• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbeclip: Samsung macht sich übers iPhone lustig

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Werbeclip: Samsung macht sich übers iPhone lustig
Bildschirmfoto-2017-11-06-um-07.40.31-700x479.png



Kurz nach dem Verkaufsstart des iPhone X hat Samsung einen neuen Werbeclip veröffentlicht, in dem sich der Koreanische Hersteller über die diversen iPhone Generationen lustig macht. Dabei werden die angeblichen Schwächen der früheren iPhone-Generationen durch den Kakao gezogen und in der Konsequenz zum Wechsel auf ein Galaxy Note 8 geraten.

Das iPhone 3GS wird auf spielerische Weise für seinen knappem Speicherplatz kritisiert. Das iPhone 5s dafür, dass es keinen Stylus unterstützt. Das 2015er iPhone 6s kommt einigermaßen gut weg. Hier werden nur ein paar Leute in einer Warteschlange gezeigt.

Das Nachfolgemodell 2016 wird für seine nicht Wasserdichtigkeit angeprangert. Das ist insofern interessant und hier hat man bei Samsung wohl nicht richtig aufgepasst, weil das iPhone 7 sehr wohl Wasserfest ist und das auch in einigen Videos bewiesen hat. Immerhin macht man sich auch noch über den Wegfall der Kopfhörerbuchse lustig.
Nicht das erste Mal


Der Clip endet damit, dass der Protagonist sein neues Samsung Note 8 verwendet und an einer Warteschlange mit Menschen vorbeigeht, die auf das iPhone X warten. Inklusive eines Typen, der einen "Notch-Haarschnitt" trägt.

Es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass Samsung sich per Videoclip über Apples Flaggschiff hermacht. Bereits zum Start des iPhone 5 hat man dessen zu geringe Akku-Kapazität bemängelt. Das iPhone 6 (+) sei nicht das erste Gerät mit einem größeren Screen gewesen.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=60&v=R59TevgzN3k
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Muss ich auch sagen mal abgesehen ob man den Punkten zustimmt oder nicht ist die Werbung gut gemacht :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Cool gemacht.
Tatsächlich spiele ich auch schon länger mit so einem Wechselgedanken - mal wieder.
Mein Macbook hab ich schon gegen ein Razer Blade Stealth getauscht und bereue es bisher nicht. Nächstes Jahr wirds dann vermutlich auch kein iPhone mehr werden - sofern das mit dem Hardware Abstractation Layer so funktioniert wie man es sich vorstellt und man dann zeitnah die Updates erhalten kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Der Clip hat Charme. Damit müssen die Hersteller leben. Sich ein bisschen aufs Korn nehmen ist doch witzig.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nur warum nimmt Samsung Apple so häufig aufs Korn? Muss Samsung wohl irgendwie wurmen, daß Apple trotz der Unzulänglichkeiten so erfolgreich ist.

Zudem, wieviele wechseln ob so einer Werbung (oder generell) von einem iPhone zu Samsung? Wäre es nicht effizienter, die Android Mitbewerber aufs Korn zu nehmen?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Immer wieder... Die unrichtigen Details zählen wahrscheinlich unter künstlerischer Freiheit. Witzig aufgemacht ist der Clip auf jeden Fall.

Was mir fehlt: Sie hätten die ewige Updaterei noch aufs Korn nehmen können. Davon bleibt man ja als Samsung-Kunde weitgehend "verschont". ;)
 
  • Like
Reaktionen: dieg und ottomane

nuclearfallout

Granny Smith
Registriert
27.10.17
Beiträge
16
Stil hätte es, wenn Apple demnächst einen Werbeclip bringen würde, wo man explodierende Samsung Galaxy Note 7 sieht. Gern mit richtig viel Blut oder brennenden Häusern oder sowas... oder einfach nur Fluggäste, die ihre Platikbombe nicht mit ins Flugzeug nehmen dürfen.

Nein, mal im Ernst: Wie kann sich Samsung nach diesem kapitalen Schnitzer (explodierende Akkus) es sich erlauben sich über Apple lustig zu machen? Und dann noch über solche Lächerlichkeiten? Der Entfall der Kopfhörerbuchse z.B. ist doch wohl ein Segen! Ich denke jeder der mal mit AirPods oder anderen kabellosen Kopfhörern unterwegs war, wird mir Recht geben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nur warum nimmt Samsung Apple so häufig aufs Korn?
Weil Samsung mit seinen Flaggschiff-Smartphones ähnliche Käuferschichten anspricht wie Apple, weil Apple wohl der größte Konkurrent von Samsung im Premium-Segment ist, weil Apple in der Wahrnehmung vieler neben Samsung bezüglich Smartphones das Nonplusultra darstellt, … – da gibt es ein paar Gründe.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich finde es befremdlich, wenn man sich selbst nur mit Hilfe seiner "Feinde" definiert. Samsung ist doch führend in vielen Dingen, dachte ich. In dieser Position macht man sich doch nicht über seine Konkurrenten lustig. Psychologisch interpretiert ist es ein Zeichen der Schwäche.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Mir gefällt es auch. Aber aus Sicht von Samsung finde ich es eigentlich ziemlich kontraproduktiv.

Man stelle sich vor, Mercedes würde in seiner Werbung reihenweise die Schwächen von BMW zeigen. Das ist nicht besonders souverän.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Mir gefällt es auch. Aber aus Sicht von Samsung finde ich es eigentlich ziemlich kontraproduktiv.

Man stelle sich vor, Mercedes würde in seiner Werbung reihenweise die Schwächen von BMW zeigen. Das ist nicht besonders souverän.
Ist oder war das nicht in Deutschland untersagt? Vergleichende Werbung oder so ähnlich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Ist oder war das nicht in Deutschland untersagt? Vergleichende Werbung oder so ähnlich.
Zitat Wikipedia:
In Deutschland ist die vergleichende Werbung seit dem 14. Juli 2000 aufgrund einer EG-Richtlinie unter bestimmten Vorgaben erlaubt und im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geregelt. Beispielsweise müssen die getroffenen Aussagen auch objektiv nachprüfbar sein und der Wahrheit entsprechen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Staubfänger, mehr nicht. Und ob ich die Dinger nun in die Klinkenbuchse stecke oder in den Lightning, spielt am Ende keine Rolle.

Ich vermisse den Anschluss am 7er doch sehr. Würde das 7er nicht wasserfest sein hätte ich auch noch das 6s. Auch wenn es viele immer abtun so ist Strahlung nun mal Strahlung und gerade am Kopf brauche ich keine Strahlung, wenn es nicht nötig ist.

Letzte Woche hätte ich gerne mal was über Kopfhörer gehört, habe unseren Sohn gefragt ob ich mal sein Headset haben kann und dann fiel mir ein geht ja gar nicht weil Adapter zu Hause. Wenn man den Anschluss nicht braucht kann er trotzdem weiter da sein, für die, die ihn halt bervorzugen. Samsung schafft das mit IP68 und Klinke, Apple schafft IP67 ohne Klinke.

Man kann zu beiden Herstellern stehen wie man will, ein Fass aufzumachen wegen eines doch recht gelungenen und witzigen Videos wäre nicht meins.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Souverän wäre es, wenn man über ein gut gemachtes, witziges Video lachen könnte.
Es geht um ein Telefon und nicht um Religion oder Menschenrechte.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Am lustigsten fand ich den Satz am Ende. „Upgrade to Galaxy“ :D
 
Zuletzt bearbeitet: