• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer zockt Rollenspiele

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
HI

wer spielt hier denn eigentlich Rollenspiele? Ich meine jetzt nicht so ihr wisst schon was;) sondern vielmehr so Sachen wie Shadowrun, Earthdawn, Mers und solche Sachen.

Ich bin seit der ersten Edition ein leidenschafftlicher Shadowrunspieler und das bis heute auch aktiv (wenn man das so bezeichnen kann).
Und da es hier im Cafe eh schon so viele verschiedene Themen gibt dachte ich vielleicht bekommt man ja auch nen Rollenspielthreat ans rollen.

Und wenn nicht Fragen kostet ja nix:)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Shadowrun hab ich auch ein paar mal mitgespielt. Selbst hab ich jahrelang AD&D 1st und 2nd Edition gemastert. 1st Edition aber nur 3-4 Abenteuer, da ich schon das komplette Regelwerk 2nd Edition hatte. Daneben noch gelgegentlich DSA mirgezockt und ganz rar aber heiss begehrt war Call of Chuthullu (<- Hoffentlich richtig geschriem o_O).

Im Moment stauben leider die ganzen AD&D Sachen ein, da ich nicht mehr dazu komme was vorzubereiten. Obwohl ich einige potenzielle Spieler am Start hätte. :(

Salve,
Simon
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
yjnthaar schrieb:
Im Moment stauben leider die ganzen AD&D Sachen ein, da ich nicht mehr dazu komme was vorzubereiten. Obwohl ich einige potenzielle Spieler am Start hätte. :(

Salve,
Simon

AD&D habe ich auch mal angetestet fand ich eigentlich sehr cool weil ich voll der Zwergenfan bin und die da meiner Meinung nach sehr gut zu spielen waren.

Das mit dem einstauben ist so ein Problem wir kommen eigentlich auch nur noch alle 1-2 Monate zum spielen weil alle arbeiten oder in die Uni gehen und da was machen müssen. Jetzt ist unser Meister auch noch in Italien bis März das heißt erst wieder im März weitermachen.

Und du nur gemeistert und nicht viel gespielt?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab früher viel DSA gezockt.... war eigentlich ganz nett, nur irgendwann hab ich angefangen mich für Mädels zu interessieren und dann war keine Zeit mehr für Rollenspiele ;)

Gemeistert hab ich nie....
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
.holger schrieb:
ich hab früher viel DSA gezockt.... war eigentlich ganz nett, nur irgendwann hab ich angefangen mich für Mädels zu interessieren und dann war keine Zeit mehr für Rollenspiele ;)

Gemeistert hab ich nie....

tj da ist was dran früher jede freie minute dann mit der freundin nur noch am wochende und mit der arbeit einmal im monat

zeit+freundin+arbeit = 0 zeit

aber wenn man wirklich interessiert ist findet man die eigentlich immer
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Das O schrieb:
Und du nur gemeistert und nicht viel gespielt?

Nee, nur AD&D hab ich gemeistert. Bei den anderen Sachen hab ich "nur" mitgespielt. ;)

Salve,
Simon
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ahhh

Ich habe es nie zum Meister gebracht obwohl man immer gesagt hat ich soll auch mal aber bin lieber der Spieler der die Rätsel löst als sie zu stellen:)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Du noch lernen musst viel, mein junger Padavan. :p


Salve,
Simon
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
flimm, flamm, funkel... bring licht ins dunkel... :cool:

Schadowrun
Cyberpunk 2020
Battletech - heute noch ein Steiner
Robotech
AD&D
DSA

hier liegt noch rum (habe ich allerdings noch nicht ausprobiert)

Babylon5 RPG
Buffy the Vampire RPG
Perry Rhodan
StarTrek RPG
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
goil noch ein alter spielegeschädigter;) mal schauen wieviele wir werden

cool was sind den so deine favoriten? du hast ja schon ne menge aufgezählt
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Ich spiele mit meinen Freunden D&D und DSA. In Düsseldorf gibt es auch ein Geschäft names Mage Store. Dort habe ich damals viele Tage verbrach, da ich dort mit einer Spielegemeinschaft im Hinterzimmer was 24hrs offen war gezockt habe. Das war ein Spaß.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Das O schrieb:
goil noch ein alter spielegeschädigter;) mal schauen wieviele wir werden

cool was sind den so deine favoriten? du hast ja schon ne menge aufgezählt

geschädigt triffts nicht ganz.

meine favoriten sind ganz klar Battletech und Shadowrun, mir liegt SciFi irgendwie besser... wobei eine anständige ork jagd auch nicht schlecht ist.

leider fehlt die Zeit zum spielen, ich würde endlich gerne mal Babylon5 RPG ausprobieren oder mit Buffy auf Vampirjagd gehen...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
JaToAc schrieb:
meine favoriten sind ganz klar Battletech und Shadowrun, mir liegt SciFi irgendwie besser... wobei eine anständige ork jagd auch nicht schlecht ist.

mir geht es genauso wobei mir die Battletchsache nie so zugesagt hat weil ich nie den reiz so richtig herausgefunden habe. aber shadowrun schon ewig und auch begeistert. am besten sind dann immer abende an denen man dann seine leute sieht und sich die alten geschichten erzählt als ob man sie selbst so erlebt hätte:p .

Ohhh man wenn ich nur an Buggi meinen coolsten Zwergen denke oder meinen Hotze der mit Atze (die geilste Zwergengang aller Zeiten;))Deutschland unsicher gemacht hat:-D

Zu der Orkjagd ist zu sagen das man wahrscheinlich den einstieg mit DSA gemacht hat und das wahrscheinlich jeder mal erlebt hat und sinen Spass daran hatte

@ Bohne

und heute nicht mehr? du scheinst jung zu sein und zeit zu haben. Zu den Läden ist zu sagen, dass die sehr rar geworden sind meiner meinung nach waren mal mehr in D´dorf
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Das O schrieb:
@ Bohne

und heute nicht mehr? du scheinst jung zu sein und zeit zu haben. Zu den Läden ist zu sagen, dass die sehr rar geworden sind meiner meinung nach waren mal mehr in D´dorf

Sicher auch heute noch. Bloß meistens mehr in den Ferien. Dann aber auch schön mal die Nacht durch mit schön was zu futtern. Ich weiß noch ein Abenteuer. Ich war Spielleiter und irgendwie war das Abenteuer nicht so gut, es war auch keines von mir erfunden sondern ein vorgegebenes. Jedenfalls haben wir das sehr oft ausprobiert aber meine Freunde sind immer gestorben, obwohl ich Ihnen auch Chancen gewährt habe. Auch die Rätsel waren abnormal schwer. Naja ich freue mich schon auf das nächstemal.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
b00n-bohne schrieb:
...irgendwie war das Abenteuer nicht so gut, es war auch keines von mir erfunden sondern ein vorgegebenes. Jedenfalls haben wir das sehr oft ausprobiert aber meine Freunde sind immer gestorben, obwohl ich Ihnen auch Chancen gewährt habe. ...

das hättest du doch anpassen können dann macht das auch mehr spass;) aber ich kann auch immer nur große töne spucken und habe noch nie gemeistert. das liegt daran das meine maßstäbe immer zu hoch gesetzt sind:)

und das nächte durchspielen an wochenenden ist immer das beste gewesen immer solange man kann und dann am nächsten tag weiter
hach war das schön als man jung war:-D
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Rollenspiele nur am Rechner :p

und da ist mein allergrößter Favourit natürlich Baldurs Gate 1, 2 und Erweiterung ToB. Aber für den Mac hab ich nur BG2.
Den Nachfolger Neverwinter Nights fand ich auch ganz lustig, aber der kam nie an die Klasse von BG2 heran.
Ice Wind Dale 1 und 2 hab ich auch gespielt, aber diesem fehlt einfach die inhaltliche Tiefe, und so hab ich dort nur Online mit Freunden gespielt.

Diablo sonst natürlich...

und das wars.
Für eine RL Rollenspiel-Gruppe hab ich einfach nicht die Fantasie und Hingabe... das ist einfach nicht mein Ding. Ich spiel die Siedler auch lieber am Rechner als auf dem Brett. :)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Momentan nur World of Warcraft.
Wenn das auch als Rollenspiel gildet. Aber nicht mehr so viel wie zu Anfangszeiten. Hab auch mal ein Middelerste MUD ausprobiert. war damals alles in Englisch. Da gings nicht so gut.

Gruss
Gunnar
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Gunnar schrieb:
Momentan nur World of Warcraft.
Wenn das auch als Rollenspiel gildet. Aber nicht mehr so viel wie zu Anfangszeiten. Hab auch mal ein Middelerste MUD ausprobiert. war damals alles in Englisch. Da gings nicht so gut.

Gruss
Gunnar

da ich WoW noch nie gezockt habe keine Ahnung. Ich meinte aber in der Regel mehr Tabletops und Rollenspiel im Erzählstil(wenn man das so sagen kann).
Die Computersachen zocken ja super viele Leute sogar ich ab und zu:)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Pen&Paper Rollenspiele machen auch mehr Spass als die am Rechner.... besonders wenn man dann Saufgelage nicht nur erzählt sondern live spielt ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Achso. Ok
Ich hatte auch mal ein paar von diesen Büchern wo man ein Kapitel lesen musste und dann entscheiden musste auf welche Seite man weiter lesen muss. zb "Auf dem Boden siehst du eine Vase. Wenn du Sie aufheben willst ließ weiter auf Seite 20, wenn nicht ließ weiter auf Seite 35."

Von dieser Art gab es einige Richtungen. Krimi, Fantasy zb.