1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer leiht mir 1 kb speicherplatz? :D

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Sonybuddy, 06.10.07.

  1. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    sorry, aber daran muss ich euch jetzt einfach teilhaben lassen ^^

    ich wollte gerade eben FileVault deaktivieren, dann erschien folgende Meldung *ggg*
    PS: schaue eben <Don Camillos Rueckkehr> an, um die kommende Frage gleich zu beantworten
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. somebody else

    somebody else Empire

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    84
    Das is ja mal echt genial.
    Ich schick dir schnell mal einen kb vorbei ;)
     
  3. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    ui fein, danke :-D
     
  4. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    wenn du das schon genial findest dann zieh dir mal den screenshot rein, als ich 10 GB mehr Platz gemacht hab :/

    irgendwie dubios, findest nicht auch?
     

    Anhänge:

  5. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    ich find filevault eigntl ne gute sache nur nervt mich das er eigntl bei (fast)
    jedem herunterfahren festplattenspeicher freigeben will und die bestätigung fordert -.-
     
  6. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    ich komm auf filevault nicht klar. wollte das immer schon machen, aber meine platte war einfach viel zu voll. jetz konnte ich große teile auslagern und dachte, ich müsste es schaffen... nix da, siehe anhang. brauch ich jetzt ernsthaft 4052 GB (!) dafür? das is ja schon eine hausnummer, oder? wie sollte das funktionieren bitte? meine interne fasst ja nur 111 GB... hilfe?

    [​IMG]
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    äähmm.. für was ist file vault? es verschlüsselt doch die daten... für was? Das braucht doch nur Zeit.
     
  8. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    böööse bööööse internetangriffe... oder so:-D
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    also ich werde mein 300GB grosses Home verzeichnis nicht verschlüsseln... ;)
     
  10. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin,
    das kann ich doch glatt schlagen. :D
    [​IMG]

    mfg
    Jimbo
     
  11. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ich finde verschlüsselte Images (was ich übrigens hier in apfeltalk lernte) auch praktischer. Da ist nur das verschlüsselt, was ich wirklich verschlüsselt brauche. Es sinkt auch das Risiko, dass plötzlich mein ganzer Account unbrauchbar ist. Daneben schont es Ressourcen meines Rechners.
     
  12. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    was macht man da, nen server kaufen?
     
  13. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das kann ich auch noch toppen ;)

    [​IMG]
     
  14. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    kann niemand sagen, was hier genau kaputt ist?
     
  15. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    du brauchst einfach noch ein wenig mehr festplattenspeicher auf deiner platte,

    ich zum beispiel habe mein komplettes Musik/Filme/Bilder/Dokumente Verzeichnis auf eine Externe festplatte verschoben, dann ging es


    schätze mal das die apple software den noch nötigen freien speicherplatz nicht richtig berechnen kann?
     
  16. Da Jan

    Da Jan James Grieve

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    136
    hey, bin gerade hier, auf der suche nach der lösung zum gleichen problem.
    wollte filevault aktivieren und dachte ich seh nicht recht. war zwar nicht so extrem, wie bei euch, aber immerhin.
    HD kapazität: 148GB
    frei: 10 GB
    benötigt: 115 GB

    ich glaub, da hab ich das system noch nicht ganz verstanden. wieso genau braucht er denn nun so viel platz? hab auch gedacht, das sei nur ne fehlkalkulation von ihm.
    kann doch auch nicht angehen, dass ich mit filevault effektiv nur knapp die hälfte meiner HD nutzen kann.

    habe außerdem ein timmaschine backup auf ner externen, gleicher größe und das ist doch auch nicht verschlüsselt oder? hab jedenfalls nirgends einstellungen dazu gefunden.
    würd halt gern beides passwortgesichert haben (also, wenn der rechner aus ist)

    greetz, Da Jan
     
  17. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Wo bekomme ich denn OTRdecoderX? Ich hab` hier noch eine iDECOTR Version rumliegen o_O
     
  18. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    OTRdecoderX
     
  19. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    @zeno
    Danke schön
     
  20. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Da Jan: Wie groß ist dein Homedir?
     

Diese Seite empfehlen