• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp: Dark Mode kommt bald und benötigt iOS 13

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Mit E-Mail kann man alles machen wie bei einem Messenger. Außer Gruppen und telefonieren.
Man kann es auch morsen und hätte bei Nutzung eines Bleistiftes zur Notiz, auch den dark-mode.
Wenn ich meinen Standort teilen will, schnapp ich mir ne Karte, male ein X auf meine Position, und fax das Bild dann weiter.🤷‍♂️

Ich nutze iMessage schon relativ häufig, aber spätestens bei den Gruppen, gehts schnell zu WA, die Wahrscheinlichkeit dass bei mehr als 3-4 Leuten alle ein iPhone haben, ist hier gleich Null.
Dark-mode brauche ich persönlich nicht, gefällt mir auf dem iPhone schon so nicht.
Mir persönlich wäre lieber, die würden ein paar der Spielereien von iMessage einbauen ^^
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
nen Messenger durch email ersertzen?? WTF !!!
Wer bitte braucht Mail, wenn es Fax gibt ???
Was zur Hölle!!!??? WhatsApp mit Mail ersetzten zu wollen, ist ja so wie Briefe einzustellen, weil es ja Rauchzeichen gibt... lol...

Zum Thema:
WhatsApp ist DER Standard. Kunden erwarten, dass man damit erreichbar ist.
In Schulen, Kindergärten, einfach überall wird (auch von den Eltern) WhatsApp genutzt.
90% meiner Kommunikation läuft da drüber. 100% meiner Geschäftlichen Kommunikation läuft über WhatsApp.
Nur Frau, Familie und 2,3 Apple-Freunde sind per iMessage erreichbar.
Alles andere: WhatsApp.
Leider... Ich hätte auch gerne iMessage only.
Weil: Mac, iPad, iphone - überall alle Nachrichten. Wäre Top!

Leider, ist iMessage nicht der Standard. Und leider ist iMessage total veraltet.
Man kann nichtmal zitieren...
Warum bitte ist das so?? Die "Zitier-Funktion" ist gerade in Gruppen wirklich hilfreich.
Es ist DAS feature was ich in iMessage am meisten vermisse... Und deshalb... Gruppen sind mir in WhatsApp dadurch einfach echt lieber...

Oh Apple. Bitte macht iMessage great again....

Und ja, dass Whatsapp Bilder und Videos verkleinert ist genauso schlimm...
 
  • Like
Reaktionen: staettler

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wenn man mal ganz tief in sich geht und überlegt, dann kommt man drauf, das man eigentlich überhaupt kein Messenger braucht.
Zauberwort E-Mail ^^
Mit E-Mail kann man alles machen wie bei einem Messenger. Außer Gruppen und telefonieren.

Stimmt, deswegen hat ein Konzern neben der Mail oft noch Skype for Business, weil E-Mail Kommunikation so einfach ist.

Man kann auch mit einem Opel Corsa auf dem Nürburgring cruisen wenn man keine anderen Möglichkeiten hat, stimmt schon :D
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Mitglied 105235

Gast
Wenn man mal ganz tief in sich geht und überlegt, dann kommt man drauf, das man eigentlich überhaupt kein Messenger braucht.
Zauberwort E-Mail ^^
Mit E-Mail kann man alles machen wie bei einem Messenger. Außer Gruppen und telefonieren.
Auch da kann ich an mehre Personen schreiben und sie könne via Antwort an Alle auch an alle schreiben.

Nur bringt es wenig, wenn sie anderen Kommunikationspartner Ihr E-Mail Postfach genau so nutzen wie einen Breifkasten (1x am Tag oder sogar nur 1x in der Woche reinschauen).
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Update - Darkmode steht für alle public als Update bereit! Sieht im übrigen super aus! :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Auch in der offiziellen Version ist der Dark Mode jetzt enthalten.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich habe einen weißen Hintergrund, da nutzt mir der Dark Mode wenig. Es wäre toll wenn ein dunkler Hintegrund optional möglich wäre.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich glaube du verstehst das ich nicht 2x am Tag den Hintergrund manuell wechseln möchte ;)
 

Benutzer 239228

Gast
Würde ich den Dark Mode benutzen, dann wäre das jetzt interessant für mich. Das ist aber nicht der Fall, nicht mal auf einem iPhone mit OLED Display. Ich mag das einfach gar nicht. Es sieht auch einfach bescheuert aus, wenn zum Beispiel in Safari, die Titelleiste dunkel ist, die eigentliche Webseite aber nicht. Gleiches bei manchen Emails. Es wirkt einfach total "zerhackt". Auf dem Mac ist das auch nicht anders. Um nur mal zwei Beispiele zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mitglied 231430

Gast
Ist kein Standard, aber danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal versuchen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Würde ich den Dark Mode benutzen, dann wäre das jetzt interessant für mich. Das ist aber nicht der Fall, nicht mal auf einem iPhone mit OLED Display. Ich mag das einfach gar nicht. Es sieht auch einfach bescheuert aus, wenn zum Beispiel in Safari, die Titelleiste dunkel ist, die eigentliche Webseite aber nicht. Gleiches bei manchen Emails. Es wirkt einfach total "zerhackt". Auf dem Mac ist das auch nicht anders. Um nur mal zwei Beispiele zu bringen.

Aha. Und wenn Du alles hell hast und die Webseite ist schwarz? Das ist dann nicht zerhackt?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich finde ihn schrecklich. Die Farben passen einfach mal nicht. Ich will das helle zurück, geht aber nicht, da WhatsApp nur auf das System hört. Na vielen Dank auch.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also ich find ihn schön. Aber dass man das nicht getrennt einstellen kann, ist schon Quatsch...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Schlechtes Update. Die Farben der Blasen sind Käse. Dazu hätte ich WhatsApp gerne wieder hell während der Rest dunkel bleibt, geht aber nicht, was so ein Senf soll weiß auch nur WhatsApp.

Da lässt man sich so lange Zeit und bringt dann so einen gezwungenen Ablauf. Wenn man ein Hintergrundbild haben möchte dann ist der dunkle Modus bei WhatsApp für mich unbrauchbar, in der optischen Form mit den Farben. Das ist alles nicht stimmig und einfach nur einen schwarzen Hintergrund mag ich nicht.

Schade, das weder iMessage so gut werden wird wie WhatsApp und WhatsApp anscheinend auch nicht willig ist so gut, von den Optionen her, zu werden wie Telegram.

Apple will anscheinend nicht das iMessage aufgebohrt wird und WhatsApp ruht sich anscheinend auf den ganzen Nutzern aus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich finde es auch sehr schlecht umgesetzt.

Aber wie schon mal gesagt, ich bin froh, mittlerweile im fast kompletten Freundes- und Bekanntenkreis auf Telegram umgestiegen zu sein.
Dort sind so viele Dinge einstellbar und machbar.

Ich verstehe einfach nicht, dass ein Konzern mit so vielen Mitteln, das Tool so vernachlässigt, wie Facebook es mit Whatsapp macht.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Naja vorher konnte man ja außer Hintergründen auch nichts einstellen. Und die Farbe der Bubbles ist normal grün bei WhatsApp. Im Dark Mode eben dann dunkel.

Deswegen ist es eigentlich im wesentlichen das was ich erwartet habe. Es ist ein Dark Mode und fertig.