WhatsApp Notifications fehlen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps" wurde erstellt von Synoxis, 07.10.17.

  1. Synoxis

    Synoxis Winterbanana

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2.207
    Hallo zusammen,

    erst dachte ich das ganze hätte mit dem Update auf iOS11 zu tun, allerdings hat mich die Tage ein Kumpel gefragt ob ich das auch hätte und er hat noch iOS10 auf seinem Gerät.

    Und zwar kommen, dann wohl seit irgendeinem WhatsApp Update, in den letzten 1-2 Monaten manchmal keine Notifications von WhatsApp. Wenn ich dann WhatsApp öffne laden plötzlich zig Nachrichten die schon teilweise Stunden her sind.

    Hat das hier zufällig auch jemand, oder gehabt und hat eine Lösung dafür?
     
    myrefleX gefällt das.
  2. iandi21

    iandi21 Gloster

    Dabei seit:
    22.09.16
    Beiträge:
    60
    Seit dem letzten Update von Whatsapp bekomme ich unregelmäßig Notification und Nachrichten erreichen mich erst beim Öffnen der App! Auch auf Twitter beklagen sich Nutzer darüber!
     
  3. gerbozor

    gerbozor Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    312
    Jepp, das Problem hab ich auch... Hab heut Mittag als ich bei google nach dem Problem gesucht habe auch in einem anderen Board ein Statement der Whatsapp-Entwickler gelesen. Wenn ich es korrekt übersetzt habe ist das Problem bekannt und man arbeitet bereits am Update der Server welche für die entsprechenden Notifikationen zuständig sind.
     
  4. myrefleX

    myrefleX Morgenduft

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    166
    Selbes Problem auch bei mir. Kann nur zustimmen
     
  5. Synoxis

    Synoxis Winterbanana

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2.207
    Hast du den Link irgendwo?
     
  6. gerbozor

    gerbozor Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    312
    Sorry das ich jetzt erst antworte. Finde den Link leider nicht mehr.
     
  7. randomuser20

    randomuser20 Akerö

    Dabei seit:
    09.01.17
    Beiträge:
    1.806
    Man braucht nur nach WhatsApp und Push-Nachrichten zu googeln, um einen Link zu finden. http://bit.ly/WhatsAppPushNachrichten

    Das Problem ist, wie bereits hier erwähnt, bekannt und wird hoffentlich demnächst mit einem Update behoben.
     
  8. jopi56

    jopi56 Carola

    Dabei seit:
    21.09.14
    Beiträge:
    114
    Neue Update von WhatsApp ist da.
     
  9. Synoxis

    Synoxis Winterbanana

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2.207
    In der Release Note dazu im AppStore steht aber nichts davon das der Fehler behoben wurde. Schauen wir mal ob er trotzdem gefixt wurde.
     
  10. Synoxis

    Synoxis Winterbanana

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2.207
    Ist im übrigen nicht behoben, zumindest bei mir immer noch das selbe Verhalten.
     
  11. myrefleX

    myrefleX Morgenduft

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    166
    Habe mal WhatsApp neu installiert. Nun scheint der Fehler behoben zu sein. Freue mich aber noch nicht zu früh.

    Kurz Offtopic:
    Habt ihr auch das Problem, dass seit iOS 11 die Texte ziemlich hoch ploppen wenn man eine Nachricht verschickt hat?
    Also der Chatverlauf ist dann quasi zu weit nach oben gescrollt, bis man die Tastatur wieder schließt oder neu in den Chat geht.
     
  12. Synoxis

    Synoxis Winterbanana

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2.207
    Jop, das hab ich schon seit den Beta-Versionen von iOS11 öfters mal. Aber glaube auch erst jetzt mit dem aktuellen Update kamen iOS11 Anpassungen bei WhatsApp.
     
  13. randomuser20

    randomuser20 Akerö

    Dabei seit:
    09.01.17
    Beiträge:
    1.806
    Dito.
     
  14. iandi21

    iandi21 Gloster

    Dabei seit:
    22.09.16
    Beiträge:
    60
    Soeben kam ein Whatsapp Update das dass oben genannte Problem beheben soll!
     
    lessthanmore gefällt das.
  15. Synoxis

    Synoxis Winterbanana

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2.207
    Bin gespannt ob es das auch wirklich tut.
     
  16. Synoxis

    Synoxis Winterbanana

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2.207
    So, mittlerweile kann ich sagen das es nicht behoben ist. Bei mir besteht der Fehler weiterhin.
     
  17. lessthanmore

    lessthanmore deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.523
    Bei mir ist es behoben.
     
  18. iandi21

    iandi21 Gloster

    Dabei seit:
    22.09.16
    Beiträge:
    60
    Bei mir funktioniert WA wieder wie gewohnt. Evtl. mal löschen und neuinstallieren?
     
  19. cosmo58

    cosmo58 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    12.03.15
    Beiträge:
    385
    Moin..
    Bei mir ebenfalls (iPhoneSE, iOS 11.0.3).
    Das WA-Update hat zudem noch die Funktionen "Live-Standort teilen" und "Aktuellen Standort senden" mitgebracht (für den, der es braucht zu erreichen über das + neben dem Textfeld).
     
  20. stef_a_knee

    stef_a_knee Granny Smith

    Dabei seit:
    18.03.17
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen,

    ich reaktiviere mal ein altes Thema - hoffe, das ist okay:

    Seit ein paar Tagen (und ohne Zutun von mir, zumindest soweit mir bekannt ist) aktualisiert sich WhatsApp nur noch, wenn ich die App gerade geöffnet habe. Sprich, erst wenn ich die App öffne, sehe ich, dass mir ggf. schon vor Stunden jemand geschrieben hat. Hab schon alle Vorschläge auf der Hilfe-Seite von WA abgearbeitet und die App auch einmal vom iPhone geworfen und neu installiert. Trotzdem immer noch dasselbe Verhalten. Hat jemand von Euch einen Rat?

    Es handelt sich um ein iPhone 6s mit iOS 12.1.2 und WhatsApp Version 2.18.111.

    Schon jetzt dankeschön und viele Grüße,
    Steffi