• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature WhatsApp, iMessage & Co.: Britischer Premierminister will verschlüsselte Kommunikation verbieten

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Was ist das denn für eine Aussage? Nur weil dort jetzt der Mist passiert ist, hat alles "nichts gebracht"? Woher weißt Du, wie viele (kleine) Anschläge in Frankreich verhindert wurden?

MfG demo

Naja, in den USA wird ja auch ein Full-Take durch die diversen Geheimdienste vorgenommen.

Und was hat es gebracht? Boston wurde nicht verhindert! Die einzigen Anschläge, die verhindert werden, sind diejenigen die das FBI ganz stark "auf den Weg" bringt. Mittlerweile sagen selbst US-Gerichte, dass das eher eine Provokation zu einer Straftat ist.

Überwachung (oder härtere Strafen für Selbstmordattentäter) verhindern m.M. eher selten Anschläge oder andere schwere Straftaten, sondern ebnen eher den Weg für eine Zwangs-Konformität der normalen Bevölkerung.

Ich denke auch, dass die Briten wieder drohen, dass sie eine Sonderweg beschreiten wollen, ansonsten die EU verlassen -> sollen sie doch endlich! Diverse internationale Bankinstitute haben schon angekündigt, dass sie dann ihr Europa-Hauptquartier verlegen wollen (damit sie in der EU bleiben).
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Treffen sich zwei Extremisten.
Der erste: "Na wie wärs, es ist wieder Zeit für einen Terroranschlag!"
Der zweite: "Geht nicht."
Der erste: "Wieso denn das?"
Der zweite: "Verschlüsselte Kommunikation ist verboten."


Außerdem, lieber Mister Cameron, wieso legen Sie nicht Ihren Browserverlauf, alle Ihre Nachrichten und privaten Kalender offen? Sie werden ja wohl nichts zu verbergen haben!
 
  • Like
Reaktionen: Zweiblum

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da steht ja:

Bei einer Wahlkampfveranstaltung.


Der ist eben auf Stimmenfang. Das ist so wie wenn die Merkel erklärt, "Mit mir gibt es keine Maut."
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2 und paul.mbp

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Ich wollte damit lediglich sagen, dass bei solchen Angelegenheiten wohl kaum jemand hier (ich eingeschlossen) in der Lage ist, darüber eine wahrheitsgemäße Aussage zu treffen.
In diesem Zusammenhang sollte man absolute Aussagen mit "nichts/keine" gewählt benutzen.

MfG demo
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
bei denen bin ich übrigens für die Todesstrafe, aber ohne wartende Jungfrauen !




P.S. ich weiss natürlich wie es gemeint war, bloss die Vorlage war zu gut ;)

Der Passus ist eh falsch übersetzt. Führende Sprachwissenschaftler sind sich einig, dass nicht Jungfrauen, sondern Weintrauben gemeint sind. Diese waren zu der damaligen Zeit quasi Gold wert.
Wie blöd mag ein Selbstmordattentäter aus der Wäsche schauen, wenn er statt der Frauen 72 Weintrauben in die Hand gedrückt bekommt.

Zu dem Thema.

Die britischen Politiker trommeln immer ziemlich laut und mit wirren Forderungen, welche nie in ein Gesetz einfließen. Beruflich bin ich oft in Great Britian, was dort z.T. in den Zeitungen steht ... Obskur.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich finde es erbärmlich, wie schamlos einige unsere Politer sind. Im Endeffekt sind sie es, die uns den Terror gebracht haben.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

kingpim

Idared
Registriert
22.09.14
Beiträge
24
Gegenvorschlag. Cameron darf meine Nachrichten lesen wenn ich seine lesen darf .

Ne im ernst. Schrecklich wie hier wieder geheuchelt wird. Auf der einen Seite heißt es wir lassen uns von den Terroristen nicht beeinflussen. Andererseits soll jeder unter Generalverdacht gestellt werden.
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Ein Schelm der Böses denkt .... kommt es einem nicht gelegen, kann man etwa was beschleunigen, Manipulation der Massen, kennen wir das nicht zB. vom 11.9 ? Angst lenkt, manipulierte Angst lenkt mehr ... also wie geht man am Besten vor um die Richtung vorzugeben um das Ziel zu ergreifen, die totale Kontrolle ... gut das es Angst gibt und viele Schafe die nur blöken und rennen !?

FREE WORLD !
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
unter diesem Blickwinkel könnte man Snowden auch einen "limited hangout" vowerfen, schliesslich hatte er ja noch keinen Unfall obwohl sein hangout fast schon unlimited war, es sei denn die können noch viel mehr...

*hach, verschwörungstheorien sind was schönes*
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Herrlich was hier wieder für ein Aufriss gemacht wird wegen so unnötigen Kommunikationsmitteln. Dann lasst WhatsApp und Konsorten halt sein.
Lesen ist auch nicht so Eure Stärke,oder?

Deine auch nicht. Wenn man den original Text nimmt seiner Aussage, betrifft das nicht nur WhatsApp sondern das generelle Verbot der Verschlüsselung jeglichen Datentransfers. Sprich neben WhatsApp, auch Deine Cloud, Deine Malinachrichten etc...

Der "gute Mann" will dem britischen Bürger jegliches Recht seine Daten auf dem Weg von A nach B zu verschlüsseln und schützen gänzlich verbieten.

Alleine das ich nicht in GB wohne / lebe lässt mich nicht beruhigter werden. Denn wenn es mal Gesetz ist und der Pöbel sich daran gewohnt hat - lässt es sich für andere Länder (und Staatschefs) einfacher auch auf andere Länder übertragen.

Wie "lammfromm" wir alle (und die Generationen unter uns) sind - hat doch der Fall Snowden bereits bewiesen. Was dieser Mann alles aufgedeckt hat, müsste eigentlich Millionen von Bürgern auf die Strasse treiben. Aber am Ende ist doch nichts wirklich passiert. Damals fiktive Filme wie 1984 sind schon lange Realität - aber es tut sich nichts - wie eine Schafherde hat das Volk das längst akzeptiert.

Und so wird eine Runde nach der Anderen an der Schraube gedreht und der Pöbel frisst es... Stück für Stück... auch weil so Leute wie Du sich wundern, wieso bei solchen Gedankengänge ein Aufriss gemacht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In Deutschland gehen die Leute nur auf die Straße, wenn von ihrer Haustür etwas die Lebensqualität und damit Preise der Immobilien (vermeintlich) beeinträchtigt (Windrad, Autobahn, Stromleitung, Sendemast, etc.). Und mit den kleinen Dosen der Verschlechterung (hier Big Brother) ist es eben wie bei dem häufig genannten Frosch im Kochtopf, der langsam das Wasser erhitzt bekommt ...

Aber @ImpCaligula : Hast du schon mal deshalb demonstriert? Oder etwas organisiert? Ich müsste beide Fragen an mich gerichtet jedenfalls mit nein beantworten und gehöre somit auch zur Schafsherde. Hier mal den Unmut darüber zu artikulieren bringt ja wenig bis gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber @ImpCaligula : Hast du schon mal deshalb demonstriert? Oder etwas organisiert? Ich müsste beide Fragen an mich gerichtet jedenfalls mit nein beantworten und gehöre somit auch zur Schafsherde. Hier mal den Unmut darüber zu artikulieren bringt ja wenig bis gar nichts.

Nein habe ich ebenso nicht...

Wir haben doch schon lange die 2 Klassen Gesellschaft. Die Intellektuelle besser gestellte Seite... und den Pöbel, welcher mit RTL II Bildung- und Meinungsfernsehen geblitzdingst wird. Es sind 2000 Jahre vergangen und das Volk hat interessanter weise nichts gelernt! Es gibt die Nobiles und es gibt den Pöbel... der bekam damals Spiele um von den Problemen und Machenschaften ab zu lenken... heute ist es eben so Zeugs wie Eva sucht Adam und das Supertalent...

Und um auf Deine Frage zurück zu kommen - da weder Du noch ich dieses Prinzip welches über tausende von Jahren so praktiziert wird und gefestigt ist - kippen werden - habe ich mich entschieden eben auf der anderen Seite zu opportuneren...

Ich werde es nicht ändern - dann spiele ich eben bei der anderen Seite mit..
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... darf aber trotzdem wählen.

Natürlich... suggeriertes Mitbestimmungsrecht. Das "dumme" ist nur - der gewählte Mensch, der dahinter steckt. Egal wen Du wählst, am Ende korrupiert auch derjenige. Wie viele Parteien sind schon angetreten um das System völlig neu zu definieren... und über kurz oder lang korrupieren auch diese an der Macht und am Geld... das ist aber der Mensch... und da hat sich in 10.000 Jahren nicht viel geändert.

Schau Dir die Grünen an... heute eine bodenständige Partei. Und so geht es über kurz oder lang jeder Partei, die Du wirst wählen können.

Natürlich leben wir in einer Demokratie, welche sicher einer der freisten ist auf der Weltkugel. Aber wählen und sagen dürfen was man will - ist eine schöne Sache auf der einen Seite... die Macht und Wissen über andere haben die andere Seite. Wir sind in gewissem Maße frei... aber bestimmen wir wirklich wo es lang geht...? Wer bestimmt, überwacht und wer hat am Ende das Geld...? Da hat sich die 10.000 Jahre nichts geändert. Da gibt es seit jeher die "Oberen" und die "Unteren"...

Es ist einfach so... dass de "Oben" sich die Butter nie werden vom Brot nehmen lassen. Und selbst wenn es (wie schon so oft) einen gewaltigen Umsturz in der Gesellschaft geben sollte - und Du das System wirst ändern - was lehrt uns die Geschichte? Ein Umsturz beseitigt die vorhandenen Strukturen - nur um am Ende andere "oben" zu etablieren. So ist der Mensch...

Aber wir schweifen ab...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Was die Briten noch in der EU suchen, nachdem sie einen Cyber-Angriff (BelgaCom- Affäre) auf einen Bündnispartner gefahren haben, ist die bessere Frage.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was die Briten noch in der EU suchen, nachdem sie einen Cyber-Angriff (BelgaCom- Affäre) auf einen Bündnispartner gefahren haben, ist die bessere Frage.

...die viel interessantere Frage ist, wieso die Bundesregierung sowohl die Schnüffelei eines befreundeten Staates wie die USA und eben von GB am liebsten tot schweigen würden. Und als das nicht mehr ging, man etwas "Empörung" gespielt hat... bis heute keiner wirklich sich mehr aufregt.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf