• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbung ? Ernsthaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
631
Eingeloggt, und ich kam erst gefühlte 20 (!) Versuche nirgendwo hin. Egal ob ich auf Foren, was auch immer klickte, ich kam immer nur zu diesem Implement IT Mist. Und nie weiter. Ich hatte als Notwehr schon die Werbung vorher deaktiviert. Half aber alles nichts. Erst als ich mich nochmals zum Profil hangelte, kam ich aus dieser Schleife raus.

Um das noch mal ein wenig detaillierter darzustellen: Das Probelm mit dem Implement IT-Banner ist, dass es den Klick auf das Menu "abfängt" im mobilen Safari auf dem 13 Max Pro. Sprich ich öffne Apfeltalk und will z.B. in das Forum wechseln und tippe auf das Menu-Symbol oben rechts, dann liegen die Menu-Punkte "Forum" und "Magazin" zwar optisch über dem Implement IT-Banner, aber wenn ich auf "Forum" oder "Magazin" tippe, lande ich nicht im Forum oder im Magazin sondern auf der Website vom Implement IT. Dieses Verhalten sollte man abstellen.

Tippe ich auf Menupunkte die nicht über dem Banner liegen sondern örtlich an anderer Stelle als das Banner, komme ich auch dahin wo sie hinführen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Zum Thema Werbeblocker: Michael hat mich per PM gebeten, den Werbeblocker (zwecks Werbefinanzen) von dieser Seite zu deaktivieren. Dies ist ohne Umstände zu machen,-alle andern Seiten sind inkl. yt, google und andere sind geblockt.
 
  • Wow
Reaktionen: Marco Kollmann

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
Zweierlei:

1) Ich nutze seit Jahren Adguard unter macOS/iOS und habe/hatte keines der beschriebenen Probleme. Vlt. ist es hilfreich sich bei der Wahl und Nutzung von solchen Tools etwas auszukennen... 🤷‍♂️

2) Ich empfinde die Erregung über Werbung hier auf AT als wenig wertschätzend.
Hinter AT stehen redaktionell rund ne Handvoll Menschen, die keinen Euro mit AT verdienen, die Kosten von AT ua mit Werbung gegenfinanzieren und private Lebenszeit in AT stecken.

Für wen tun wir das? Für Euch, die AT-Gemeinde, die jahrein jahraus dies alles KOSTENLOS nutzen kann... Nur so als Gedanke....

...und ich hoffe, dass wir zukünftig mehr so gute Werbepartner wie MacTrade und Implement-IT haben, um Euch noch mehr auf AT bieten zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ich denke hier wurden ausreichend Vorschläge (u.a. von mir unter 1)) gemacht, wie du dein Nutzererlebnis steigern kannst...

Ja, das dürfte für die meisten Nutzer zutreffen, alle kannst eh nicht zufrieden stellen.

Thema war ja unter anderem zuletzt nicht, dass Werbung gesetzt ist, sondern die sich überlagerte - technisches Problem eben.

Von daher - das wurde von einigen gemeldet, Bilder zu, und dann sollte man sich von einigen wenigen (de facto doch sehr wenigen) Nörglern auch nicht irritieren lassen.

Meinerseits Dank schon mal für Abhilfeversuche und Support.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Er meint, dass Ihr (Redakteure), Michael und die Admins und Mods für die Webseite nicht so wichtig sind wie die User.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Dann hole ich mal (meine?) Idee des unmoderierten Forums aus der Versenkung. Eine Ecke im Café, die nicht den Forenregeln unterliegt und wo jeder mit den andren umgehen kann, wie er will. Da sperren wir einige „ unverzichtbare User“ ein, die dürfen dann nur dort posten. Und wehe, einer heult!
 

AAADKTDA

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.21
Beiträge
105
Ich muss mich leider auch einreihen mit der Bemerkung, dass die Werbeintensität im Forum die Grenzen der Toleranz mittlerweile sehr strapaziert, Spaß macht es so nicht mehr die Seite zu nutzen. Und ich hoffe der Hinweis man solle sich doch eine zusätzliche Blocker Software laden, um diese Seiten hier erträglich lesbar zu machen ist ironisch gemeint. So jedenfalls wirkt das Forum zunehmend kommerzialisiert, ein Austausch unter unabhängigen Usern sollte anders aussehen. Ich würde es auch sehr begrüßen wenn ihr da mal wieder einen Gang runtetschalten könntet.
 

Benutzer 251455

Gast
Also ohne Werbeblocker ist Apfeltalk schon echt eine Zumutung, zumindest stellenweise.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Ich muss mich leider auch einreihen mit der Bemerkung, dass die Werbeintensität im Forum die Grenzen der Toleranz mittlerweile sehr strapaziert, Spaß macht es so nicht mehr die Seite zu nutzen. Und ich hoffe der Hinweis man solle sich doch eine zusätzliche Blocker Software laden, um diese Seiten hier erträglich lesbar zu machen ist ironisch gemeint. So jedenfalls wirkt das Forum zunehmend kommerzialisiert, ein Austausch unter unabhängigen Usern sollte anders aussehen. Ich würde es auch sehr begrüßen wenn ihr da mal wieder einen Gang runtetschalten könntet.

Wenn Du Dich schon einreihen willst, dann solltest Du den Thread auch genauer lesen. Dann weißt Du, wie Du - ganz ohne Werbeblocker - die Werbung loswerden kannst. Alles andere ist 1000x gesagt und geschrieben und bedarf keinerlei Neuauflage.

Also ohne Werbeblocker ist Apfeltalk schon echt eine Zumutung, zumindest stellenweise.

Seit gestern hier Mitfglied, ignorierst alle Hinweise wie Du die Werbung loswerden kannst. Dann erlaubst Du Dir das Urteil, wir seien eine Zumutung. Ganz ehrlich, das zeugt nicht gerade von Gemeinschaftsinn.

Vielleicht solltest Du Deine Einstellung mal überdenken.

@alle: Hinweise auf "Zuviel Werbung" werden künftig ignoriert. Ihr wisst, wie ihr sie loswerden könnt. (Auch ohne Abblocker)
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.