• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer spielt von euch imob online?

bierbrauer

Jonagold
Registriert
02.09.08
Beiträge
19
I-Mob Seite mit Chat

www.Battlecoop.de

hab nun zu allen übel auch noch nen Chat eingefügt - Viel Spaß :)

Denke nähmlich dass Der Chat zu meiner Seite besser passt als der verlassene imobchat von vorhin *g*

Prost
Bierbrauer
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Weiß eigentlich jemand welches Browser-Game hinter iMob steckt?

Es gibt ja noch andere Online-Mafia-Games (Mafia, iMafia) die vom Prinzip her sehr ähnlich sind... daher vermute ich mal, daß ein Browser-Game dahinter steckt. So aus dem Bauch raus würde ich mal auf eine Lösung tippen, die auf einem LAMP-Server läuft...
 

chrischi79

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
11
Ich spielte auch für kurze Zeit iMob. Leider wurde dieses Spiel zu früh auf den Markt geworfen und steht nun auf dem Fundament "Cheating" . Sicher man kann auch ohne Cheaten viel Geld verdienen, wie ein paar Seiten vorher per Screen gezeigt wurde. Dennoch basiert die 179 Mio. Zahl eindeutig auf Cheating, denn ein Spieler muss 1. soviel Geld haben um einen "Bounty" zu erstellen und 2. muss der Gegner sich auf sehr hohem Niveau befinden um so "teuer" zu sein. Und wie haben sie das wohl geschafft...? Die Herausgeber sind eigentlich selber Schuld, das durch ein paar haarsträubende Bugs , das ganze Spiel verfälscht wurde. Und der mit dem "Cheater" aus dem Verkehr ziehen kann ich schon gar nicht mehr ernstnehmen... Aus meiner Sicht kann nur ein Bugfreies, komplett zurückgesetztes Spiel, meine Spielfreude zurückbringen... /und das ganze Spiel retten)
 

bierbrauer

Jonagold
Registriert
02.09.08
Beiträge
19
hm bevor ich es in dem zuvor erwähnten Zusammenhang vergesse zu erwähnen...

Heute Nacht wurde ein Update zur Verfügung gestellt, dass den Timer bei ausgeschaltener Applikation wieder weiterlaufen lässt.

Weiters, was ich wieder gut finde, wird verhindert dass man Bandenmitglieder die als "Marked" gekennzeichnet sind angreifft.

Also untter Appstore downloaden!

mehr darüber und andere Infos und Tipps zum Spiel auf www.battlecoop.de
 
Zuletzt bearbeitet:

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
hm bevor ich es in dem zuvor erwähnten Zusammenhang vergesse zu erwähnen...

Heute Nacht wurde ein Update zur Verfügung gestellt, dass den Timer bei ausgeschaltener Applikation wieder weiterlaufen lässt.

Weiters, was ich wieder gut finde, wird verhindert dass man Bandenmitglieder die als "Marked" gekennzeichnet sind angreifft.

Also untter Appstore downloaden!

mehr darüber und andere Infos und Tipps zum Spiel auf www.battlecoop.de

also bei mir läuft das nicht weiter!!!
 

eLm3x

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
33
Hi,

Erstmal muss ich das update bestätigen. Meine Timer laufen auch wieder weiter wenn ich offline bin.

Zu dem Vorwurf des cheaten und den dazu gewonnen 179 mille. Mir ist es erstmal egal ob die durch cheaten oder erlichkeit des bezahlers erworben wurde. Denn ich selber könnte nun mittlerweile diese Summe leicht für ein Kopfheld aufbringen. Wenn man das Spiel wie ich jeden Tag spielt, kann man schnell ohne cheat an erlich verdientes Geld gelangen.
Fakt ist, in einem Großteil von online spielen ist cheaten angesagt, ich sag nur counter strike und Co. Da ist das Problem seit Anfang an vorhanden ( seit 1999 wo ich selber damit angefangen habe) und dennoch spielen millionen Leute Tag für Tag diese Spiel. Mich stört es nicht wenn sich da einige Leute ihre millis nicht ganz sauber erschlichen haben. Das Spiel macht auch so richtig fun.

Edit 1: imobers über wifi zu finden wurde nun auch gefixed und klappt auch.

Edit 2: nach einigen Testrunden musste ih leider feststellen das sich wohl ein noch schwerwiegender Fehler eingeschlichen hat. Entweder sind dadurch noch mehr cheats möglich oder es ist schlicht weg bug using. Ich begegne nun Leute mit level 10 die bereits Tanks oder Land mines und solch riesen stuff besitzen. Ich mit level 17 hab den normalen stuff, wie bitte ist dann mit level 10 oder weniger schon solch ein Kauf möglich. Das kann doch nur Bug oder neuer cheat sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MIKLES

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
5
Das Spiel ist sehr gut (ok momentan viele bugs, aber hoffe die updates werden es ändern :p)
fügt mich dann mal bei euch in der imob liste ein, meine nummer ist: 109 211 617

Find das spiel voll, super, aber iwie noch zu buggy, noch immer...
ich kann jeden nur mal empfehlen das gratis game iMafia auszuprobieren, ist ne gute alternative ;)
Mein code:
110-665-805
 

chrischi79

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
11
Hi,

Edit 2: nach einigen Testrunden musste ih leider feststellen das sich wohl ein noch schwerwiegender Fehler eingeschlichen hat. Entweder sind dadurch noch mehr cheats möglich oder es ist schlicht weg bug using. Ich begegne nun Leute mit level 10 die bereits Tanks oder Land mines und solch riesen stuff besitzen. Ich mit level 17 hab den normalen stuff, wie bitte ist dann mit level 10 oder weniger schon solch ein Kauf möglich. Das kann doch nur Bug oder neuer cheat sein ?

Wie es nach dem neuen Update aussieht weiss ich nicht, aber bei früheren Version konnte man mittels Iphone Uhrzeit nach vorne stellen, den Vorgang der Geldeinnahme, Energy update etc. beschleunigen. Nachdem man dann zurückstellt ist man im Minus Bereich in den Finanzen und es lässt sich unendlich von allem kaufen. Hat man dann den Milliarden Verlust auf Bankkonte (ich meine wie tönt das schon) überwiesen, wandelt sich das Minus in ein Plus um...

Auch wenns wie eine Cheat-Anleitung aussieht sind es genau die Bugs welche das Spiel total zerstören. Und der Hersteller schafft es nicht zu fixen. Wie gesagt, ob das bei dem neuen Update auch noch so ist, keine Ahnung! Spielt Fair!
 

eLm3x

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
33
Den Bug den du beschreibst ist bekannt und ein alter Hut. Dieser wurde vor einiger zeit schon uber den Server unterbunden und nun mit dem update wasserdicht gemacht. Was aber nun möglich scheint, sind Waffen zu erwerben die einen über das eigene level gar nicht zur Verfügung stehen dürften. Wie gesagt, level 10 und Tank geht einfach nicht. Der Bug scheint neu, da er mir vorher nie begegnet ist.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Vielleicht sind die Level-10 Leute mit dem heftigen Stuff einfach "nur" Level 100+ Leute und der Client zeigt nur die ersten (!) 2 Stellen des Levels an... bzw. filtert danach?
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
"Location", also leute über wifi finden, hat bei mir noch nie funktioniert.
auch in der neuen version nicht.

habe auch noch nie jemanden angreifen können, der gemarked wurde.
jedes mal erscheint die msg, der job sei schon ausgeführt.

edit:

achja, und wenn man seinen account resettet, geht dann auch der mob verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Painandfear

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
1
Anspruchsvoll

Hi erstma.

Also, so krass verbuggt find ichs jetzt nicht. Klar, es nervt, aber wenn es funzt, was es bei mir fast die ganze Zeit tut, dann macht es doch echt Laune.

Ach ja, 141 150 917 free for all

K-Os
 

eLm3x

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
33
Vielleicht sind die Level-10 Leute mit dem heftigen Stuff einfach "nur" Level 100+ Leute und der Client zeigt nur die ersten (!) 2 Stellen des Levels an... bzw. filtert danach?

Nein, eigentlich braucht man sich nur mal die Top iMobbers angucken. Seit dem update geht dort alles drunter und drüber. Die Stuff-cheater haben den Platz 1 und 2 übernomen. Aber ich fange einfach mal mit meiner Bilderdokumentation an....

Das hier kein Fehler bei dem Levelfilter vorliegt, braucht man sich nur bei den Top iMobbers anschauen.

Ich selber bin Level 17 und es werden somit auch nur Level 17 marked Spieler mir angezeigt. Seit dem Update sind folgende zwei Spieler nicht mehr aus dem marked bereich verschwunden, da sie keiner mit den normalen Level 17 Waffen schlagen kann. Beide Spieler verwenden einen Cheat.

photoverview.jpg


Folgende Waffen werden bei einen Angriff zu Ihrer Verteidigung verwendet, welche sie noch gar nicht haben dürften....

photomatrix.jpg


photozoom.jpg


und weils so schön ist, hier ein Level 10 Spieler unter den Top iMobbers auf platz 4 oder 5 mit folgeden Stuff

photo10.jpg


Es ist also klar, dass seit dem Update einige Bugs behoben wurden aber wohl ein weiterer geöffnet wurde. Mir kommt langsam der Gedanke, dass es hier bewusst vom Hersteller beigefügt wurde. Evtl mit der Absicht, iMob langsam aber sicher sterben zu lassen und Imob nur als Beta test genutzt zu haben. Evtl kommt ja in naher Zukuft ein weiteres Spiel solcher Form auf den Markt mit mehr umfang und so weiter, nur das man dafür zahlen soll. Ist natürlich vom Vorteil, wenn man da schon mal ein kleinen Test im Vorfeld hatte und alle Bugs beheben konnte. Oder ist evlt das derzeitige Mafia Spiel, welches man nur gegen Bares erhält schon das eigentliche Spiel und iMob nur die Beta dazu ? Es ist ja auch bekannt, das Spiele heut zu Tage gern als Beta auf den Markt geworfen werden. Die User werden heute ja quasi dazu gezwungen, Spiele so verbugt zu kaufen und als Betatester her zu halten.

Am Anfang war ich sehr optimistisch dem Spiel iMob entgegen getreten. Mittlerweile habe ich aber Zweifel an der ganzen Sache und was der ganze Käse eigentlich soll.

Naja bin gespannt was da noch so alles kommt ...
 

fx4

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
1
Let the mob grow

137 328 098 für jeden der mich hinzufügt ein Willkomensgeschenk...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll.
ich selbst habe zb ohne cheaten plötzlich mehrere millionen gehabt...einfach so beim nächsten einloggen war das moos da.

naja, wer mag kann mich ja mal adden 137 114 107
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
"Location", also leute über wifi finden, hat bei mir noch nie funktioniert.
...
achja, und wenn man seinen account resettet, geht dann auch der mob verloren?

Ich konnte bisher 1x jemanden über Location einladen (Lokalisierung über WiFi, hab noch ein iPhone 2G ohne GPS).

Wenn man seinen Char resetet bleibt der Mob erhalten. Zumindest blieb er das bei mir.

Ein andere "lustige" Sache: so wie es aussieht sind die Werte zum Char lokal gespeichert und nicht auf dem Server: ich mußte gestern abend mein iPhone über DFU-Modus wiederherstellen und hab danach ein Backup von Samstag morgen aufgespielt. Da war ich wieder Lvl. 10 (war schon 14) und hatte auch wieder deutlich weniger Geld :mad: Naja, was soll's, das Game ist ja für lau.

iMafia wäre noch eine nette Alternative, aber da sind die Server momentan wohl hoffnungslos überlastet.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Ein andere "lustige" Sache: so wie es aussieht sind die Werte zum Char lokal gespeichert und nicht auf dem Server: ich mußte gestern abend mein iPhone über DFU-Modus wiederherstellen und hab danach ein Backup von Samstag morgen aufgespielt. Da war ich wieder Lvl. 10 (war schon 14) und hatte auch wieder deutlich weniger Geld :mad:

das würde so einiges in sachen cheats erklären. lol. kein wunder