• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wi-Fi spinnt? Brauche eure Hilfe

Apple3GGG

Boskoop
Registriert
19.08.08
Beiträge
40
Hey, hab ich schon probiert jedoch kommt dann immer ein Pop-up ->"Safari konnte die Verbindung...balbalbla" -.-
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Geh mal bei verbundenem WLAN zu Einstellungen -> WiFi -> <Dein WiFi> -> blauer Pfeil

Normalerweise steht es dann auf DHCP, unter IP-Adr., Netzm., Router und DNS sollten Einträge sein.

Anyway, DHCP brauchst Du nicht unbedingt, Du kannst auch die Konfiguration auf "Statisch" umstellen.
Bei Router und DNS muss 192.168.0.1 stehen. Netzmaske ist 255.255.255.0
IP-Adresse kannst Du Dir aussuchen von 2 bis 253, wobei sie sich nicht mit dem DHCP-Pool decken sollte.
(Konfiguration des DHCP-Pools im Router)

Sind überall Einträge und es geht trotzdem nicht, müsstest Du Dich etwas näher mit Deinem Router beschäftigen.
 

Apple3GGG

Boskoop
Registriert
19.08.08
Beiträge
40
Geh mal bei verbundenem WLAN zu Einstellungen -> WiFi -> <Dein WiFi> -> blauer Pfeil

Normalerweise steht es dann auf DHCP, unter IP-Adr., Netzm., Router und DNS sollten Einträge sein.

Anyway, DHCP brauchst Du nicht unbedingt, Du kannst auch die Konfiguration auf "Statisch" umstellen.
Bei Router und DNS muss 192.168.0.1 stehen. Netzmaske ist 255.255.255.0
IP-Adresse kannst Du Dir aussuchen von 2 bis 253, wobei sie sich nicht mit dem DHCP-Pool decken sollte.
(Konfiguration des DHCP-Pools im Router)

Sind überall Einträge und es geht trotzdem nicht, müsstest Du Dich etwas näher mit Deinem Router beschäftigen.

Danke für dein späte Antwort :-D!
Ich habe das Wifi wie du beschrieben hast auf statisch gesetzt und bei der netzmaske und dns ist genau das gestanden, was du oben geschrieben hast. Die Ip Adresse war NICHT die selbe wie die bei DHCP und es funktionierte!
Jedoch würde mich nun interessieren was der unterschied zwischen Statisch und DHCP ist? Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?
Danke für eure vielen Antworten... :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
DHCP => IP-Adressen werden dynamisch vergeben

statisch: Du legst die Adresse selber fest

Vor/Nachteile: im allgemeinen etwas komplexer, daher hier nicht drauf eingegangen

Vorteile bei Dir: Bei statisch weißt Du die IP-Adresse Deines iPhones immer und musst nicht vorher nachschauen, wenn Du mit WinSCP verbinden willst.

Nachteile: keine, außer die IP-Adresse liegt innerhalb Deines IP-Pools von DHCP und Du bekommst mal Besuch, welcher mit DHCP verbindet und die vergebene Adresse entspricht derjenigen, die Du benutzt hast. Den DHCP-Pool Deines Routers siehst Du aber sofort, einfach mal auf der Router-Seite ein wenig unmotiviert rumklicken, innerhalb weniger Klicks dürftest Du die Einstellung erreicht haben ;)...
 

Apple3GGG

Boskoop
Registriert
19.08.08
Beiträge
40
DHCP => IP-Adressen werden dynamisch vergeben

statisch: Du legst die Adresse selber fest

Vor/Nachteile: im allgemeinen etwas komplexer, daher hier nicht drauf eingegangen

Vorteile bei Dir: Bei statisch weißt Du die IP-Adresse Deines iPhones immer und musst nicht vorher nachschauen, wenn Du mit WinSCP verbinden willst.

Nachteile: keine, außer die IP-Adresse liegt innerhalb Deines IP-Pools von DHCP und Du bekommst mal Besuch, welcher mit DHCP verbindet und die vergebene Adresse entspricht derjenigen, die Du benutzt hast. Den DHCP-Pool Deines Routers siehst Du aber sofort, einfach mal auf der Router-Seite ein wenig unmotiviert rumklicken, innerhalb weniger Klicks dürftest Du die Einstellung erreicht haben ;)...

OK verstehe so halbwegs ;)!
Danke dir nochmal, nun kann ich wieder surfen!
Nen guten Rutsch euch allen, echt angenehmes Forum :D!
mfg
 

maddtie

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
4
Danke für dein späte Antwort :-D!
Ich habe das Wifi wie du beschrieben hast auf statisch gesetzt und bei der netzmaske und dns ist genau das gestanden, was du oben geschrieben hast. Die Ip Adresse war NICHT die selbe wie die bei DHCP und es funktionierte!
Jedoch würde mich nun interessieren was der unterschied zwischen Statisch und DHCP ist? Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?
Danke für eure vielen Antworten... :innocent:

Hallo.
Ich habe beim iphone 2g (V2.2.1) das gleiche Problem.
Wlan wird zwar erkannt (Symbol neben Netzanbieter), jedoch können keine Programme per WLan auf das Internet zugreifen.
Bei DHCP ist unter "Router" und "DNS" kein Eintrag.
IP-Adresse wurde jedoch automatisch vergeben und Teilnetzmaske ebenfalls (255.255.1.0)
Das statische eingeben der oben beschriebenen Daten führt leider auch nicht zum Erfolg.
Im Router gibt es keine Einschränken für bestimmte Endgeräte.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Snyda

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
2
Hallo,

bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das gleiche Problem habe, aber versuchen kann ich es ja :

- iPhone 2G FW 2.2.1 JB

Seid ca 1 Woche findet es keine WLAN-Zugänge. In anderen nicht besonders hellen Foren habe ich nen suppa Trick gefunden (iPhone ins Gefrierfach legen), der total schwachsinnig ist, da so das gerät auf Dauer einen irreparablen defekt bekommt und dies auch nur ein paar Minuten hilft.
Nun konnte ich feststellen, das wenn ich meine SIM-Karte herausnehmen, ich sofort wieder auf WLAN zugreifen kann, bzw klappt WLAN auch wenn ich nach einem reboot die SIM-Karte nicht entsperre.
Auffällig ist, das wenn das WLAN nicht funktioniert, das iPhone das GPRS-Symbol anzeigt, obwohl ich weder in den Settings für GPRS etwas konfiguriert habe und auch vom Provider keine GPRS settings übermittelt werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann, bzw hilfreiche Tipps oder gar das selbe Problem?

Danke

Gruß