• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wer wartet auf vista

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
warum müssen wir auf keynotes warten wärend es für vista schon ein buch existiert?!?
vielleicht gibts bald ne vistamässige überraschung ;)

aber gibt es eigentlich unter euch welche die sich auf vista freuen/hoffen. oder lässt das alle kalt? vorallem weil in manchen threads gerne darüber diskutiert wird was doch toll sein soll an Windows... und was nicht...

was denkt ihr?!
 

Anhänge

  • vista.jpg
    vista.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 233

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ist das das gleiche wie:

"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?"

:D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich habe momentan nicht vor Vista zu nutzen. Ich habe "damals" auch weiter Win 98 und 2000 genutzt als man XP auf den Markt brachte. Da XP aber wirklich ein Verbesserung war und ich nur noch alle 3-6 Monate und nicht mehr mind. einmal im Monat Windows neu aufsetzen musste lohnte sich eine Umstellung.

Von Vista halt ich momentan gar nichts. Dies mag vorallem daran liegen, dass ich mit MacOSX etwas vernünftiges gefunden habe, was all meinen Ansprüchen genügt und auch so mit XP das wichtigste machen kann. Die Kombo funktioniert und läuft sehr gut.

Allerdings befürchte ich, dass ich mich bedingt durchs Studium ein klein wenig mit Vista beschäftigen muss. Einer unser Profs ist ein großer Freund von den Chaoten aus Redmond. (Momentan darf ich mich mit der Konfiguration von Outlook 2007 bis ins kleinste Detail beschäftigen).

Eins noch dazu:
vorallem weil in manchen threads gerne darüber diskutiert wird was doch toll sein soll an Windows... und was nicht...
Vorteil ist für mich ganz klar die größere Programmvielfalt. Beispielsweise habe ich mich über einen längeren Zeitraum mit Derive beschäftigt und bin nun nach dem Switch noch nicht wirklich bereit mir Alternativen zu suchen.

Gruß
Kwoth
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Ich warte ganz sicher nicht auf Vista;), bin lediglich neugierig was es an Verbesserungen (oder Verschlimmbesserungen) gegenüber XP geben wird.
Seit ich anno 2000 meinen ersten Mac benutzte habe ich mir nie wieder einen Windows PC gekauft, dennoch kommt man höchst selten umher trotzdem auch mal einen PC zu benutzen. Z.B. bei der Arbeit ist man oft an PCs gefesselt. Insofern freue ich mich natürlich wenn der PC ein besseres Betriebssystem "geschenkt" bekommt.
Mein Interesse an Vista ist daher eher gering, spannender finde ich den Internet Explorer 7 der hoffentlich CSS Befehle nun korrekt interpretiert, das wäre echt mal was worauf man sich freuen dürfte (in erster Linie Web-Entwickler).

mfG

Matthias
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Dass ich lieber das Original habe, als mich mit einer schlechten Kopie zufriedenzugeben. :p


:) denk da ebenso.
warum gibt es wohl schon ein buch? ganz einfach, die "neuerungen" sind doch nur schlechte kopieen von os X....widgets werden "gadgets", intelligente ordner werden "virtuelle ordner"....schön kopiert :)

hab zwar erst seit februar nen mac (ibook g4), aber solch ein stabiles, freundliches (bedienung), zuvorkommendes (intuitive bedienung), sicheres und zudem noch nett anzusehendes system wie os x hab ich noch nie gesehen :) da kann microsoft kopieren, was sie wollen....wobei....vista sieht ja, wenn man screenshots klein darstellt ähnlich os x aus :) sieht man gut in der letzten macLife :)

und...gibts jetz nich schon mehr viren für vista als für os x?? ;)
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Vista is doch einfach nur scheiße, MS kopiert einfach alles (schlecht) und diese ganzen Windows User (inkl meinem Vater) denken sie hätten weiß Gott für ein tolles Betriebssystem dazu kkommt ja das sie sich strikt weigern mal über den Tellerrand zu gucken
Meine Meinung zu Windows vertritt der hier ganz gut
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
@Gradi: You love that company???
Dann viel Spaß! ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich beobachte interessiert die Entwicklung vom XP Nachfolger

ich werde es aber nicht kaufen und auch nicht nutzen
bin sehr zufrieden mit Tiger und der Hardware
und an Windows Software habe ich keinen Bedarf
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
aber solte eigentlich microsoft nicht reisengross sein, das soll heissen: sind nicht 10mal mehr entwickler an vista dran wie bei apple an leopard?!

ich mein wenn die wollten, dan sollten die doch schon lange fertig sein, aber irgentwie stellen sich dort einfach alle blöd und nichts klappt richtig.
oder stadt sie versuchen osx zu kopieren und stecken zu viel entwickler dort hinein, sodass die entwicklung von longhorn/vista (oder wie es auch immer heissen wird) kein ende findet!?!?!!!!
was is den ihr problem!!

ich kann es mir irgentwie nicht vorstellen!!

das andere ist vieleicht, das apple immer mehr ideen in ihr system stecken, das es immer mehr giebt das man kopieren könnte, und man so apple nicht nachkommt!!

wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, das es so schwer ist ein sauberes betriebssystem zu erstellen, wie es apple tut, für so eine riesige firma!!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
warum sollte ich auf Vista warten, wenn ich Mac OS habe? Ich warte auf Vista 2.0 aka Leopard ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
aber solte eigentlich microsoft nicht reisengross sein, das soll heissen: sind nicht 10mal mehr entwickler an vista dran wie bei apple an leopard?!

ich mein wenn die wollten, dan sollten die doch schon lange fertig sein, aber irgentwie stellen sich dort einfach alle blöd und nichts klappt richtig.
Viele Köche verderben den Brei... vielleicht ist ja doch was dran an dem Spruch.
Wobei die bei MS wohl eher in der Planung zu suchen sind als in den Reihen der Programmierer. Ich glaube nicht, dass die bei MS alle per Definition nichts auf dem Kasten haben, aber es ist um einige Dimensionen schwerer an etwas altem, gewachsenen rumzuentwickeln als irgendwann mal einen Schlussstrich zu ziehen und etwas neues anzufangen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ms OS X Copycat wird eh noch mindestens bis Herbst '07 brauchen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
was is den ihr problem!!

das Vista ja sicher auch alte Windows Programme starten soll
und es durch die Abwärtskompatibilität schwieriger ist, etwas Neues zu schaffen

es soll besser aussehen
es soll sicherer sein
es soll schnell sein
es soll verständlich sein

aber es basiert nicht auf UNIX
sondern weiter auf Windows
und deshalb wird da viel rumgedocktert
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Ich freu mich auf Vista, weil ich es wahrscheinlich nicht bereuen werde geswitcht zu sein...