• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer hat, wer hat nicht? Die Provider und die neuen Nano-SIM-Karten

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Das wird aber mächtig in die Hose nach hinten losgehen! Im Congstar Forum treten gerade massenhaft Leute von ihren Verträgen zurück und die gehen garantiert nicht zur Telekom wie man's dort lesen kann!
Auf Facebook hat congstar auch gerade ganz schön zu kämpfen.

was geschrieben wird und was gemacht wird, sind zwei Paar Schuhe.
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Hallo,

hat jemand auch bei O2 die Nano-Sim online bestellt?
Dort steht nämlich, dass diese erst ab 19.09. verschickt wird, und 2-3 Tage unterwegs sein wird.
Hat jemand nach der Bestellung eine Bestätigung per Email bekommen?

Gruß
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Also ehrlich, was seid ihr für Jammerlappen und Billigheimer....
Alle jammern hier seit Wochen jede Minute nach dem neuen Modell, ihr zahlt ca. 700,-€ für ein Smartphone und seit zu geizig, dem Provider die Gebühren/Kosten für den Austausch der Simkarte von ca. 20€ zu Zahlen???
Echt arm. Hauptsache ab dem 21.9. mit dem egosteigernden neuen iPhone auf dem Spielplatz auf dicke Hose machen....

die karte kostet ca einen euro, eine briefmarke 55 cent, der servicemitarbeiter fällt unter "sowiesokosten", denn eine hotline halten alle anbieter vor... wenn dann statt ca 2 euro 20 verlangt werden, dann kann ich das unverständnis verstehen - im übrigen, millionär wird man nicht vom geld ausgeben...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
T-Mobile USA sagt: "Mitte Oktober", falls das ausser mir noch jemanden interessiert ;)

Alex
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Es ist eine Frechheit für Bestandskunden, dass FONIC keine Unterstützung bietet und Kunden auf Nachfrage mit einer "keine Informationen"-Antwort abgespeist werden. Wie kann man als Serviceprovider so kurzsichtig denken? Das ist amateurhaft und unprofessionell.
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
die karte kostet ca einen euro, eine briefmarke 55 cent, der servicemitarbeiter fällt unter "sowiesokosten", denn eine hotline halten alle anbieter vor... wenn dann statt ca 2 euro 20 verlangt werden, dann kann ich das unverständnis verstehen - im übrigen, millionär wird man nicht vom geld ausgeben...

Und wie werden die "sowiesokosten" gedeckt?

Hauptsache so billig wie möglich und dann meckern, weil der Bäcker um die Ecke zumacht und man zum Backwerk so weit fahren muß.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
du rufst den support an, nummer im internet (49 Cent der ganze anruf), dann gibst du deine telefonnummer an und den PUK1 aus deinen alditalkunterlagen... innerhalb von 1 Woche bekommst du kostenlos die nano zugesandt
Hast du auch etwas über die Kosten erfahren?
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Vorgestern die Nano-SIM bei BASE bestellt, heute lag sie bereits im Briefkasten :) Die Hotline-Mitarbeiterin hat auch nicht auf die Kostenpflich hingewiesen, der SIM-Karte liegt aber ein Schreiben bei, dass mir bei der nächsten Rechnung hierfür 15 Euro belastet werden... War ja eigentlich klar, schließlich war es dasselbe bei der Mikro-SIM...
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Hallo,

hat jemand auch bei O2 die Nano-Sim online bestellt?
Dort steht nämlich, dass diese erst ab 19.09. verschickt wird, und 2-3 Tage unterwegs sein wird.
Hat jemand nach der Bestellung eine Bestätigung per Email bekommen?

Gruß

Ich habe auch über die Homepage bestellt (da gibt es ein Formular, welches auch ordnungsgemäß von mir abgeschlossen wurde mit der Nachricht, dass ich die Seite jetzt schließen kann) und mich auch gewundert, dass ich keine Email-Bestätigung bekommen hatte.
Daher habe ich abends bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter wusste nix von der Seite, konnte aber bei mir auch keine Bestellung sehen. Ich habe die Karte dann über die Hotline bestellt. Versand ab dem 19., dann auch eine Email zur Versandbestätigung.
Ich hatte den Eindruck, dass bei O2 keiner so richtig Ahnung hatte. Z.B. erfuhr der Mitarbeiter erst durch Recherche während meines Anrufes, dass bereits eine Multicard-NanoSIM existiert...

Ich empfehle die Bestellung über die Hotline bzw. in einem O2-Laden.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Wasn das? Gibts da wenigstens ne zubuchbare sauf-flatrate? :D
Discotel ist ne Basisversion. Hierbei kannst du dauerhaft telefonieren und bekommst in jeder Diskothek 10% auf alle Getränke excl. Cocktails.
Bei Discoplus gilt das gleich Angebot; du bekommst aber in jeder Stripteasebar den ersten Tanz für die Hälfte...
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich bin momentan bei Fyve, hat ja Vidafone Netz...da die sich ja bei der Nano Sim zu viel Zeit lassen hab ich jetzt bei Smartmobil n Vertrag gemacht...10 Euro, dafür kriegt man I-Netz Flat, 100 minuten, 100 sms im Vodafone Netz... die Nano Sim krieg ich für 25 Euro(Ist ne Multi Sim, kann die Micro ins iPad packen;) [entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eleanor500

Braeburn
Registriert
09.07.12
Beiträge
46
Es wäre schön, wenn Ihr Callmobile mit in die Liste aufnehmen könntet. Die bieten leider keine Nano Sim an.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich bin momentan bei Fyve, hat ja Vidafone Netz...da die sich ja bei der Nano Sim zu viel Zeit lassen hab ich jetzt bei Smartmobil n Vertrag gemacht...10 Euro, dafür kriegt man I-Netz Flat, 100 minuten, 100 sms im Vodafone Netz... die Nano Sim krieg ich für 25 Euro(Ist ne Multi Sim, kann die Micro ins iPad packen;) [entfernt - Apfeltalk]

Ich sehe den Vorteil nicht ganz? Auf deren Homepage wird ne Nano Sim nichtmal erwähnt?!
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Ich habe grade 2mal bei O2 angerufen um eine Nanosim Karte zu bestellen.
Antwort 1: Rufen Sie am 21.9 nochmal an, dann kann die bestellt werden
Antwort 2: Über die Hotline erst Mitte Oktober möglich, im O2 shop sind die vorrätig
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Und wie werden die "sowiesokosten" gedeckt?

Hauptsache so billig wie möglich und dann meckern, weil der Bäcker um die Ecke zumacht und man zum Backwerk so weit fahren muß.

die mobilfunkunternehmen mit dem bäcker von nebenan zu vergleichen hat was... im übrigen waren die sowiesokosten, also das vorhalten eines kundendienstes, schon vor der einführung der nano-sim mehr als gegenfinanziert, denn sonst gäbe es den kundendienst erst seit der einführung der nano...

z.b. für den sms (short message service) wird seit jahrzehnten satt kassiert, obwohl er regelmäßig nur überschüssige Kapazitäten im netz beansprucht - sms war im prinzip ein abfallprodukt, was sich als goldgrube entpuppte... mein mitleid für nanokosten bei den netzanbietern ist demnach begrenzt, denn immerhin gehört zur kundenbindung eben service

wenn anbieter kostenpflichtige hotlines schalten (soll ja auch vorkommen), dann werden viele kosten auch schon durch den kunden selbst mit seinen telegebühren übernommen...

beim Bäcker würdest du auch nicht 2,50 Euro für ein brötchen hinlegen, vielleicht ja doch...

jeder der mehr als 3 bis 4 euro für eine nano verlangt verhält sich wucherisch, wer den service kostenfrei anbietet gehört mit kundentreue belohnt

andere meinungen freigestellt