Werbung als selbstständiger Einzelhändler

Mitglied 39040

Gast
Ich gönne einem jeden ganze Ironie-Wochen, aber es kann eben auch zuviel werden, damit.

Und „buttons“ lehne ich (für mich jedenfalls) ab - entweder man schreibt, was man meint, oder man läßt es bleiben - die künstliche Distanzierung durch „smilies“ ist
a) unästhetisch,weil optisch aufdringlich und
b) eine verbrämte Art der Standpunktslosigkeit bzw. des die Hände-in-Unschuld-Waschens.

Nur meine Meinung
Jens
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ad a) zustimmung, grafische smilies emfinde ich ja auch als entbehrlich.
ad b) sehe ich anders. aber das tut hier an dieser stelle nichts zur sache.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… die künstliche Distanzierung durch „smilies“ ist
a) unästhetisch,weil optisch aufdringlich und
b) eine verbrämte Art der Standpunktslosigkeit bzw. des die Hände-in-Unschuld-Waschens. …

So kann man’s natürlich auch darstellen.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Es freut mich, dass es ja doch noch zu einer halbwegs humanen Diskussion geführt hat....und dem hoffentlich wohlgemeinten Tenor folgend, werde ich mal auf die ganzen Profis hören und mal die Augen nach einer "gscheiten" Werbeagentur aufhalten....wie wärs mit der, die die Spots für Microsoft gemacht hat ;)?

Aber nichtsdestotrotz wird mir ja wohl ein Blick in Photoshop erlaubt sein, und falls ich mal eine Anfängerfrage habe wäre es nett, wenns nicht heisst, go to hell :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Aber nichtsdestotrotz wird mir ja wohl ein Blick in Photoshop erlaubt sein, und falls ich mal eine Anfängerfrage habe wäre es nett, wenns nicht heisst, go to hell :)

Anscheinend ist es verboten, als Anfänger einen Blick in Photoshop werfen zu dürfen ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dir einen Blick zu Photoshop & Co. zu verwehren, davon war niemals die Rede.

Letztlich ging es darum, dass ein wenig mehr dazu erforderlich ist, wirklich funktionierende Werbung zu machen, als einfach mal mit irgend einem Programm drauf los zu basteln.

Und wenn Werbung nicht funktioniert, ist sehr viel mehr Geld verbrannt worden, als nur die Druck- und Verteilkosten und die eigene Zeit zum Basteln.

Das ist es, was ich Dir die ganze Zeit über zu erklären versuche.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Dir einen Blick zu Photoshop & Co. zu verwehren, davon war niemals die Rede.

Letztlich ging es darum, dass ein wenig mehr dazu erforderlich ist, wirklich funktionierende Werbung zu machen, als einfach mal mit irgend einem Programm drauf los zu basteln.

Und wenn Werbung nicht funktioniert, ist sehr viel mehr Geld verbrannt worden, als nur die Druck- und Verteilkosten und die eigene Zeit zum Basteln.

Das ist es, was ich Dir die ganze Zeit über zu erklären versuche.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Gutes Kommunkationsdesign geht über ein paar Klicks in PS et. al. weit hinaus, das Handwerkszeug ist ja nur Mittel zum Zweck und - obwohl man es natürlich beherrschen muss - eigentlich nebensächlich.

Man könnte ebenso sagen, ich kaufe jetzt Schraubenzieher und einen Satz Nüsse und werde eben schnell Automechaniker.

Wenn man dann als Insider der Branche zu nahe steht, kommt oft ein falscher Blickunkt rüber, als wenn es ein erfahrener Dritter macht. ("Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler")

Mein Rat: Schau Dir die einschlägigen Programme gerne mal an, aber lass die Werbung erstmal von Fachleuten machen. Und das im Rahmen einer Werbestrategie statt einer zufälligen Stückelung von Flyer- und Anzeigenaktionen.