1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer zockt Rollenspiele

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Das O, 05.01.06.

  1. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    HI

    wer spielt hier denn eigentlich Rollenspiele? Ich meine jetzt nicht so ihr wisst schon was;) sondern vielmehr so Sachen wie Shadowrun, Earthdawn, Mers und solche Sachen.

    Ich bin seit der ersten Edition ein leidenschafftlicher Shadowrunspieler und das bis heute auch aktiv (wenn man das so bezeichnen kann).
    Und da es hier im Cafe eh schon so viele verschiedene Themen gibt dachte ich vielleicht bekommt man ja auch nen Rollenspielthreat ans rollen.

    Und wenn nicht Fragen kostet ja nix:)
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Shadowrun hab ich auch ein paar mal mitgespielt. Selbst hab ich jahrelang AD&D 1st und 2nd Edition gemastert. 1st Edition aber nur 3-4 Abenteuer, da ich schon das komplette Regelwerk 2nd Edition hatte. Daneben noch gelgegentlich DSA mirgezockt und ganz rar aber heiss begehrt war Call of Chuthullu (<- Hoffentlich richtig geschriem o_O).

    Im Moment stauben leider die ganzen AD&D Sachen ein, da ich nicht mehr dazu komme was vorzubereiten. Obwohl ich einige potenzielle Spieler am Start hätte. :(

    Salve,
    Simon
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    AD&D habe ich auch mal angetestet fand ich eigentlich sehr cool weil ich voll der Zwergenfan bin und die da meiner Meinung nach sehr gut zu spielen waren.

    Das mit dem einstauben ist so ein Problem wir kommen eigentlich auch nur noch alle 1-2 Monate zum spielen weil alle arbeiten oder in die Uni gehen und da was machen müssen. Jetzt ist unser Meister auch noch in Italien bis März das heißt erst wieder im März weitermachen.

    Und du nur gemeistert und nicht viel gespielt?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich hab früher viel DSA gezockt.... war eigentlich ganz nett, nur irgendwann hab ich angefangen mich für Mädels zu interessieren und dann war keine Zeit mehr für Rollenspiele ;)

    Gemeistert hab ich nie....
     
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    tj da ist was dran früher jede freie minute dann mit der freundin nur noch am wochende und mit der arbeit einmal im monat

    zeit+freundin+arbeit = 0 zeit

    aber wenn man wirklich interessiert ist findet man die eigentlich immer
     
  6. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Nee, nur AD&D hab ich gemeistert. Bei den anderen Sachen hab ich "nur" mitgespielt. ;)

    Salve,
    Simon
     
  7. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ahhh

    Ich habe es nie zum Meister gebracht obwohl man immer gesagt hat ich soll auch mal aber bin lieber der Spieler der die Rätsel löst als sie zu stellen:)
     
  8. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Du noch lernen musst viel, mein junger Padavan. :p


    Salve,
    Simon
     
  9. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    flimm, flamm, funkel... bring licht ins dunkel... :cool:

    Schadowrun
    Cyberpunk 2020
    Battletech - heute noch ein Steiner
    Robotech
    AD&D
    DSA

    hier liegt noch rum (habe ich allerdings noch nicht ausprobiert)

    Babylon5 RPG
    Buffy the Vampire RPG
    Perry Rhodan
    StarTrek RPG
     
  10. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    goil noch ein alter spielegeschädigter;) mal schauen wieviele wir werden

    cool was sind den so deine favoriten? du hast ja schon ne menge aufgezählt
     
  11. b00n-bohne

    b00n-bohne Empire

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    86
    Ich spiele mit meinen Freunden D&D und DSA. In Düsseldorf gibt es auch ein Geschäft names Mage Store. Dort habe ich damals viele Tage verbrach, da ich dort mit einer Spielegemeinschaft im Hinterzimmer was 24hrs offen war gezockt habe. Das war ein Spaß.
     
  12. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    geschädigt triffts nicht ganz.

    meine favoriten sind ganz klar Battletech und Shadowrun, mir liegt SciFi irgendwie besser... wobei eine anständige ork jagd auch nicht schlecht ist.

    leider fehlt die Zeit zum spielen, ich würde endlich gerne mal Babylon5 RPG ausprobieren oder mit Buffy auf Vampirjagd gehen...
     
  13. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    mir geht es genauso wobei mir die Battletchsache nie so zugesagt hat weil ich nie den reiz so richtig herausgefunden habe. aber shadowrun schon ewig und auch begeistert. am besten sind dann immer abende an denen man dann seine leute sieht und sich die alten geschichten erzählt als ob man sie selbst so erlebt hätte:p .

    Ohhh man wenn ich nur an Buggi meinen coolsten Zwergen denke oder meinen Hotze der mit Atze (die geilste Zwergengang aller Zeiten;))Deutschland unsicher gemacht hat:-D

    Zu der Orkjagd ist zu sagen das man wahrscheinlich den einstieg mit DSA gemacht hat und das wahrscheinlich jeder mal erlebt hat und sinen Spass daran hatte

    @ Bohne

    und heute nicht mehr? du scheinst jung zu sein und zeit zu haben. Zu den Läden ist zu sagen, dass die sehr rar geworden sind meiner meinung nach waren mal mehr in D´dorf
     
  14. b00n-bohne

    b00n-bohne Empire

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    86
    Sicher auch heute noch. Bloß meistens mehr in den Ferien. Dann aber auch schön mal die Nacht durch mit schön was zu futtern. Ich weiß noch ein Abenteuer. Ich war Spielleiter und irgendwie war das Abenteuer nicht so gut, es war auch keines von mir erfunden sondern ein vorgegebenes. Jedenfalls haben wir das sehr oft ausprobiert aber meine Freunde sind immer gestorben, obwohl ich Ihnen auch Chancen gewährt habe. Auch die Rätsel waren abnormal schwer. Naja ich freue mich schon auf das nächstemal.
     
  15. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    das hättest du doch anpassen können dann macht das auch mehr spass;) aber ich kann auch immer nur große töne spucken und habe noch nie gemeistert. das liegt daran das meine maßstäbe immer zu hoch gesetzt sind:)

    und das nächte durchspielen an wochenenden ist immer das beste gewesen immer solange man kann und dann am nächsten tag weiter
    hach war das schön als man jung war:-D
     
  16. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Rollenspiele nur am Rechner :p

    und da ist mein allergrößter Favourit natürlich Baldurs Gate 1, 2 und Erweiterung ToB. Aber für den Mac hab ich nur BG2.
    Den Nachfolger Neverwinter Nights fand ich auch ganz lustig, aber der kam nie an die Klasse von BG2 heran.
    Ice Wind Dale 1 und 2 hab ich auch gespielt, aber diesem fehlt einfach die inhaltliche Tiefe, und so hab ich dort nur Online mit Freunden gespielt.

    Diablo sonst natürlich...

    und das wars.
    Für eine RL Rollenspiel-Gruppe hab ich einfach nicht die Fantasie und Hingabe... das ist einfach nicht mein Ding. Ich spiel die Siedler auch lieber am Rechner als auf dem Brett. :)
     
  17. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Momentan nur World of Warcraft.
    Wenn das auch als Rollenspiel gildet. Aber nicht mehr so viel wie zu Anfangszeiten. Hab auch mal ein Middelerste MUD ausprobiert. war damals alles in Englisch. Da gings nicht so gut.

    Gruss
    Gunnar
     
  18. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    da ich WoW noch nie gezockt habe keine Ahnung. Ich meinte aber in der Regel mehr Tabletops und Rollenspiel im Erzählstil(wenn man das so sagen kann).
    Die Computersachen zocken ja super viele Leute sogar ich ab und zu:)
     
  19. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Pen&Paper Rollenspiele machen auch mehr Spass als die am Rechner.... besonders wenn man dann Saufgelage nicht nur erzählt sondern live spielt ;)
     
  20. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Achso. Ok
    Ich hatte auch mal ein paar von diesen Büchern wo man ein Kapitel lesen musste und dann entscheiden musste auf welche Seite man weiter lesen muss. zb "Auf dem Boden siehst du eine Vase. Wenn du Sie aufheben willst ließ weiter auf Seite 20, wenn nicht ließ weiter auf Seite 35."

    Von dieser Art gab es einige Richtungen. Krimi, Fantasy zb.
     

Diese Seite empfehlen