• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp bald als eigenständige App auf dem iPad?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hab nur Frauen extra erwähnt, da du in deinen vorherigen Post diese eben ins Spiel gebracht hast.
Ich wollte meine Aussage auch nur allgemein erweitern. In der Tat sind in meinem Bekanntenkreis das aber Frauen, die sich die "Spider-App" installieren oder einen Akku in Rekordzeit in den Tod treiben.

Ich habe schon länger die Hoffnung in die Menschheit aufgeben und einfach akzeptiert dass wohl wirklich ein Großteil Faul und wohl auch dumm ist.


Dies liegt dann aber mehr an der Firewall, die entsprechend dies abblockt. Ist bei mir im Unternehmen genau so, warum allerdings es über diese WebApp Funktion von Chrome funktioniert bin ich überfragt.
Die Firewall kann es nicht sein, da ich ja bei Nutzung des Mobilfunknetzes durchaus durch die Firewall hindurch WhatsApp Web nutzen kann. Gleiches gilt auch für die WhatsApp-App auf dem iPhone. Nur die Kommunikation innerhalb desselben Netzes funktioniert nicht zwischen den Geräten.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das ist schon krass. Ich bin ganz froh, dass ich nur sehr wenige Menschen kennen, die kein iPhone und damit kein iMessage nutzen. Ich kenne aber dennoch genug, die mir trotzdem nur via Whatsapp schreiben und der Grund ist grotesk: Sie haben seit Jahren ein iPhone, denken aber, dass sie eine Nachricht über die Nachrichten-App evtl. bezahlen müssten. Ist dann schon immer wieder lustig wenn sie mir mit Whatsapp schreiben und ich mit iMessage zurück.
Also vor allem bei Leuten unter 25 (wie ich selbst) ist iMessage eigentlich tot, da die meisten einen Messanger wollen und man ja auch einige Android Kontakte hat. Ich persönlich nutze iMessage sofern WhatsApp nicht grade down ist gar nicht und kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der WhatsApp nicht benutzt, sofern er ein Smartphone hat. Bei der Generation 40+ sieht das wohl noch etwas anders aus, aber selbst dort nutzt mittlerweile fast jeder WhatsApp. Viele 40+ wissen ja nichtmals das WhatsApp Facebook gehört. Kenne mehrere Leute die über Facebook fluchen (nichtmal wissen worum es dort geht) und niemals nen Account erstellen werden, aber bei WhatsApp sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich wollte meine Aussage auch nur allgemein erweitern. In der Tat sind in meinem Bekanntenkreis das aber Frauen, die sich die "Spider-App" installieren oder einen Akku in Rekordzeit in den Tod treiben.

Die interessieren sich ja auch im Schnitt weniger für Technik und haben keine Ahnung was dem Akku schadet usw. Das mit den kaputten Displays ist 50/50 würde ich sagen und sicherlich kein grosser Unterschied zwischen den Geschlechtern.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich habe schon länger die Hoffnung in die Menschheit aufgeben und einfach akzeptiert dass wohl wirklich ein Großteil Faul und wohl auch dumm ist. Wie wir bis ins 21 Jahrhundert gekommen sind und dabei auch noch immer mehr werden wundert mich
Durch Evolution ist früher aussortiert worden.
Heute wird eben durch Sozialysteme (Geld) und Betreung/Pflege eben vieles (über)leben gehalten.
Und so gibt es nachkommen... Es gibt ja schon Kinder die in 3. Generation im Sozialsystem leben...
Erschreckend!

Das soll jetzt kein Bashing, Diss, oder sonst was sein. Schlichtweg eine Feststellung...
 

member_223973

Gast
Zum (leidigen) Thema Whatsapp:

Ich bin gerade im Eigenversuch, habe meinen Whatsapp- (und Facebook-) Account seit 31.12.18 aus diversen Gründen (Datenschutz, Facebook, ggf. kommende Werbung, etc.) gelöscht.


Die Leute hängen eben an Whatsapp. (Dennoch bisher kein Grund für mich, diese unsägliche App wieder zu installieren...

Schön, dass du wieder einmal rück meldest wie es dir damit ergangen ist und immer noch ergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076