1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer wartet auf vista

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von puno, 21.08.06.

1. puno

puno Zuccalmaglios Renette

warum müssen wir auf keynotes warten wärend es für vista schon ein buch existiert?!?
    vielleicht gibts bald ne vistamässige überraschung ;)

aber gibt es eigentlich unter euch welche die sich auf vista freuen/hoffen. oder lässt das alle kalt? vorallem weil in manchen threads gerne darüber diskutiert wird was doch toll sein soll an Windows... und was nicht...

was denkt ihr?!

Anhänge:

• vista.jpg
      vista.jpg
      Dateigröße:
      70,2 KB
      Aufrufe:
      194
  2. Head

Head Freiherr von Berlepsch

ist das das gleiche wie:

"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?"

:D

3. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Ich habe momentan nicht vor Vista zu nutzen. Ich habe "damals" auch weiter Win 98 und 2000 genutzt als man XP auf den Markt brachte. Da XP aber wirklich ein Verbesserung war und ich nur noch alle 3-6 Monate und nicht mehr mind. einmal im Monat Windows neu aufsetzen musste lohnte sich eine Umstellung.

Von Vista halt ich momentan gar nichts. Dies mag vorallem daran liegen, dass ich mit MacOSX etwas vernünftiges gefunden habe, was all meinen Ansprüchen genügt und auch so mit XP das wichtigste machen kann. Die Kombo funktioniert und läuft sehr gut.

Allerdings befürchte ich, dass ich mich bedingt durchs Studium ein klein wenig mit Vista beschäftigen muss. Einer unser Profs ist ein großer Freund von den Chaoten aus Redmond. (Momentan darf ich mich mit der Konfiguration von Outlook 2007 bis ins kleinste Detail beschäftigen).

Eins noch dazu:
    Vorteil ist für mich ganz klar die größere Programmvielfalt. Beispielsweise habe ich mich über einen längeren Zeitraum mit Derive beschäftigt und bin nun nach dem Switch noch nicht wirklich bereit mir Alternativen zu suchen.

Gruß
    Kwoth

4. msx3000

msx3000 Martini

Ich warte ganz sicher nicht auf Vista;), bin lediglich neugierig was es an Verbesserungen (oder Verschlimmbesserungen) gegenüber XP geben wird.
    Seit ich anno 2000 meinen ersten Mac benutzte habe ich mir nie wieder einen Windows PC gekauft, dennoch kommt man höchst selten umher trotzdem auch mal einen PC zu benutzen. Z.B. bei der Arbeit ist man oft an PCs gefesselt. Insofern freue ich mich natürlich wenn der PC ein besseres Betriebssystem "geschenkt" bekommt.
    Mein Interesse an Vista ist daher eher gering, spannender finde ich den Internet Explorer 7 der hoffentlich CSS Befehle nun korrekt interpretiert, das wäre echt mal was worauf man sich freuen dürfte (in erster Linie Web-Entwickler).

mfG

Matthias

5. Dass ich lieber das Original habe, als mich mit einer schlechten Kopie zufriedenzugeben. :p

6. aqueous

aqueous Osnabrücker Reinette

:) denk da ebenso.
    warum gibt es wohl schon ein buch? ganz einfach, die "neuerungen" sind doch nur schlechte kopieen von os X....widgets werden "gadgets", intelligente ordner werden "virtuelle ordner"....schön kopiert :)

hab zwar erst seit februar nen mac (ibook g4), aber solch ein stabiles, freundliches (bedienung), zuvorkommendes (intuitive bedienung), sicheres und zudem noch nett anzusehendes system wie os x hab ich noch nie gesehen :) da kann microsoft kopieren, was sie wollen....wobei....vista sieht ja, wenn man screenshots klein darstellt ähnlich os x aus :) sieht man gut in der letzten macLife :)

und...gibts jetz nich schon mehr viren für vista als für os x?? ;)

7. Macdeburger

Macdeburger Welscher Taubenapfel

Ich habe vor 2 Jahren noch auf Longhorn gewartet, aber dann wurde es mir einfach zu dumm.:eek:

8. Gradi

Gradi Apfel der Erkenntnis

Vista is doch einfach nur scheiße, MS kopiert einfach alles (schlecht) und diese ganzen Windows User (inkl meinem Vater) denken sie hätten weiß Gott für ein tolles Betriebssystem dazu kkommt ja das sie sich strikt weigern mal über den Tellerrand zu gucken
    Meine Meinung zu Windows vertritt der hier ganz gut

9. 454648654

454648654 Rheinischer Krummstiel

@Gradi: You love that company???
    Dann viel Spaß! ;)

10. Decan Frost

Decan Frost Boskop

Der gute Steve (Balmer, nicht Jobs) musste danach übrigens in ärztliche Behandlung. Knötchen auf den Stimmbändern. Kein Scheiß.

Zu Vista: scheint alles planmäßig zu laufen ;)

11. Decan Frost

Decan Frost Boskop

*verklickt*

12. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

ich beobachte interessiert die Entwicklung vom XP Nachfolger

ich werde es aber nicht kaufen und auch nicht nutzen
    bin sehr zufrieden mit Tiger und der Hardware
    und an Windows Software habe ich keinen Bedarf

13. puno

puno Zuccalmaglios Renette

aber solte eigentlich microsoft nicht reisengross sein, das soll heissen: sind nicht 10mal mehr entwickler an vista dran wie bei apple an leopard?!

ich mein wenn die wollten, dan sollten die doch schon lange fertig sein, aber irgentwie stellen sich dort einfach alle blöd und nichts klappt richtig.
    oder stadt sie versuchen osx zu kopieren und stecken zu viel entwickler dort hinein, sodass die entwicklung von longhorn/vista (oder wie es auch immer heissen wird) kein ende findet!?!?!!!!
    was is den ihr problem!!

ich kann es mir irgentwie nicht vorstellen!!

das andere ist vieleicht, das apple immer mehr ideen in ihr system stecken, das es immer mehr giebt das man kopieren könnte, und man so apple nicht nachkommt!!

wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, das es so schwer ist ein sauberes betriebssystem zu erstellen, wie es apple tut, für so eine riesige firma!!

14. .holger

.holger Geflammter Kardinal

warum sollte ich auf Vista warten, wenn ich Mac OS habe? Ich warte auf Vista 2.0 aka Leopard ;)

15. Walli

Walli Blutapfel

Viele Köche verderben den Brei... vielleicht ist ja doch was dran an dem Spruch.
    Wobei die bei MS wohl eher in der Planung zu suchen sind als in den Reihen der Programmierer. Ich glaube nicht, dass die bei MS alle per Definition nichts auf dem Kasten haben, aber es ist um einige Dimensionen schwerer an etwas altem, gewachsenen rumzuentwickeln als irgendwann mal einen Schlussstrich zu ziehen und etwas neues anzufangen.

16. Das O

Das O Stina Lohmann

Wir sollten wohl eher sagen auf das Original;):p

17. Walli

Walli Blutapfel

Ms OS X Copycat wird eh noch mindestens bis Herbst '07 brauchen.

18. Jenso

Jenso Gast

För mi is de Vista-Krom schietegol!

19. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

das Vista ja sicher auch alte Windows Programme starten soll
    und es durch die Abwärtskompatibilität schwieriger ist, etwas Neues zu schaffen

es soll besser aussehen
    es soll sicherer sein
    es soll schnell sein
    es soll verständlich sein

aber es basiert nicht auf UNIX
    sondern weiter auf Windows
    und deshalb wird da viel rumgedocktert

20. 48259

48259 Schöner von Nordhausen

Ich freu mich auf Vista, weil ich es wahrscheinlich nicht bereuen werde geswitcht zu sein...

Diese Seite empfehlen