• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wer leiht mir 1 kb speicherplatz? :D

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
sorry, aber daran muss ich euch jetzt einfach teilhaben lassen ^^

ich wollte gerade eben FileVault deaktivieren, dann erschien folgende Meldung *ggg*
PS: schaue eben <Don Camillos Rueckkehr> an, um die kommende Frage gleich zu beantworten
 

Anhänge

  • soetwas.jpg
    soetwas.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 634
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
Das is ja mal echt genial.
Ich schick dir schnell mal einen kb vorbei ;)

wenn du das schon genial findest dann zieh dir mal den screenshot rein, als ich 10 GB mehr Platz gemacht hab :/

irgendwie dubios, findest nicht auch?
 

Anhänge

  • was gehtn?.jpg
    was gehtn?.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 457

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
ich find filevault eigntl ne gute sache nur nervt mich das er eigntl bei (fast)
jedem herunterfahren festplattenspeicher freigeben will und die bestätigung fordert -.-
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich komm auf filevault nicht klar. wollte das immer schon machen, aber meine platte war einfach viel zu voll. jetz konnte ich große teile auslagern und dachte, ich müsste es schaffen... nix da, siehe anhang. brauch ich jetzt ernsthaft 4052 GB (!) dafür? das is ja schon eine hausnummer, oder? wie sollte das funktionieren bitte? meine interne fasst ja nur 111 GB... hilfe?

 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
äähmm.. für was ist file vault? es verschlüsselt doch die daten... für was? Das braucht doch nur Zeit.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
also ich werde mein 300GB grosses Home verzeichnis nicht verschlüsseln... ;)
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
ich komm auf filevault nicht klar. wollte das immer schon machen, aber meine platte war einfach viel zu voll. jetz konnte ich große teile auslagern und dachte, ich müsste es schaffen... nix da, siehe anhang. brauch ich jetzt ernsthaft 4052 GB (!) dafür? das is ja schon eine hausnummer, oder? wie sollte das funktionieren bitte? meine interne fasst ja nur 111 GB... hilfe?


Moin,
das kann ich doch glatt schlagen. :D
bild1qz1.png


mfg
Jimbo
 

Hobbes_

Gast
also ich werde mein 300GB grosses Home verzeichnis nicht verschlüsseln... ;)

Ich finde verschlüsselte Images (was ich übrigens hier in apfeltalk lernte) auch praktischer. Da ist nur das verschlüsselt, was ich wirklich verschlüsselt brauche. Es sinkt auch das Risiko, dass plötzlich mein ganzer Account unbrauchbar ist. Daneben schont es Ressourcen meines Rechners.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
kann niemand sagen, was hier genau kaputt ist?
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
kann niemand sagen, was hier genau kaputt ist?

du brauchst einfach noch ein wenig mehr festplattenspeicher auf deiner platte,

ich zum beispiel habe mein komplettes Musik/Filme/Bilder/Dokumente Verzeichnis auf eine Externe festplatte verschoben, dann ging es


schätze mal das die apple software den noch nötigen freien speicherplatz nicht richtig berechnen kann?
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
hey, bin gerade hier, auf der suche nach der lösung zum gleichen problem.
wollte filevault aktivieren und dachte ich seh nicht recht. war zwar nicht so extrem, wie bei euch, aber immerhin.
HD kapazität: 148GB
frei: 10 GB
benötigt: 115 GB

ich glaub, da hab ich das system noch nicht ganz verstanden. wieso genau braucht er denn nun so viel platz? hab auch gedacht, das sei nur ne fehlkalkulation von ihm.
kann doch auch nicht angehen, dass ich mit filevault effektiv nur knapp die hälfte meiner HD nutzen kann.

habe außerdem ein timmaschine backup auf ner externen, gleicher größe und das ist doch auch nicht verschlüsselt oder? hab jedenfalls nirgends einstellungen dazu gefunden.
würd halt gern beides passwortgesichert haben (also, wenn der rechner aus ist)

greetz, Da Jan
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
wenn du das schon genial findest dann zieh dir mal den screenshot rein, als ich 10 GB mehr Platz gemacht hab :/

irgendwie dubios, findest nicht auch?

Wo bekomme ich denn OTRdecoderX? Ich hab` hier noch eine iDECOTR Version rumliegen o_O
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Da Jan: Wie groß ist dein Homedir?