• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

werbeeinblendung unterdrücken

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Schau mal in den InputManagern unter den Libraries.

Meine Empfehlung: PithHelmet. Kostet nicht viel und ist so super einstellbar und wirksam. Auch unter Sicherheitsaspekten: JavaScript nur für ausgewählte Sites erlauben.
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Jupps, danke, hat super geklappt. Gibt es einen Flashblocker,der gut UND kostenlos ist??
Danke.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Du als Besucher kostest mich als Seitenbetreiber Traffic.
Ich habe Dir immer noch nichts entwendet.

Hingegen kostet mich Deine Werbung meine Zeit, meinen Platz und meine Nerven. Diese Rechnung kannst Du im Leben nicht bezahlen.

Beschwerst Du Dich auch bei den Suchmaschinen, daß sie Deine Seite aufrufen und weder Javascript noch Bilder auswerten, aber Traffic machen?

Ich kann Deine Werbung leider eh nicht sehen, ich surfe mit Lynx.

Ohne Werbung weniger Traffic, selbst schuld.

Unternehmerrisiko. Leb damit oder wirf Dich vor den Bus.

Die Hälfte der Werbung ist eh immer für die Katz, man weiß nur nie welche Hälfte.

Get a life :p
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hmmm ... wieso habe ich heute erst "SafariBlock" installiert? ;)

Ist wirklich eine sehr gelungene Erweiterung für den Mac Standardbrowser. *freu*
Ein sehr exakter Nachbau von "Adblock" für Firefox.

Endlich kann ich umsteigen *händereib*
 

esque

Gast
vielleicht kann man sich darauf einigen:

Alle Werbeblocker ermöglichen es, die Anzeigen herunterzuladen ohne sie anzuzeigen. So werden die Seintenbetreiber nicht geschädigt und die User nicht belästigt.

Wenn jetzt allerdings noch ein Vertreter der Werbeindustrie hier auftaucht pass der Kompromiss nicht mehr.

mfg

esque
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
[...]
Alle Werbeblocker ermöglichen es, die Anzeigen herunterzuladen ohne sie anzuzeigen. So werden die Seintenbetreiber nicht geschädigt und die User nicht belästigt.
[...]
An und für sich einen tolle Idee. Aber ich hab vor allem Mühe damit, dass mit Werbung meine Internetverbindung strapaziert wird. Ich will ja, dass die Seite schnell und zackig geladen kommt und nicht auf etwas warten, das ich sowieso nicht sehe.
 

Flex

Gast
Ich habe Dir immer noch nichts entwendet.

Hingegen kostet mich Deine Werbung meine Zeit, meinen Platz und meine Nerven. Diese Rechnung kannst Du im Leben nicht bezahlen.
Schick ruhig, können wir gerne aufrechnen.

Beschwerst Du Dich auch bei den Suchmaschinen, daß sie Deine Seite aufrufen und weder Javascript noch Bilder auswerten, aber Traffic machen?
Mich überkommt der schauderhafte Verdacht, das könne als ernstes Argument gemeint sein.

Ohne Werbung weniger Traffic, selbst schuld.
D.h. ihr setzt die Werbeblocker nur zu meinem Besten ein? Dann nehme ich alle Vorwürfe zurück und danke euch vielmals.

Unternehmerrisiko.
Wie die Pullover in den Auslagen. Auch das hatten wir schon.

Leb damit oder wirf Dich vor den Bus.
Da das wohl wieder nicht als Angriff gemeint war, werde ich auch nicht mit einem Gegenangriff antworten.

Die Hälfte der Werbung ist eh immer für die Katz, man weiß nur nie welche Hälfte.
Kräht der Hahn auf dem Mist... ack Kacke, hab den Rest vergessen.

Wow, Englisch. Betrachte mich als beeindruckt.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Beim Web bestimmt (im Gegensatz zu allen anderen Medien) der Empfänger das Aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wieso ist es eine verwerfliche Methode, ein online-Magazin mit Werbung zu finanzieren?
Das verwerfliche Handeln liegt nicht in der Werbung an sich, sondern in der kriminellen Art und Weise wie sie den Lesern von einigen Website-Betreibern untergeschoben wird.

Dynamische Inhalte muß man auf Webseiten mittlerweile wegfiltern, weil sie schlichtweg für kriminelles Handeln mißbraucht werden. Man kann daher nur auf speziellen Webseiten JavaScript noch erlauben, auf allen unbekannten Webseiten muß man das gnadenlos wegfiltern. Anderfalls hat man schnell einen Dialer oder irgend einen Trojaner auf dem Rechner, das mag zwar nicht unbedingt auf den Mac zutreffen, aber auch hier ist das nur eine Frage der Zeit.

Viele Werbung wird auf einem anderen Server gehostet wie die aufgerufene Webseite, ganz häßlich da über solche Wege einem gern irgend ein Müll untergeschoben wird. Hinzu kommt, daß des öfteren die Ads zu lange zum Laden brauchen, da der Ads-Server einfach zu lahm ist.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Alle Werbeblocker ermöglichen es, die Anzeigen herunterzuladen ohne sie anzuzeigen.
Auf Grund der sich immer mehr verschärfenden Problematik von sicherheitsrelevanten Müll, den einige Werbungsanbietern so einem unterschieben wollen, ist das keine Option.