• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbung ? Ernsthaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Eine neue Welle rauscht heran:

Bild 21.07.22 um 20.24.jpg Bild 21.07.22 um 20.25.jpg Bild 21.07.22 um 20.29 (1).jpg Bild 21.07.22 um 20.29.jpg

Werbung muss sein, das verstehe ich, aber seit Tagen ist es unzumutbar.
Hier wird deutlich übertrieben.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Da muss auch ein Fehler sein, der sicher nicht im Sinne der Rennleitung ist.

Und mobil war das eben echt Krampf.

Eingeloggt, und ich kam erst gefühlte 20 (!) Versuche nirgendwo hin. Egal ob ich auf Foren, was auch immer klickte, ich kam immer nur zu diesem Implement IT Mist. Und nie weiter. Ich hatte als Notwehr schon die Werbung vorher deaktiviert. Half aber alles nichts. Erst als ich mich nochmals zum Profil hangelte, kam ich aus dieser Schleife raus.

Das sieht schon nach ungewollt aus. Heftig.
 

Anhänge

  • 645242D0-F1CA-4D7F-B7BD-74C4DD2D07A5.jpeg
    645242D0-F1CA-4D7F-B7BD-74C4DD2D07A5.jpeg
    446,9 KB · Aufrufe: 42

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Willkommen auf ImplementTalk .

(Heute den Tag über auf Win10/Firefox am Desktop keine Probleme gehabt. Aber ich habe auch die Werbung über das Profil schon seit ner Weile abgeschaltet)
 
  • Haha
Reaktionen: Balkenende

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Nun, ich habe mich mit diesem Thema bisher noch nicht genauer beschäftigt muss ich gestehen, aber jetzt mal meine ganz naive Frage: Ist diese Website inkl. ihrem Forum nicht per se 100% Werbung an sich - und zwar für Apple….? Sagt mir nicht, es fliesst nicht reichlich Bakschisch aus Cupertino in eure Richtung um diese Website zu betreiben…? Kranke Welt.

Willkommen auf ImplementTalk .

(Heute den Tag über auf Win10/Firefox am Desktop keine Probleme gehabt. Aber ich habe auch die Werbung über das Profil schon seit ner Weile abgeschaltet)
Wie abschalten - wie geht das?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Alle registrierten User können die Werbung im Forum (nicht im Magazin) abschalten. Oben Links auf den eigenen Namen klicken und dann auf "Persönliche Einstellungen" und dann hier den Haken setzen 👇🏻
1658434944667.png
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
aber jetzt mal meine ganz naive Frage: Ist diese Website inkl. ihrem Forum nicht per se 100% Werbung an sich - und zwar für Apple….? Sagt mir nicht, es fliesst nicht reichlich Bakschisch aus Cupertino in eure Richtung um diese Website zu betreiben…?
Diese Meinung ist naiv. Cupertino sponsert hier gar nichts, im Gegenteil. Da wird sehr genau darauf geachtet, dass wir weder in deren Gefilden wildern noch auch nur andeutungsweise dem Image Schaden zufügen könnten.

Apple betreibt seine eigenen Hilfeforen. Wer also Wert darauf legt, Support von original Apple zu bekommen, muß sich dorthin wenden.
Wie wir uns finanzieren, steht in Michaels Signatur.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Sagt mir nicht, es fliesst nicht reichlich Bakschisch aus Cupertino in eure Richtung um diese Website zu betreiben…? Kranke Welt.

Mit Verlaub das ist Unfug.

Du schreibst, dass Du Dich noch nicht damit beschäftigt hast und kommst im gleichen Post zur Erkenntnis, dass wir hier schön die Hand aufhalten?

Wirklich interessant so eine Meinungsbildung. 🤪

Alle, die Dir hier ggf. helfen oder schon geholfen haben machen das sicher nicht weil sie dafür von Apple bezahlt werden.

Wenn Du Dich damit mal beschäftigen solltest, findest Du sicher alle Informationen, wie wir uns finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Sagt mir nicht, es fliesst nicht reichlich Bakschisch aus Cupertino in eure Richtung um diese Website zu betreiben…? Kranke Welt.

lol. Das ist bei keinem mir bekannten Forum der Fall, dass die Firma um die es geht irgendwelche inoffiziellen Foren monetär unterstützt.

Das höchste der Gefühle ist, dass die Firma um die es geht mit nem eigenen Account dort unterwegs ist. z.B. bei Synology war (ist?) das mal der Fall. Bei Hardwareluxx gab's früher auch einige Komponentenhersteller die mit nem Account dort unterwegs waren um Hilfe (und natürlich Promotion) zu bieten. Dasselbe bei Foren über Autos, da hast höchstens irgendwelche Händler die nen speziellen Forenrabatt für Zubehör bieten aber mehr ist da nicht.
Sowas kannst bei Apple aber direkt vergessen. Da siehst ja nicht mal in deren eigenen Foren irgend nen Angestellten.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Sowas kannst bei Apple aber direkt vergessen. Da siehst ja nicht mal in deren eigenen Foren irgend nen Angestellten.

Doch, es gibt viele Apple-Diskussionsgruppen, in denen Mitarbeiter unter falschem Namen jeden Tag posten.
Das gilt allerdings nur für das US-amerikanische Original, nicht für deutschsprachige Gruppen.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Eine neue Welle rauscht heran:
(...)
Werbung muss sein, das verstehe ich, aber seit Tagen ist es unzumutbar.
Hier wird deutlich übertrieben.
Ja, das ist mir auch sehr unangenehm aufgefallen. Ich nutze AT seit jeher mit einem Adblocker, hatte diesen aber temporär abgeschaltet, weil mir bestimmte Beiträge nicht mehr angezeigt wurden, selbst meine eigenen nicht. Bug? Denn mit deaktivierten Adblocker konnte ich alle Beiträge wieder sehen, jedoch auch die ganze Müllflut an Werbung, inklusive dem animierten Overlay-Banner und Popup. Geht gar nicht. Acceptable Ads = statische Banner = in Ordnung.

Ich probiere es mal mit dem Tipp von Michael. Werbung im Magazin ist mir egal. Hauptsache ich kann im Forum vernünftig navigieren. Edit: Funktioniert! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich finde es interessant das dieses Thema immer wieder mal als "neue" Welle überschwappt. Das selbst langjährige User noch nicht mitbekommen haben, dass man im Profil die Werbung (dankbarerweise @AT) abschalten kann verwundert etwas. Ich nutze die Seite seit Jahren ganz entspannt werbefrei (im Safari, mobile wie desktop). Andernorts wird gleich überflüssigerweise der AdBlocker scharf geschaltet... gut das die nicht zurück schießen können.

Das sich Seiten wie AT refinanzieren wollen/sollen/müssen ist vollkommen iO und legitim. Dagegen AdBlocker einzusetzen finde ich eher suboptimal.

Das in den Screenshots gezeigte, ist mE zudem einer Fehlkonfiguration/Auslieferung geschuldet... es sie nach 13" aus, da können viele Werbeplätze zusammen schon mal so aussehen. Aber: Wie bereits erwähnt, lässt sich das ganz einfach abschalten, was ich schon als nettes Zugeständnis an registrierte User empfinde.

Zu dem Spruch das aus Cupertino irgendwelches Geld hier herüber käme, fällt mir wirklich nichts mehr ein... vermutlich ist es eher schon eine Art Risiko so eine Seite wie AT gerade unter den Augen von Apple sauber zu betreiben.
 

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.06.22
Beiträge
49
Ich empfehle Adblocker. Nur so kann sichergestellt werden, dass der Betreiber der Seite hier seine Artikel und Inhalte so präsentieren kann, wie er es sich ursprünglich gewünscht hat.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Doch, es gibt viele Apple-Diskussionsgruppen, in denen Mitarbeiter unter falschem Namen jeden Tag posten.
Das gilt allerdings nur für das US-amerikanische Original, nicht für deutschsprachige Gruppen.

Das mag ja so sein. Aber du hast auch in anderen Foren, dass Mitarbeiter sich beteiligen, aber eben: Unter falschem Namen bzw. privat und nicht offiziell.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Ich finde es interessant das dieses Thema immer wieder mal als "neue" Welle überschwappt. Das selbst langjährige User noch nicht mitbekommen haben, dass man im Profil die Werbung (dankbarerweise @AT) abschalten kann verwundert etwas.
Und ich finde es interessant, dass (übrigens auch in Deinem Satz mit zwei s) Du das interessant findest.
Du hast aber schon die Screenshots gesehen?
Und Du denkst, dass war immer so?

Ich habe die bis vor Kurzem moderate Werbung gerne in Kauf genommen.
Nur wurde es jetzt unbenutzbar.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Es ist doch nicht erst seit Gestern bekannt, dass Werbefirmen mit Tricks versuchen, trotz Einschränkungen und Blockern sich irgendwie Präsenz zu verschaffen. Da kann der Seitenbetreiber, der ja auch das Interesse hat, eine schicke und möglichst barrierefreie Seite zu haben, nicht immer und nicht vollständig drauf Einfluss nehmen.

Rückmelden ist wichtig, damit der Seitenbetreiber weiss, dass möglicherweise Handlungsbedarf besteht.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Und ich finde es interessant, dass (übrigens auch in Deinem Satz mit zwei s) Du das interessant findest.
Du hast aber schon die Screenshots gesehen?
Und Du denkst, dass war immer so?

Ich habe die bis vor Kurzem moderate Werbung gerne in Kauf genommen.
Nur wurde es jetzt unbenutzbar.

Wie du an dem Satz mit dem Doppel-S-Das gesehen hast, denke ich gar nicht. Ich habe dir gesagt wie du komplett werbefrei diese Seite konsumieren kannst. Hattest du dazu noch eine Frage?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Auch wenn ich weiß das hier Werbung abschalten kann aber hab trotzdem Blocker drauf, es ging aber nicht nur Werbung blockieren sondern Tracker hindern siehe Bild
 

Anhänge

  • A149A704-5608-4CE4-8B00-DFD0ABB402DC.png
    A149A704-5608-4CE4-8B00-DFD0ABB402DC.png
    308,6 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die hast Du auch auf Millionen anderer Webseiten, die sich mit Werbung finanzieren. Da Du in der Lage bist, sie auszulesen, weisst Du auch, wie sie blockiert werden können. Sie hindern Dich auch nicht daran, die Webseiten als Anwender nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: landplage und saw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.