• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat schon einen Ipod Shuffle 2?

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ach, für Filme hab ich doch eh den große iPod ;)

Ich werd mir auch keinen kaufen, aber die Versuchung wird immer größer, aber in der Hinsicht werd ich nunmal so schnell schwach ;)

Das blöde Gefühl "ich könnte, aber sollte nicht" ist schwirrt immer in den Hintergedanken rum, so in etwa wie das Teufelchen und das Engelchen auf den Schultern ;)
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
@ strocatam: Ach, der Shuffle wird schon noch gehen! *sagtdasböseteufelchen*
Der neue Shuffle ist wirklich genial.

PS: Ich habe gerade einen kleinen Test zur Akkulaufzeit am laufen. Morgen gibts Ergebnisse! ;)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
der shuffle ist wirklich einer der besten mp3 player auf diesem planeten... sieht schnieeeke und kann alles was man braucht..
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Gibts sowas wie ne Ignore-Liste für Threads? :p
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Also ich hab meiner Freundin einen zum Geburtstag geschenkt und jetzt will sie mich heiraten!

Kann aber auch sein, dass es mit userem erwarteten Nachwuchs etwas zu tun hat. ;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Da schau an, Apple revolutioniert sogar den Heiratsantrag, bald erkennt man Eheleute am Shuffle :p

Freut mich für euch! :)
 

MacTom

Gast
Heute habe ich mir den neuen Shuffle gegönnt und bin ein wenig enttäuscht. Leider scheint der (oder nur meiner?) Shuffle ein leises Grundrauschen zu haben. In leisen Passagen kann ich es deutlich hören. Es liegt nicht am Musikstück, da es auch zu hören ist, wenn Pause gedrückt wird. Mein iPod Photo hat zwar auch ein Rauschen, doch dies ist deutlich leiser als das meines Shuffles.

Kann jemand ein Rauschen bestätigen?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hab mir auch nen Shuffle bestellt!
Ich bräuchte ih nicht, hab ja den großen iPod aber bei dem schmucken ding konnte ich nicht wiederstehen und dazu noch zu diesem Preis!
Also Strocatam, diese 80 € werden dir dein MBP auch nicht madig machen bei dem vielen geld was das MBP kostet sind doch 80 € echt peanuts oder?
Dann musst du eben einen monat länger sparen. Genau in diesem monat wird dann eine neue Version vom MBP vorgestellt dei mehr kann und 80€ weniger kostet und schwup di wup hast du beides und bist der glücklichste Mensch der welt!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@MacTom

Ein vernehmbares Grundrauschen hatte ich nur als ich ohne Adapter einen normalen 3,5er-Klinkenstecker nutzte um ihn an meinem 2.1-Boxensysytem anzuschließen. Das kam anscheinend durch den Stecker selbst. Mit einem entsprechenden Adapter (iPod-Stecker zu normaldimensionierter 3,5er) ging das Rauschen aber weit zurück. Das Rauschen (so wurde mir von einem Audiofreak gesagt) kann ja auch durch schlechte Abschirmung der Kopfhörerstrippen oder die Qualität der komprimierten und reduzierten Audiodaten herrühren.
Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht hast du auch nur sehr empfindliche Ohren. :)
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
So, der erste Test des Akkus ist abgeschlossen. Der Akku des kleinen hält mit angeschlossenen Apple inEars 18 Stunden. Sehr schönes Ergebnis, wo Apple doch 12 angibt.

PS: Mein iPod nano läuft auch etwas mehr als 29 Stunden statt den von Apple genannten 24h. Kann also sehr zufrieden mit meinem neuen Lineup sein.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hallo zusammen!
Ich hab mit dem heutigen Tag auch den Sprung in die 2.Generation geschafft! Meiner ist auch, wie bei manchen anderen, am 2. November eingetroffen, da war ich noch im Ausland;) Bis jetzt bin ich damit absolut zufrieden!
 

Yourself_de

Gast
kann ich an meinen shuffle (falls er denn mal ankommt) ohne problem ganz normale kopfhörer anschließen?
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
klar kannst du da ganz normale kopfhörer dranschließen, sie müssen nur einen 3,5 klinkenstecker haben.




gruß lutz
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Mein alter iPod shuffle hat letzte Woche den Geist aufgegeben (war das ein Zeichen??) und nun muss ich mir wohl Ersatz beschaffen. Hab der Freundin schon klar gemacht, dass der neue durchaus ein Geschenk wäre, über das ich mich freuen könnte.
Allerdings find ich den nano auch sehr nett, obwohl ich den shuffle doch praktischer finde, hmmm...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Manmanman....
Jetzt hab ich mir den neuen Shuffle geholt. Bin eigentlich auch ein sehr stolzer Besitzer und somit genauso vorsichtig wie mit meinem MacBook (das hat immer noch nur einen einzigen kleinen Kratzer*stolzguck*)
Und etz pack ich heut meinen Shuffle aus der Tasche (in der nichts anderes drin war!) und etz schaut das Applelogo total verkratzt aus:
iPod shuffle.jpg

Ist jemandem anderen auch schon sowas passiert?
Wie gesagt ich passe echt ultra auf mein Zeug auf und hab k.A. wie das passiert sein soll... ist wohl kein Umtauschgrund, oder? Kann ja net nachweisen, dass ich im Grunde keine Schuld hab:(
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Wie gesagt ich passe echt ultra auf mein Zeug auf und hab k.A. wie das passiert sein soll... ist wohl kein Umtauschgrund, oder? Kann ja net nachweisen, dass ich im Grunde keine Schuld hab:(

Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht! (wenns ohne Gravur ist)
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
hatte das gleiche problem, zwar nicht nach dem auspacken, aber nach dem ersten mal joggen gehen. Keine ahnung wo das apfellogo sich die schramme abgeholt hat. Naja ich denk mir halt sowas kommt irgendwann immer, da passt man halt mal nicht auf und dann kratzt z.b. eine Jeansniete oder so am shuffle. Deswegen werd ich den Shuffle jetzt doch nicht umtauschen.
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,
ich will mir eigtl auch den neuen shuffle holen, aber hab das 6er iTunes drauf...
weiss jmd ob das trotzdem funktioniert? (oder hat eienr der stolzen besitzer nix besseres zu tun und testet das mal ;)

wär super nett.

danke