SomeUser
Herrenhut
- Registriert
- 09.02.11
- Beiträge
- 2.264
Ist die Dikussion nicht eh müßig? Wie sagt man so schön? Die Gurke ist doch geschält.![]()
Es wäre nicht die erste Regelung, die aufgrund des Pöbels geändert wurde.
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig erschreckend, mit leichtfertig und schulterzuckend heute Dinge einfach hingenommen werden. "Ist doch egal, irgendwer wird sich da schon Gedanken gemacht haben und nun ist es, wie es ist". Aber wehe, man soll mal in der Bahn Maske tragen - dann ist der Untergang des Abendlandes, die nächste Diktatur um die Ecke.
Zudem hat eine öffentliche, also auch hier im Forum geführte, Diskussion den Nebeneffekt, dass mehr Leute davon lesen, sich bestenfalls mit den Pro- und Contra-Argumenten auseinander setzen und sich selbst ein Urteil bilden.
Habe auch nie behauptet dass es sicher ist. War nur eine ergänzende Erwähnung. Ich führe die Diskussion mit dir aber nicht weiter, da dir scheinbar im Moment etwas Gelassenheit fehlt und ich gerade kein Interesse an einer verbissenen Grabenkriegsdiskussion habe. Ob du genauso viel Ahnung wie Meinung zu diesem Thema hast kann für mich daher im Moment auch dahingestellt bleiben. Schönen Tag noch.![]()
Ich glaube, du verwechselst da etwas: Nur weil ich einen Standpunkt habe und den auch vertrete, bedeutet das nicht, dass mir die Gelassenheit fehlt. Aber was erwartest du: Irgendeine Wischi-Waschi-Wolkenkukucksei-Aussage? Wenn ich nichts davon halte, dass jemand ohne sich mit dem Thema auseinander zu setzen, sich dazu äußert - und zwar nicht fragend oder erkenntnisbringend, vielleicht mit anderem Blickwinkel - dann kann und werde ich das durchaus entsprechend kommentieren.
Ich nehme gerne Kritik an, wenn ich mich da im Ton vergreife o.ä., aber das sollte man nicht damit verwechseln, einen Klaren Standpunkt, eine Meinung oder eine Einordnung klar zu benennen und aufzuzeigen. Ein Haufen Mist, bleibt ein Haufen Mist - da muss ich keine Relativierung vornehmen oder es versuchen schön zu reden.