• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer nutzt iChat - was nutzt Ihr sonst?

riest

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
59
Hi! Kurze Frage: Ws nutzt Ihr überwiegend? Wirklich dieses iChat, mit welchem Account? Ich benutze Skype. Deshlab finde ich es ja nett, dass es IChat gibt aber wer oder wieviele nutzen das ?
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich nutze dieses iChat auf diesem Apple Computer.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich benutze beides!
iChat und Skype!
iChat für Video-Chat und Skype für die Leute, die Windows haben.
Jetzt klappt endlich wieder mein Video-Chat in iChat!
 

riest

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
59
ichat-kontakte?

habt ihr denn "genügend" kontakte in ichat? die meisten die ich kenne sind windows-nutzer.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
iChat mit einem .Mac-Account (für iChat lässt sich der auch nutzen, wenn die Testphase abgelaufen ist), AdiumX für alle IMs (Jabber, GTalk (ist ja Jabber), ICQ, Yahoo, MSN, Gadu-Gadu).

Und Skype für Linuxer und Windowser.

@Peitzi: Das heißt Jabber!
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Also ich benutze Adium X für die Mainstream-Windows-User und habe dann ein paar buddies mit denen ich über AIM Videochat mache.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Adium für die üblich Verdächtigen und Skype für Video Chats.
iChat habe ich eigentlich noch nie benutzt,was ich ansich schade finde.o_O
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Adium für ICQ und Jabber. iChat habe ich noch nie wirklich genutzt.
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Ich würde gerne iChat benutzen, weil es einfach stylisch ist.
Selbst ICQ würde ja gehen, aber da erscheint dann beim Windows-Nutzer außer der Nachricht auch der HTML-Code. Kann man das vielleicht irgendwie abstellen? Sonst muss ich wohl leider bei Adium bleiben.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich nutze iChat gelegentlich, meistens für AIM und Jabber. Sonst nutze ich nur Adium für ICQ, MSN, Jabber

Gruß
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Ich würde gerne iChat benutzen, weil es einfach stylisch ist.
Selbst ICQ würde ja gehen, aber da erscheint dann beim Windows-Nutzer außer der Nachricht auch der HTML-Code. Kann man das vielleicht irgendwie abstellen? Sonst muss ich wohl leider bei Adium bleiben.

Das mit dem HTML Code kann man abschalten
das hier könnte dir behilflich sein
http://ksuther.dyndns.org/chax/


Ich persönlich benutze AdiumX für ICQ,Skype,und aMSN und gelegentlich ICQ 3.4 for Mac.
 

platschi

Pferdeapfel
Registriert
13.12.05
Beiträge
78
ich benutze nur iChat, einmal mit einem AIM Account über den ich sowohl mit Mac als Windows-Usern (ICQ) kommuniziere. Die html-misch-meldung mit ICQ Benutzern scheint seit Leopard auch der Vergangenheit anzugehören.

Dann über iChat-Jabber noch MSN....

Besser als iChat gehts gar nicht. ;)
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
AdiumX für Ei See Kuh und M$N
Skype für Video Chat
iChat für Datei Transfere
Colloquy für IRC
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
n Freund von mir hat sich neulich ein MacBook gekauft und meint jetz, iChat könnte man nur benutzen wenn man sich einen .Mac Acoount zulegt (der ja bekanntlich Geld kostet)
Kann man iChat nicht unter Mac Usern auch kostenlos nutzen?
Wenn ja, wie?
Danke, madoee