• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbeflut: 3 Apple Spots und einer aus Redmond

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Ein kluger Mann, namentlich Henry Ford, sagte einmal: „Wer nicht wirbt, der stirbt.“ Scheinbar steckt da einiges an Wahrheit hinter, denn heute haben wir für euch ganze vier Spots aus den Staaten. Die ersten beiden Filmchen müsstet ihr von der Keynote bereits kennen: Die neuen Spots zum Nano und zum Touch. Anschließend haben Mac & PC im 'PC Innovation Lab' wieder einiges zu sagen. Last but not least, erschien kürzlich der erste Windows 7-TV-Spot. Die Videos allesamt unter 'mehr lesen'.[/preview]

[yT]l-jNxx-4ubE[/yT]

[yT]53LEFjxcMts[/yT]

[yT]M_44XJjuZVk[/yT]

[yT]ssOq02DTTMU[/yT]
 

Anhänge

  • mac-windows-logos.jpg
    mac-windows-logos.jpg
    18 KB · Aufrufe: 612

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
also der windows 7 spot ist ja mal wirklich sauschlecht. die apple spots waren aber auch schon mal innovativer ;)
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ja, ok...Die iPod-Spots finde ich wirklich klasse. Sie ähneln sich im Prinzip, aber sind auf ihre Weise schön. Apples Werbespots gegen Windows sind wie immer. Den Spot fand ich jetzt auch nicht so toll.

Aber der Windows 7-Spot. MEIN GOTT IST DER SCHLECHT. Also der war sowas von saueinfallslos. Aber wir wissen ja wie Microsoft ist;).
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Irgendwie ist der Windows-Spot doch süßer, aber inhaltlich schlecht.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
aber nur wegen dem kind.....böse werber.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Achso, das Kind macht im Alter von 6? Jahren eine Slideshow? Man ist der Spot billig gemacht...total unprofessionell. Am Ende hätte noch der Jingle kommen sollen "Spiel mit Preziosi..."
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Der erste Werbespot (Nano 5G) bei 0.19 ist sexistisch (nur T*tten und Hüfte). ;)

Interessant, dass dann bei der Gesamtschau auf den einzelnen Nanos nicht das zu sehen ist, was sie während des Werbespots vorher aufgenommen haben.

Und - ganz ehrlich - bei dem PC-Mac-Spot kann ich die infantile Klaviermelodie nicht mehr hören
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Die Apple-Werbungen sind ja komplett durch langweilig, der Windows Spot hat irgendwas, mal was anderes.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
OT

Sag mal, weiß jemand, wo sich die beiden (PC, Mac) eigentlich befinden??

Ich finde, in Summe, sind diese Werbespots die beste Reklame dafür, dass die Kommunikation zwischen den beiden Konkurrenten sehr gut funktioniert. Sie unterhalten sich flüssig, freundlich und höflich, ohne Verständigungsprobleme usw. - was man ja so im real life nicht behaupten kann.

/OT
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Finde keinen der Spots wirklich gut.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Die ersten zwei gut, den dritten naja, und den letzten mhh...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Windows ist anscheinend "sauer". Der letzte Satz des Maedchens: "And I'm a PC"
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Mal ganz ehrlich… Soll das die Funktion von der Kamera im Nano sein?? Sich gegenseitig beim Tanzen aufzunehmen?? Wow - unbelievable

Wouldn't it be great to take films from our friends dancing? That's an issue everbody is longing for!! Here it is! Boom!
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Und was war jetzt der ominöse Dreh in diesem Cafe?
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Also mein nächster Computer wird ein PC, weil ich wollte schon immer mal so eine geile Slideshow machen. Und was anderes mach ich eh nicht am Computer. (Ironie)

Was will mir Microsoft wohl mit diesem Spot sagen?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Na, dass du deine/n Tocher/Sohn mit 5 Jahren eine Slideshow machen Lassen kannst!
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Also mein nächster Computer wird ein PC, weil ich wollte schon immer mal so eine geile Slideshow machen. Und was anderes mach ich eh nicht am Computer. (Ironie)

Was will mir Microsoft wohl mit diesem Spot sagen?

Naja, als ob es irgendwie eine andere Qualität wäre, irgendjemanden im Nirgendwo beim Tanzen zu filmen…