1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WhatsApp

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Hafenbraut, 15.09.09.

  1. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Nutzt das von euch jemand?

    http://www.whatsapp.com/

    Find das ganz interessant, aber wenn ich das richtig sehe, braucht man trotzdem die Handynummer des anderen?
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Und der andere muss es auch installiert haben.

    Ich werd's wieder runterschmeissen, die app zieht - wie alle anderen app die messaging pushen wie IM+ etc. - viel zu viel Akkuleistung.
     
  3. märu

    märu Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe es auch installiert, jedoch bei mir ertönt weder eine Signalton bei neuem Eingang, noch zeigt es mir dies im Display an. Ich habe ein iPhone 2G, vielleicht liegt dies daran, bei meinem Bruder der ein 3GS hat, funktionierts einwandfrei. Komischerweise musste ich einen Code zum aufschalten eingeben, welche mir per SMS zugeschickt worden ist, bei meinem Bruder nicht... Vielleicht weiss jemand Rat???

    Grüsse Märu
     
  4. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Also bei mir funzt das echt super gut, und ehrlich gesagt bemerke ich keinen großen Unterscheid im Akkuverbrauch..
    Ich kann das App eigentlich nur weiterempfehlen
     
  5. OlafHamburg

    OlafHamburg Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    21
    Hallo Märu,
    ich habe mit meinem G2 das gleiche Problem und es ist auch nicht umsonst. Wahrscheinlich, weil der Instant Push service mit dem G2 nicht funktioniert, oder?
    Grüsse ohamburg
     
  6. digitaL

    digitaL Gloster

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    64
    Hat sonst noch wer Erfahrungen zum Energieverbrauch vom Akku mit aktivierten Push-Nachrichten/Meldungen?
     
  7. kliffkante

    kliffkante Querina

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    183
    Ich klinke mich mit meiner Frage mal hier ein... Wenn man im Chat Modus ist und die Sprechblasen sieht, dann stehen bei mir hinter der Zeit immer rote Buchstaben? Mal ein "S" mal ein "D" oder auch ein "u"!?

    Kann mir jmd. sagen was die bedeuten?

    Gruß
    Kliff
     
  8. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    S = Deine Nachricht ist erfolgreich an den Server gesendet worden und es wurde eine Push Nachricht beim Empfänger generiert.
    D = Deine Nachricht ist erfolgreich auf das Gerät des Empfängers (Device) geliefert worden, d.h. der Empfänger ist online gegangen und hat sie gelesen.
    u = Deine Nachricht ist an den Empfänger geliefert worden, aber er hat eine Version von WhatsApp, die kleiner als 2.3 ist. Ich glaube, mit 2.3 ist auch die Foto-Senden Funktion gekommen, und so weisst du, ob der Empfänger das überhaupt so empfangen, resp. lesen kann.
     
  9. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Ich benutze es auch schon seit ca. 2 Monaten und ich bemerke ehrlich gesagt kaum einen Unterschied was die Akkulaufzeit betrifft.
     
  10. clanhb

    clanhb Idared

    Dabei seit:
    21.01.10
    Beiträge:
    26
    Ich habe es mir gestern Abend runtergeladen und bin total begeistert. Vorher nutze ich iPushIt.

    Whatsapp ist um ein vielfaches komfortabler. Es trennt verschiedene Chats vernünftig auf, kann Zeilenschaltung, der gesamte Text wird in der Vorschau angezeigt und es kann ziemlich alles versenden: Fotos, Videos, Audionotizen und den lokalen Ort.

    Es ist recht flott, übersichtlich, einfach zu installieren und macht Spaß.

    Was ich noch nicht herausgefunden habe ist die Möglichkeit einzelne Chats oder Beiträge darin zu löschen und wie Audionotizen auf dem iPhone gespeichert werden können.

    Meine volle Empfehlung.

    Meine Version ist die 2.5
     
  11. stollentroll

    stollentroll Macoun

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    117
    Habt ihr eure G2 iPhones gejailbreaked? Wenn ja, dann ist das kein Wunder... Mit dem Jailbreak (ab OS 3.0) wurde Push deaktiviert. Über Cydia könntet ihr euch allerdings PushFix laden. Damit lässt sich Push wieder aktivieren... dann sollte es auch wieder klappen.
     
  12. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    - einzelne Chats löschen: bei der Chatübersicht "Bearbeiten" drücken (oben links)
    - Beiträge in Chats löschen: Geht leider noch nicht, wird aber bestimmt mal in einem Update kommen.
     
  13. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Moin Zusammen.

    das Thema ist zwar nicht mehr ganz aktuell, ich wollte aber kein Neues eröffnen. Habe heute auch mal Whatsapp installiert, und finde es schon sehr klasse.

    Jetzt ist die Frage, wie bemerke ich, dass Leute aus meinem Adressbuch auch Whatsapp nutzen?
    Tauchen die automatisch in den Favoriten auf, oder wie kann ich das rausfinden? Nach dem ersten Start waren ca. 20 Leute in meinen Favoriten, nehme an, dass die alle Whatsapp nutzen?
    Nur, wie merke ich, wenn es jetzt jemand installiert?

    Besten Dank & Grüße
     
  14. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Du musst die Personen auswählen die du in den Favoriten haben möchtest. Im Reiter Kontakte sind die gekennzeichnet, die WhatsApp installiert haben.
     
  15. Peterpeterpeter

    Peterpeterpeter Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.11
    Beiträge:
    1.915
    Nur zur Info: im Moment ist Whatsapp im Appstore kostenlos (sonst 79c).
     
  16. Bernt

    Bernt Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.03.11
    Beiträge:
    125
    Und das Beste ist, dass es zur Zeit kostenlos ist.
     
  17. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Wird gleich mal geladen und getestet.
    Hey, what's up? Äh, WhatsApp?
     
  18. stab

    stab Braeburn

    Dabei seit:
    29.05.11
    Beiträge:
    47
    Viel Spaß die Leute in eurem Adressbuch werdens euch danken für Werbeanrufe und Email da man ja zustimmt sein ganzes Adressbuch offen zu legen.
    Also ich lass da mal lieber schön die Finger von.

    gruß freddy
     
  19. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Wer glaubt, es gibt den nicht gläsernen Menschen noch...

    Und die Werbefirmen brauchen sicher nicht bei den Machern von Whatsapp anfragen, ob sie Nummern bekommen.
    Das geht wesentlich einfacher
     
  20. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hallo, ich habe die App schon länger (und dafür bezahlt, grrr), höheren Akkuverbrauch konnte ich nicht feststellen. Allerdings nutzen nur sehr wenig meiner Kontakte (witzigerweise unser Kinderarzt, weil es ihm seine Tochter auf sein Handy geladen hat :) ) die App, so dass sich meine persönliche Nutzung auch sehr in Grenzen hält... besten gruß, adrian
     

Diese Seite empfehlen