• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

WhatsApp-Account angeblich bald auf mehreren Geräten nutzbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.644
WhatsApp-Account angeblich bald auf mehreren Geräten nutzbar
whatsapp-facebook-wp_flickr.jpg



Die Nutzung von WhatsApp hat einen großen Nachteil: Der beliebte Messenger lässt sich nur auf einem Gerät verwenden. Zwar gibt es WhatsApp Web im Browser und verschiedene Apps, die WhatsApp Web als eigenes Programm verpacken, so wirklich reibungslos funktioniert das aber nicht. Benachrichtigungen erhält man etwa keine, auch kann nur ein Gerät gleichzeitig bei WhatsApp Web angemeldet sein. Nun scheint WhatsApp gänzlich neue Wege einzuschlagen.

[appbox appstore 310633997]
Ein WhatsApp-Account, mehrere Geräte


Angeblich soll sich ein WhatsApp-Account bald gleichzeitig auf mehreren Geräten nutzen lassen. Sobald es etwa eine eigene App für iPad und macOS gibt, ließe sich diese parallel zum iPhone verwenden. Auch die Nutzung eines WhatsApp-Accounts auf mehreren iPhone- oder Android-Modellen wäre möglich. Die Information stammt von WABetainfo, die als recht verlässliche Quelle in Zusammenhang mit Neuigkeiten zu WhatsApp gelten.

Wann WhatsApp diese neue Funktion veröffentlichen wird, ist derzeit nicht bekannt. Änderungen soll es dann auch bei der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geben. Wie 9to5Mac anmerkt, sei dies bei der Nutzung mehrerer Geräte etwas heikler. Ähnlich wie bei iMessage könnte jedes Gerät seinen eigenen Schlüssel erhalten.

Artikelbild von Jan Persiel (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77
Bevor man die Werbung schaltet ist das der logische Schritt. Sollte die Werbung so ablaufen, dass ich davon nichts aktiv seitens der Werbung sehen, kann ich weiter mit WhatsApp leben.
 
Bevor man die Werbung schaltet ist das der logische Schritt. Sollte die Werbung so ablaufen, dass ich davon nichts aktiv seitens der Werbung sehen, kann ich weiter mit WhatsApp leben.
Ist tatsachlich geplant Werbung in WhatsApp zu integrieren? Das ware für mich das aus.
 
Ist tatsachlich geplant Werbung in WhatsApp zu integrieren? Das ware für mich das aus.
Es soll wohl über den Status kommen, stelle mir das ähnlich wie bei Instagram vor.
Dazu sollen dann die Chats gefiltert werden, damit man weiß was einen interessieren könnte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Bevor man die Werbung schaltet ist das der logische Schritt. Sollte die Werbung so ablaufen, dass ich davon nichts aktiv seitens der Werbung sehen, kann ich weiter mit WhatsApp leben.

Und wenn es nicht so ist, verlässt Du dann WA [emoji6]
 
Und wenn es nicht so ist, verlässt Du dann WA [emoji6]

Das werde ich mir überlegen. Wenn unsere Tochter bald wieder ein iPhone hat und iMessage ein paar Anpassungen vornimmt dann bräuchte ich WhatsApp nicht mehr unbedingt.

Jetzt im Urlaub habe ich zur Kommunikation mit der Familie den FB Messenger verstärkt genutzt. Der ist allen anderen voraus was die Handhabung betrifft. Mal schauen wann Apple hier was bei iMessage macht was auch applewürdig ist.
 
Ich wäre froh, könnte ich WhatsApp hinter mir lassen. Leider sind mir da die Hände gebunden. Weil andere Personen es nutzen und nicht wechseln können oder wollen.
 
WA finde ich angenehm für die Kontakte zwischendurch - mit Werbung geht eher garnicht...
 
Man muss auch nicht meinen, jeden belehren zu müssen, nur weil man die eigene Meinung mal wieder ein wenig überschätzt.
Lasst doch jeden machen, wie er mag.
 
Zumal telefonieren und SMS/MMS auch nicht für jeden die Lösung sind.
Mit Sport, Urlaub, Geburtstagen, Familie, Clique usw. kommen da mal schnell zwischenzeitlich 15-20 Gruppen zusammen.
Schicke ich alleine da die Bilder, PDFs etc. dann zu locker 60% als MMS, brauche ich einen anderen Vertrag und die meisten anderen dann auch.

Andere messenger wären da zwar besser, aber wenn die meist keine 10% der Leute haben,
nützt mir das nix und ich suche meine Freunde sicherlich nicht anhand ihres priorisierten messenger aus,
noch werde ich die "umerziehen".

Ich hab ja die Hoffnung das WA mit Werbung so nervig wird, dass da eventuell sich ein anderer messenger mal durchsetzt,
aber aktuell haben halt gefühlt 99% der Leute WA, und dann kommt FB messenger, dann lange nix und irgendwann dann iMessage mit 10%.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235
Hat 99% Marktanteil und es bleibt doch ein Saftladen hoch 10. Wenn es denn überhaupt klappt mit dieser bahnbrechenden Funktion - steht ja offensichtlich nicht fest - dann herzlichen Glückwunsch dass die nach so vielen Jahren der harten Arbeit endlich und wohlverdient im Jahr 2011 ankommen.
 
Unnötiger Beitrag. Merkst du das selber ?
Und welcher unnötig ist und welcher nicht bestimmst du oder wie?

btw
Die meisten Beiträge sind unnötig, da sie schon duzende male gepostet wurden und immer nur wiederholt werden. Dazu geht es hier eigentlich darum das sie an ein Multi Geräte Account arbeiten und nicht darum das wieder jeder seine Meinung zu WhatsApp kund tut.
 
Ich benutze WhatsApp nur um mit Leuten zu kommunizieren, die kein iPhone haben. Ansonsten iMessage und Facetime.

Wenn es einen unabhängigen nativen Client für macOS gibt, der sich wie iMessage mit iOS synchronisiert ist das ein Fortschritt.
Der jetzige WhatsApp Remote Client ist einfach nur eine schlechte Fernbedienung für's Handy.

Leider gibt es immer noch iPhone User, die iMessage deaktiviert haben und auch nur über WhatsApp erreichbar sind.
 
Oder auf iMessage die Nachricht von mir bekommen und auf WA antworten :D