1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wer ist alles selbstständig?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Feriengott, 20.06.07.

  1. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Abend zusammen,

    In der kurzen Zeit, in der ich hier angemeldet bin, habe ich öfters gelesen, dass hier einige Selbstständig sind.
    Nun, dann erzählt ein bisschen was :)
    -Wie alt seid ihr?
    -Einzelunternehmen,Kapitalgesellschaft?
    -Was macht ihr genau?
    -Websiten link?
    -Arbeitet ihr auch am Mac?
    -Was euch sonst noch so einfällt;)

    .......................................................................................
    Ich fang mal an:
    Ich bin 15, habe mich mit 14 als Webdesigner selbstständig gemacht(www.studio-nineteen.de). Das ganze Wissen zu semantischem xHTML und CSS habe ich mir selber beigebracht.
    Meistens gestalte ich eine Website und setze die dann in tabellenloses xHTML und CSS um, aber auch manchmal nur die Umsetzung eines vorgegeben Layouts in xHTML&CSS.
    Bin ein Einzelunternehmer, der aber noch nicht am Mac arbeitet, da Apple Lieferschwierigkeiten mit den neuen MBPs hat.

    So jetzt seid ihr dran :)

    Gruß,
    Feriengott
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Fotograf, Kleinunternehmer (neben dem Maschbaustudium brauch ich nen kreativen Ausgleich), keine aktuelle Webseite, Natürlich mitm Mac
     
  3. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Ich bin 23, freier Handelsvertreter, hatte mal einen Mac und sobald ich wieder einen festen Job habe, kann ich mir vielleicht auch wieder einen Mac leisten! ;)
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  5. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Übersetzerin & Dolmetscherin für Englisch & Spanisch, Fachgebiet Recht; Lektorin

    Einzelunternehmen, 26 Jahre alt

    Na klar, nur am Mac! ;)
     
  6. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Was macht man als Handelsvertreter so?
     
  7. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
  8. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Natürlich mit dem Mac... ;)
     
  9. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Ich vermittle Verträge und Geschäfte für verschiedene Firmen. In der Praxis heisst das, dass ich losziehe und für diese Firmen Kunden akquiriere und dafür dann jeweils Provision kassiere.

    Das Ganze habe ich aber nach und nach zurückgefahren, weil ich demnächst wohl stellvertretender Geschäftsführer in einem kleinen Caffè-Shop sein werde. Meine Handelsvertretung wird dann als Nebenerwerb weiterlaufen, weil sich besonders in der Gastronomiebranche immer wieder ein Deal (z.B. mit alkoholfreien Weinen) drehen lässt ...
     
  10. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Klingt interessant.
     
  11. Roman72

    Roman72 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    11
    Bin 35 Jahre alt und seit 10 Jahren Selbständig (Einzelunternehmen)

    Ich entwickle Datenbanken und Analysen für Pharma-, Automobil- und Maschinenkonzerne. Hauptsächlich bin ich in den Bereichen Logistik und Human Ressources unterwegs.
    Momentan entwickle ich noch mit Microsoft-Produkten.
    Seit Ende letzten Jahres bin ich stolzer Mac-Besitzer.

    Meine Homepage ist bis Ende der Woche mal wieder eine Baustelle...
     
  12. iManu

    iManu Braeburn

    Dabei seit:
    14.08.06
    Beiträge:
    43
    26 Jahre, seit Anfang des selbständig als freischaffender Rundfunkmoderator und -redakteur so wie als Tontechniker. NOCH als Kleingewerbe, ab nächstes Jahr dann aber auch mit USt und MwSt ;) mehr: www.schalldose.de

    Ach ja, alles was mit Tonbearbeitung zu tun hat, mach ich mit dem Mac, privat ebenfalls, ansonsten sind bei den diversen Radiosendern leider immer noch die Dosen viel zu weit verbreitet
     
    #12 iManu, 20.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.07
  13. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Bist ja richtig gut ;) Gefällt mir :D
     
  14. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Zunächst einmal: Respekt!
    Jetzt die zweite Sache: kann man sich mit 14 schon so problemlos selbständig machen?
    Würde mich wirklich interessieren, wie du das gemacht hast und was für Hindernisse du aus dem Weg räumen musstest, bzw. wer dich unterstützt/geholfen hat.
    Gruß
     
  15. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    33, Einzelunternehmer, Mac OS X Server Sysadmin und ASP
    Die Frage nach Macs hat sich glaub ich erübrigt. :)
    Gruß Pepi
     
  16. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Das würde ich auch gerne wissen. Übrigens auch von mir dafür jede Anerkennung! Verdienst du dir freiberuflich sozusagen "was dazu" oder kommst du allein für alles auf?

    Zu meiner Person: Ich bin 26, viele meiner Altersgenossen sind bereits berufstätig.

    Bei mir dauerts noch ein Jährchen zur Selbständigkeit.
     
  17. Jenso

    Jenso Gast

    Ü50, seit eh und je selbständig (nach alter Rechtschreibung).

    Bin Berufsbetreuer, d.h. zertifizierter und von (verschiedenen) Gerichten bestellter "Vormund" für die entsprechenden, eingeschränkten Betreuten.
    Meine Website hat mit dem Job nichts zu tun, denn da gäbe es - wohl nachvollziehbare -Verschwiegenheits-Verpflichtungen.

    Ah, ja: Arbeiten werden von mir ausschließlich am Mac erledigt.
     
    #17 Jenso, 21.06.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.07
  18. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    also, ich kann selbstständig auf's klo gehen, brauche keine hilfe beim ankleiden und kann auch selber entscheiden, wo ich mein schnitzel essen möchte. :):p

    nee und nun mal ernsthaft.

    ich bin zwar angestellter einer erziehungshilfeeinrichtung, arbeite innerhalb der schule aber überwiegend selbstbestimmt und -organisiert. durch das angebot und die gestaltung eigenverantwortlicher tätigkeiten einerseits, die abhängigkeit vom arbeitgeber in finanzieller sicht andererseits würde ich mich so ein bischen als hybrid bezeichenen.

    das tolle an der arbeit:
    es bleibt ausreichend zeit für "nebenbeschäftigungen", die ich als musiker stets in jedem falle eigenverantwortlich ausrichte. das sind künstlerische tätigkeiten im studio, gigs, proben, udgl.
     
  19. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Feriengott,

    ich bin 16, Kleinunternehmer, Webdesigner, Netzwerkadmin und Webhoster, wobei mir die technischen Leistungen mehr liegen als Webdesign.
    Eine Website habe ich auch, diese steht in der Signatur. :)

    Viele Grüße aus Nürnberng nach Nürnberg ;)

    Timo

    P.S. Natürlich arbeite ich mit Macs, aber auch mit Windows und Linux. :-D
     
  20. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Auch Einzelunternehmer und Kommanditist in einer KG (klar, wo auch sonst ;) ). Will aber zumindest aus meiner Internetagentur bald eine GmbH machen.
    Ich selbst bin zuständig für Kundenbetreuung, Organisation und Programmierung; möchte mich aber in Bälde dann nur noch auf KB und Org konzentrieren müssen.
    Ansonsten schiebe ich noch dieses und jenes Projekt/Deal an (oder versuche es zumindest :) ) - branchenübergreifend.
     

Diese Seite empfehlen