• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werden Apple-Produkte billiger

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Naja im Bereich Smartphone
Das blöde ist, daß es keine wirkliche Definition vom Begriff Smartphone gibt, die eindeutig wäre. Inzwischen kann man den Begriff eigentlich als Kunstbegriff von Marketing-Strategen ansehen, um ihren Handies einen höheren Marktanteil zu bescheinigen, als dies im Handie-Markt der Fall wäre. Besonders interessant ist hierbei, daß ich noch keine Marktstudie über "Smartphones" gesehen habe, die ihre Definition oder Auswahl genau mitteilt.

Der Begriff ist wie ein Schwamm... und jeder drückt ihn sich so zurecht, daß er ihm selber am besten gefällt.

gruß
Booth
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Hallo,

Habt ihr schon von den Spekulationen gehört, dass Apple-Produkte durch die Finanzkriese billiger werden sollen? Was meint ihr, wie billig die Produkte werden und ab wann?

Würde mich sehr über eure Spekulationen freuen.

____________________________
Gruß Dosenhasser



Ist der Pabst evangelisch? Können Schweine fliegen? Wird Borussia Mönchengladbach in dieser Saison deutscher Meister? Strippt Frau Merkel im Bundestag?
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
detto. trotzdem ist der iPod der no 1 selling mp3-player...

Das hat aber eigentlich jetzt nicht mit dem Thema zu tun!

Ich denke nicht, dass die Produkte billiger werden, schaut euch mal die aktuellen MacBooks (Alu) an.
Die sind von den technischen Daten her identisch mit dem weißen MacBook und kosten trotzdem ca. 300€ mehr! (Für 1199€ hat man vor ein paar Monaten noch 2,4GHZ 2GB RAM usw. bekommen)
Bald sterben die weißen MacBook komplett aus und über bleiben die Alu books, welche teurer sind.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn man sich mal die Erfahrungsberichte zu den weißen MacBooks durchliest, dann sind das wohl billige Macs (z.B. gravierende Probleme mit dem Gehäuse).

Die Unibody-MacBooks werden wohl auch mit der Zeit günstiger. Ich denke sogar, dass es die weißen MacBooks nur noch gibt, weil man die Alu-MacBooks noch nicht wirklich günstig fertigen kann. Die Unibody-Bauweise ist schließlich relativ neu und Aluminium teurer als Polycarbonat.
Es gab noch nie bei Apple zwei Gerätegenerationen parallel, weshalb ich davon ausgehe, dass Apple unbedingt die magische $1000-Grenze unterbieten wollte.