1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Werbeflut: 3 Apple Spots und einer aus Redmond

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 11.09.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Ein kluger Mann, namentlich Henry Ford, sagte einmal: „Wer nicht wirbt, der stirbt.“ Scheinbar steckt da einiges an Wahrheit hinter, denn heute haben wir für euch ganze vier Spots aus den Staaten. Die ersten beiden Filmchen müsstet ihr von der Keynote bereits kennen: Die neuen Spots zum Nano und zum Touch. Anschließend haben Mac & PC im 'PC Innovation Lab' wieder einiges zu sagen. Last but not least, erschien kürzlich der erste Windows 7-TV-Spot. Die Videos allesamt unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [yT]l-jNxx-4ubE[/yT]

    [yT]53LEFjxcMts[/yT]

    [yT]M_44XJjuZVk[/yT]

    [yT]ssOq02DTTMU[/yT]
     

    Anhänge:

  2. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    also der windows 7 spot ist ja mal wirklich sauschlecht. die apple spots waren aber auch schon mal innovativer ;)
     
  3. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Ja, ok...Die iPod-Spots finde ich wirklich klasse. Sie ähneln sich im Prinzip, aber sind auf ihre Weise schön. Apples Werbespots gegen Windows sind wie immer. Den Spot fand ich jetzt auch nicht so toll.

    Aber der Windows 7-Spot. MEIN GOTT IST DER SCHLECHT. Also der war sowas von saueinfallslos. Aber wir wissen ja wie Microsoft ist;).
     
  4. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Irgendwie ist der Windows-Spot doch süßer, aber inhaltlich schlecht.
     
  5. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    aber nur wegen dem kind.....böse werber.
     
  6. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Achso, das Kind macht im Alter von 6? Jahren eine Slideshow? Man ist der Spot billig gemacht...total unprofessionell. Am Ende hätte noch der Jingle kommen sollen "Spiel mit Preziosi..."
     
  7. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Der erste Werbespot (Nano 5G) bei 0.19 ist sexistisch (nur T*tten und Hüfte). ;)

    Interessant, dass dann bei der Gesamtschau auf den einzelnen Nanos nicht das zu sehen ist, was sie während des Werbespots vorher aufgenommen haben.

    Und - ganz ehrlich - bei dem PC-Mac-Spot kann ich die infantile Klaviermelodie nicht mehr hören
     
  8. leroy

    leroy Elstar

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    73
    Die Apple-Werbungen sind ja komplett durch langweilig, der Windows Spot hat irgendwas, mal was anderes.
     
  9. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    OT

    Sag mal, weiß jemand, wo sich die beiden (PC, Mac) eigentlich befinden??

    Ich finde, in Summe, sind diese Werbespots die beste Reklame dafür, dass die Kommunikation zwischen den beiden Konkurrenten sehr gut funktioniert. Sie unterhalten sich flüssig, freundlich und höflich, ohne Verständigungsprobleme usw. - was man ja so im real life nicht behaupten kann.

    /OT
     
  10. pxl

    pxl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    67
    Finde keinen der Spots wirklich gut.
     
  11. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Die ersten zwei gut, den dritten naja, und den letzten mhh...
     
  12. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Windows ist anscheinend "sauer". Der letzte Satz des Maedchens: "And I'm a PC"
     
  13. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Mal ganz ehrlich… Soll das die Funktion von der Kamera im Nano sein?? Sich gegenseitig beim Tanzen aufzunehmen?? Wow - unbelievable

    Wouldn't it be great to take films from our friends dancing? That's an issue everbody is longing for!! Here it is! Boom!
     
  14. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
  15. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Ja, der ist geil!!!

    Dazu muss man wissen, dass der temperamentvolle Tänzer Steve Ballmer ist :-D

    [yt]wvsboPUjrGc[/yt]

    Ach, und zu dem Thema I am a PC hat er auch was zu sagen (zu Beginn des netten Filmchens):

    [yt]azzTOTir6h8[/yt]
     
  16. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
  17. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Und was war jetzt der ominöse Dreh in diesem Cafe?
     
  18. MaxTrax

    MaxTrax Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    1.181
    Also mein nächster Computer wird ein PC, weil ich wollte schon immer mal so eine geile Slideshow machen. Und was anderes mach ich eh nicht am Computer. (Ironie)

    Was will mir Microsoft wohl mit diesem Spot sagen?
     
  19. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Na, dass du deine/n Tocher/Sohn mit 5 Jahren eine Slideshow machen Lassen kannst!
     
  20. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Naja, als ob es irgendwie eine andere Qualität wäre, irgendjemanden im Nirgendwo beim Tanzen zu filmen…
     

Diese Seite empfehlen