• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer von euch nutzt leopard?

Nutzt ihr schon Leopard?

  • JA

    Stimmen: 8 9,9%
  • NEIN

    Stimmen: 69 85,2%
  • NEIN, aber einmal kurz getestet

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Es soll ja niemand öffentlich zugeben. Eine Onlineumfrage ist ja annonym. Allerdings entzieht sich auch mir der Sinn und Zweck dieser Umfrage :)


Wie auch immer. Einen guten Start in den Morgen.

LG
Mag
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
was seit ihr für komiker. normale antworten auf eine simple frage gibts wohl nicht mehr, oder was? stimmt ab wenns euch interessiert, oder lasst es bleiben.

Die Frage läßt sich leicht beantworten… JA :)

Nur denn Sinn dieser Frage verstehe ich nicht? Also kläre uns über die Absicht deiner Fragestellung auf und du wirst sehen du bekommst ansprechende Antworten. Wenn du nicht möchtest dass auf Banales Banales folgt drücke dich konkreter aus oder laß es bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kwoth

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Die Frage läßt sich leicht beantworten... JA :)

Nur denn Sinn dieser Frage verstehe ich nicht? Also kläre uns über die Absicht deiner Fragestellung auf und du wirst sehen du bekommst ansprechende Antworten. Wenn du nicht möchtest das auf Banales Banales folgt drücke dich konkreter aus oder laß es bleiben. ;)

mein gott.. was soll ich konkreter fragen als ob ihr os leopard nutzt. es gibt leute die klicken auf eine der drei antworten und fertig ist die sache. somit meine frage beantwortet. es gibt aber auch andere, die meinen jeden fetzen zerreissen zu müssen und alles hinterfragen. wenns mal ihnen nicht passt sich lustig über jeden zu machen, alles in den dreck zu ziehen....
was ist an meiner frage so falsch? seh da nix banales? immerhin gibts leute die leopard nutzen. mich interessierte das einfach ob sie das tun. mehr nicht. wie schon gesagt, ob legal illegal, ist mir wurst.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Jetzt mal SHANTI… Wie bist du denn drauf?

An deiner Frage ist nichts Falsch. Deine Frage ist einfach Flach. Was willst du denn wissen? Erfahrungsberichte? Bugs? Lags? Wunderbare Neuerungen? +++ Statt dessen pflaumst du hier rum. Du kennst doch die Obstler hier drinn, oder? Da mußte doch so etwas kommen?! 5 Zeilen mehr zu deiner Interessensfrage und der Thread sähe jetzt ganz anders aus. ;)
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hab gesagt was ich wissen möcht. wenn ich mehr wisse möchte hätt ichs auch geschrieben. und ich weiss es wäre in einer illegal/legal diskussion geendet, die ich nicht suche.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Scherz? das soll ein Scherz sein?

das ist ein Scherz:
Sitzt eine Frau zu Hause und Puzzelt, aber es klappt nicht. Total verzweifelt ruft sie ihren Mann in der Arbeit an, der frägt, hast du denn keine Vorlage, sagt sie doch schon da ist ein Hahn drauf. Darauf sagt er, weißt du was, warte bis ich zu Hause bin, dann helfe ich dir. Zu Hause angekommen schaut er auf den Tisch und die Packung, wartet eine Moment und sagt, du Schatz ich würde sagen wir tun die Cornflakes wieder in die Packung zurück und vergessen die Sache.

muha :)


So was man liest, auf Seiten mit ausführlichen Tests, ist bei Leopard sowieso nicht nicht von "nutzen" die Rede. Gut Ding will Weile haben.

Gibt es eigentlich auch Preview (Presmell) Versionen von Axe Deodorants ? Nutzt die hier wer? ?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
...ich denke es gibt sicher leute, die leopard schon jetzt nutzen. was auch auf gewissen "torrent" seiten gut ersichtlich wird an der anzahl "seeder"

Deshalbiger welcher. Was auch der eigentliche Grund der Umfrage sein dürfte… ;)
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Also mich würde das Ergebnis auch interessieren, in Bezug auf Entwickler, nicht irgendwelche illegalen Downloads.
Mir ist nur nicht ersichtlich, wo das Problem bezüglich dem Verständnis seiner Frage liegt. Oder liegt es einfach nur an seinem schwarzen "Bobbel"? So kommt es mir jedenfalls vor...

Wäre doch interessant zu wissen, ob sich schon welche von AT damit beschäftigten. Da sind die Sockenfarbe-Threads wohl schlimmer. ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Apple Select Developer

[...]Wäre doch interessant zu wissen, ob sich schon welche von AT damit beschäftigten. Da sind die Sockenfarbe-Threads wohl schlimmer. ;)
Wieso, die Farbe von Socken ist doch egal solange sie schwarz sind. :)
Gruß Pepi
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Schwarz passt immer oder wie? ;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
es wär kein problem leopard auszuprobieren, aber die neuerungen die da sind reissen mich nicht so vom hocker dass ich es extra installieren würde. ich arbeite mit tiger, so lange bis leo stable und vollwertig ist. vorher leopard zu installieren wäre wie windows aufm mac ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
… vorher leopard zu installieren wäre wie windows aufm mac ;)
Seh ich anders - als Entwickler ist bei Leopard schon xCode 3.0 dabei, und CoreAnimation, xRay, und die ganzen netten dinge, die jetzt schon laufen. Wenn dann Leo stable ist, kann man davon ausgehen, das die auf der DEVELOPPER PREVIEW entwickelten Programme auch unter Leo laufen werden …
Von daher: Leopard BETA läuft stabil. Man kann mit arbeiten - ich würde mich aber nicht auf TimeMachine verlassen und lieber ein backup-system bereit halten um RICHTIG zu arbeiten. Insgesammt sind die vorgestellte Features eben noch nicht ganz ausgereift. Spaces sind nett, aber YouControl geht auch. Spotlight als app-launcher geht gut, aber QuickSilver ist besser …
Diese Liste ließe sich noch um ethliches verlängern - mann kann es aber auch abkürzen: Für den Entwickler ist es gut, das es diese Technologie-Preview gibt. Für den Privatuser bringt sie rein garnichts …
 

Soul Monkey

Gast
was auch auf gewissen "torrent" seiten gut ersichtlich wird an der anzahl "seeder"

alle select und premier entwickler zb haben zugang zu leopard
...und zu welchen Leut gehoerst du?

Mal ehrlich wuerde mich interessieren wer brav am Eingang des Zoos fuer eine Eintrittskarte zahlt um den Leoparden zu sehen oder wer nachts ueber den Zaun klettert und Fotos macht die er dann morgens seinen Freunden zeigt.

Eine FollowUp Umfrage "Wie habt ihr den Weg zum Gehege des Leoparden gefunden?" a) Eintrittskartenbesitzer b) Klettermeister c) den Hinweisschildern im Zoo gefolgt. o_O
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also welche Personengruppen, die hier bei AT ihr Unwesen treiben sollen bitte legal Zugang zu Leopard haben.
Mag ja sein: Erläuters mir bitte!
Entwickler? Nur weil es hier möglicherweise keine Entwickler mit Zugriff auf die Preview geben "könnte" die Frage in Frage zu stellen (tolles Wortspiel) und per se zu unterstellen, dass jemand, der darauf mit "Ja" antwortet schon mit einem Bein im Knast steht, finde ich lächerlich.

Ich habe einen Nebenjob als Entwickler für Windows und bekomme in der Firma auch immer über das MSDN-Programm die neuesten Entwicklungstools und Betriebssysteme zum antesten. Warum sollte sich hier nicht auch jemand tummeln, der ähnliche Zugriffe auf Apple-Previews hat?

Der Sinn dieses Threads erschließt sich mir zwar auch nicht, aber das geht mir bei manchem Thread so. Hier gibt es eine einfache Frage mit einfachen Antwortmöglichkeiten. Man kann antworten oder es bleiben lassen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schwarz passt immer oder wie? ;)
und macht schlank. :)

Korrekt, die Developer Preview ist nix für User. Für Entwickler ist sie allerdings ungeachtet der wertigkeit oder Qualität der "neuen Features" hochinteressant. Ich habe recht viel mit Mac OS X Servern zu tun und für mich ist es auch interessant was und wie man bekannte und neue Dinge damit implementieren kann. Schließlich will man für einen "Time Machine Server" auch ein Xserve RAID verkaufen. :)

Fazit: Leopard wird kommen und wir werden ihn lieben.
Gruß Pepi
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Der "Leopard", der hier zu Hause in schöner Regelmäßigkeit die Whiskas-Vorräte dezimiert, zickt schon genug herum. Da hole ich mir doch keine weitere Beta ins Haus.
Nachdem ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Weihnachtsgebäck, Spekulatius und Nußprinten bei ALDI entdeckt habe, ist das Frühjahr doch eh nicht mehr weit.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nachdem ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Weihnachtsgebäck, Spekulatius und Nußprinten bei ALDI entdeckt habe, ist das Frühjahr doch eh nicht mehr weit.
Nehmen die das Zeug überhaupt zwischenzeitlich aus dem Programm? :D
 

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
Ich habe einen Nebenjob als Entwickler für Windows

Ach, DU bist das der diese abstürzenden Betriebssystem programmiert???? :p

Das ist ja noch krimineller als illegal Leopard nutzen!

Sorry, musste mich jetzt mal an irgendjemand auslassen, der was mit Windows zu tun hat, nachdem meine WinDOSe heute unter XP viermal abgeschmiert ist bei der einfachen Aufgabe, den Treiber für einen WLAN-USB-STICK zu laden.

Gruß,
Frank