1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer nutzt iChat - was nutzt Ihr sonst?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von riest, 01.11.07.

  1. riest

    riest Jamba

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    59
    Hi! Kurze Frage: Ws nutzt Ihr überwiegend? Wirklich dieses iChat, mit welchem Account? Ich benutze Skype. Deshlab finde ich es ja nett, dass es IChat gibt aber wer oder wieviele nutzen das ?
     
  2. Also ich nutze dieses iChat auf diesem Apple Computer.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich benutze beides!
    iChat und Skype!
    iChat für Video-Chat und Skype für die Leute, die Windows haben.
    Jetzt klappt endlich wieder mein Video-Chat in iChat!
     
  4. riest

    riest Jamba

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    59
    ichat-kontakte?

    habt ihr denn "genügend" kontakte in ichat? die meisten die ich kenne sind windows-nutzer.
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Da iChat Japper unterstützt, ist dieses weitgehend plattformunabhängig.
    Ich selbst nutze aber überwiegend AdiumX.
     
  6. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    iChat mit einem .Mac-Account (für iChat lässt sich der auch nutzen, wenn die Testphase abgelaufen ist), AdiumX für alle IMs (Jabber, GTalk (ist ja Jabber), ICQ, Yahoo, MSN, Gadu-Gadu).

    Und Skype für Linuxer und Windowser.

    @Peitzi: Das heißt Jabber!
     
  7. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hehe...habe bisher 4Leute überzeugt, nen Mac zu holen ;)

    Benutze iChat, Adium, Skype
     
  8. Casey Jones

    Casey Jones Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    66
    Also ich benutze Adium X für die Mainstream-Windows-User und habe dann ein paar buddies mit denen ich über AIM Videochat mache.
     
  9. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Adium kann doch noch gar keinen Videochat.
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Adium für die üblich Verdächtigen und Skype für Video Chats.
    iChat habe ich eigentlich noch nie benutzt,was ich ansich schade finde.o_O
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    AdiumX mit ICQ
     
  12. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Adium für ICQ und Jabber. iChat habe ich noch nie wirklich genutzt.
     
  13. Vampules

    Vampules Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    105
    Ich würde gerne iChat benutzen, weil es einfach stylisch ist.
    Selbst ICQ würde ja gehen, aber da erscheint dann beim Windows-Nutzer außer der Nachricht auch der HTML-Code. Kann man das vielleicht irgendwie abstellen? Sonst muss ich wohl leider bei Adium bleiben.
     
  14. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Ich nutze iChat gelegentlich, meistens für AIM und Jabber. Sonst nutze ich nur Adium für ICQ, MSN, Jabber

    Gruß
     
  15. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Das mit dem HTML Code kann man abschalten
    das hier könnte dir behilflich sein
    http://ksuther.dyndns.org/chax/


    Ich persönlich benutze AdiumX für ICQ,Skype,und aMSN und gelegentlich ICQ 3.4 for Mac.
     
  16. Vampules

    Vampules Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    105
    oh, cool
    danke AppleGuy ;)
     
  17. platschi

    platschi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    78
    ich benutze nur iChat, einmal mit einem AIM Account über den ich sowohl mit Mac als Windows-Usern (ICQ) kommuniziere. Die html-misch-meldung mit ICQ Benutzern scheint seit Leopard auch der Vergangenheit anzugehören.

    Dann über iChat-Jabber noch MSN....

    Besser als iChat gehts gar nicht. ;)
     
  18. Robbbs

    Robbbs Carola

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    113
    Auch icq über AdiumX:)
     
  19. Green7

    Green7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    77
    AdiumX für Ei See Kuh und M$N
    Skype für Video Chat
    iChat für Datei Transfere
    Colloquy für IRC
     
  20. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    n Freund von mir hat sich neulich ein MacBook gekauft und meint jetz, iChat könnte man nur benutzen wenn man sich einen .Mac Acoount zulegt (der ja bekanntlich Geld kostet)
    Kann man iChat nicht unter Mac Usern auch kostenlos nutzen?
    Wenn ja, wie?
    Danke, madoee
     

Diese Seite empfehlen