingestellt): password

Wenn du die PW geändert hast diese entsprechend einsetzen.
 

Apple3GGG

Boskoop
Registriert
19.08.08
Beiträge
40
wenn mich nicht alles täuscht:
http://192.168.1.1/start.htm

probiere diese adresse vom rechner und von mobile safari aufzurufen ...

p.s. wie hast du denn das setup deines netgear ohne diese information machen können?

Soo diese Adresse ging nicht jedoch habe ich dasselbe nur mit einer 0 statt der 1 probiert und dann ist eine Seite aufgegangen in bei der ich mich einloggen musste und nun steht hier etwas^^ (für mich unlesbares^^) Fachausdrücke usw... auf diese adresse: http://192.168.0.1/start.htm konnte ich sowohl am pc als auch am iphone zugreifen -> was nun^^?

Den Vorschlag von mscsnoopy habe ich auch ausprobiert jedoch hat dieser nicht funktioniert und auf meinem iphone ist DHCP eingestellt und ich sehe auch eine ip adresse usw...

So ich danke euch wie immer für die Hilfe und bitte um weitere Vorschläge, was ich nun tun kann bzw. soll ich euch posten, was auf der Seite http://192.168.0.1/start.htm steht? Oder ist das etwas "geheimes"?
Danke
 

Apple3GGG

Boskoop
Registriert
19.08.08
Beiträge
40
weiß denn keiner mehr wie ich dieses Problem beheben könnte :(?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ohe.. Dein Netzwerk will ich gar nicht sehen ;) Dass es überhaupt funktioniert.

Noch ein Tip zum "kein Internet".
Hatte ich auch, als ich Jailbreak gemacht habe. Dann habe ich zurückgesetzt, und mit originaler FW vom iPhone ging es wieder.. Jailbreak --> ging wieder nicht
ne Woche wieder mit der normalen FW gearbeitet, bis ich noch mal Jailbreak ausprobieren wollte. Dann ging es auf einmal.
Edge / 3G gingen zu dem Zeitpunkt auch nicht.

Ka, woran es lag
 

Apple3GGG

Boskoop
Registriert
19.08.08
Beiträge
40
Komischerweise kann ich mich mit winscp verbinden was kann das heißn?
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Hört sich ganz danach an, als hätte das iPhone keinen Zugriff auf den DNS-Server. Versuche mal mscsnoopys Tipp von Seite 1, also eine Webseite per IP und nicht über die URL aufzurufen.