WhatsApp

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und der andere muss es auch installiert haben.

Ich werd's wieder runterschmeissen, die app zieht - wie alle anderen app die messaging pushen wie IM+ etc. - viel zu viel Akkuleistung.
 

märu

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
1
Hallo, ich habe es auch installiert, jedoch bei mir ertönt weder eine Signalton bei neuem Eingang, noch zeigt es mir dies im Display an. Ich habe ein iPhone 2G, vielleicht liegt dies daran, bei meinem Bruder der ein 3GS hat, funktionierts einwandfrei. Komischerweise musste ich einen Code zum aufschalten eingeben, welche mir per SMS zugeschickt worden ist, bei meinem Bruder nicht... Vielleicht weiss jemand Rat???

Grüsse Märu
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Also bei mir funzt das echt super gut, und ehrlich gesagt bemerke ich keinen großen Unterscheid im Akkuverbrauch..
Ich kann das App eigentlich nur weiterempfehlen
 

OlafHamburg

Idared
Registriert
30.10.06
Beiträge
24
Hallo Märu,
ich habe mit meinem G2 das gleiche Problem und es ist auch nicht umsonst. Wahrscheinlich, weil der Instant Push service mit dem G2 nicht funktioniert, oder?
Grüsse ohamburg
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Hat sonst noch wer Erfahrungen zum Energieverbrauch vom Akku mit aktivierten Push-Nachrichten/Meldungen?
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Ich klinke mich mit meiner Frage mal hier ein... Wenn man im Chat Modus ist und die Sprechblasen sieht, dann stehen bei mir hinter der Zeit immer rote Buchstaben? Mal ein "S" mal ein "D" oder auch ein "u"!?

Kann mir jmd. sagen was die bedeuten?

Gruß
Kliff
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
S = Deine Nachricht ist erfolgreich an den Server gesendet worden und es wurde eine Push Nachricht beim Empfänger generiert.
D = Deine Nachricht ist erfolgreich auf das Gerät des Empfängers (Device) geliefert worden, d.h. der Empfänger ist online gegangen und hat sie gelesen.
u = Deine Nachricht ist an den Empfänger geliefert worden, aber er hat eine Version von WhatsApp, die kleiner als 2.3 ist. Ich glaube, mit 2.3 ist auch die Foto-Senden Funktion gekommen, und so weisst du, ob der Empfänger das überhaupt so empfangen, resp. lesen kann.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Ich benutze es auch schon seit ca. 2 Monaten und ich bemerke ehrlich gesagt kaum einen Unterschied was die Akkulaufzeit betrifft.
 

clanhb

Idared
Registriert
21.01.10
Beiträge
26
Ich habe es mir gestern Abend runtergeladen und bin total begeistert. Vorher nutze ich iPushIt.

Whatsapp ist um ein vielfaches komfortabler. Es trennt verschiedene Chats vernünftig auf, kann Zeilenschaltung, der gesamte Text wird in der Vorschau angezeigt und es kann ziemlich alles versenden: Fotos, Videos, Audionotizen und den lokalen Ort.

Es ist recht flott, übersichtlich, einfach zu installieren und macht Spaß.

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist die Möglichkeit einzelne Chats oder Beiträge darin zu löschen und wie Audionotizen auf dem iPhone gespeichert werden können.

Meine volle Empfehlung.

Meine Version ist die 2.5
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Habt ihr eure G2 iPhones gejailbreaked? Wenn ja, dann ist das kein Wunder... Mit dem Jailbreak (ab OS 3.0) wurde Push deaktiviert. Über Cydia könntet ihr euch allerdings PushFix laden. Damit lässt sich Push wieder aktivieren... dann sollte es auch wieder klappen.
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Was ich noch nicht herausgefunden habe ist die Möglichkeit einzelne Chats oder Beiträge darin zu löschen

- einzelne Chats löschen: bei der Chatübersicht "Bearbeiten" drücken (oben links)
- Beiträge in Chats löschen: Geht leider noch nicht, wird aber bestimmt mal in einem Update kommen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Moin Zusammen.

das Thema ist zwar nicht mehr ganz aktuell, ich wollte aber kein Neues eröffnen. Habe heute auch mal Whatsapp installiert, und finde es schon sehr klasse.

Jetzt ist die Frage, wie bemerke ich, dass Leute aus meinem Adressbuch auch Whatsapp nutzen?
Tauchen die automatisch in den Favoriten auf, oder wie kann ich das rausfinden? Nach dem ersten Start waren ca. 20 Leute in meinen Favoriten, nehme an, dass die alle Whatsapp nutzen?
Nur, wie merke ich, wenn es jetzt jemand installiert?

Besten Dank & Grüße
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Du musst die Personen auswählen die du in den Favoriten haben möchtest. Im Reiter Kontakte sind die gekennzeichnet, die WhatsApp installiert haben.
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Und das Beste ist, dass es zur Zeit kostenlos ist.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wird gleich mal geladen und getestet.
Hey, what's up? Äh, WhatsApp?
 

stab

Braeburn
Registriert
29.05.11
Beiträge
47
Viel Spaß die Leute in eurem Adressbuch werdens euch danken für Werbeanrufe und Email da man ja zustimmt sein ganzes Adressbuch offen zu legen.
Also ich lass da mal lieber schön die Finger von.

gruß freddy
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Wer glaubt, es gibt den nicht gläsernen Menschen noch...

Und die Werbefirmen brauchen sicher nicht bei den Machern von Whatsapp anfragen, ob sie Nummern bekommen.
Das geht wesentlich einfacher
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo, ich habe die App schon länger (und dafür bezahlt, grrr), höheren Akkuverbrauch konnte ich nicht feststellen. Allerdings nutzen nur sehr wenig meiner Kontakte (witzigerweise unser Kinderarzt, weil es ihm seine Tochter auf sein Handy geladen hat :) ) die App, so dass sich meine persönliche Nutzung auch sehr in Grenzen hält... besten gruß, adrian