• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp Notifications fehlen

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hallo zusammen,

erst dachte ich das ganze hätte mit dem Update auf iOS11 zu tun, allerdings hat mich die Tage ein Kumpel gefragt ob ich das auch hätte und er hat noch iOS10 auf seinem Gerät.

Und zwar kommen, dann wohl seit irgendeinem WhatsApp Update, in den letzten 1-2 Monaten manchmal keine Notifications von WhatsApp. Wenn ich dann WhatsApp öffne laden plötzlich zig Nachrichten die schon teilweise Stunden her sind.

Hat das hier zufällig auch jemand, oder gehabt und hat eine Lösung dafür?
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Seit dem letzten Update von Whatsapp bekomme ich unregelmäßig Notification und Nachrichten erreichen mich erst beim Öffnen der App! Auch auf Twitter beklagen sich Nutzer darüber!
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Jepp, das Problem hab ich auch... Hab heut Mittag als ich bei google nach dem Problem gesucht habe auch in einem anderen Board ein Statement der Whatsapp-Entwickler gelesen. Wenn ich es korrekt übersetzt habe ist das Problem bekannt und man arbeitet bereits am Update der Server welche für die entsprechenden Notifikationen zuständig sind.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Selbes Problem auch bei mir. Kann nur zustimmen
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hab heut Mittag als ich bei google nach dem Problem gesucht habe auch in einem anderen Board ein Statement der Whatsapp-Entwickler gelesen. Wenn ich es korrekt übersetzt habe ist das Problem bekannt und man arbeitet bereits am Update der Server welche für die entsprechenden Notifikationen zuständig sind.
Hast du den Link irgendwo?
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Sorry das ich jetzt erst antworte. Finde den Link leider nicht mehr.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ist im übrigen nicht behoben, zumindest bei mir immer noch das selbe Verhalten.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Habe mal WhatsApp neu installiert. Nun scheint der Fehler behoben zu sein. Freue mich aber noch nicht zu früh.

Kurz Offtopic:
Habt ihr auch das Problem, dass seit iOS 11 die Texte ziemlich hoch ploppen wenn man eine Nachricht verschickt hat?
Also der Chatverlauf ist dann quasi zu weit nach oben gescrollt, bis man die Tastatur wieder schließt oder neu in den Chat geht.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Kurz Offtopic:
Habt ihr auch das Problem, dass seit iOS 11 die Texte ziemlich hoch ploppen wenn man eine Nachricht verschickt hat?
Also der Chatverlauf ist dann quasi zu weit nach oben gescrollt, bis man die Tastatur wieder schließt oder neu in den Chat geht.
Jop, das hab ich schon seit den Beta-Versionen von iOS11 öfters mal. Aber glaube auch erst jetzt mit dem aktuellen Update kamen iOS11 Anpassungen bei WhatsApp.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Bin gespannt ob es das auch wirklich tut.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
So, mittlerweile kann ich sagen das es nicht behoben ist. Bei mir besteht der Fehler weiterhin.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Bei mir ist es behoben.

Moin..
Bei mir ebenfalls (iPhoneSE, iOS 11.0.3).
Das WA-Update hat zudem noch die Funktionen "Live-Standort teilen" und "Aktuellen Standort senden" mitgebracht (für den, der es braucht zu erreichen über das + neben dem Textfeld).
 

stef_a_knee

Alkmene
Registriert
18.03.17
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich reaktiviere mal ein altes Thema - hoffe, das ist okay:

Seit ein paar Tagen (und ohne Zutun von mir, zumindest soweit mir bekannt ist) aktualisiert sich WhatsApp nur noch, wenn ich die App gerade geöffnet habe. Sprich, erst wenn ich die App öffne, sehe ich, dass mir ggf. schon vor Stunden jemand geschrieben hat. Hab schon alle Vorschläge auf der Hilfe-Seite von WA abgearbeitet und die App auch einmal vom iPhone geworfen und neu installiert. Trotzdem immer noch dasselbe Verhalten. Hat jemand von Euch einen Rat?

Es handelt sich um ein iPhone 6s mit iOS 12.1.2 und WhatsApp Version 2.18.111.

Schon jetzt dankeschön und viele Grüße,
Steffi