• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat ihn schon? 27" imac mit 4850 Graka

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Hi,

also ich hab meinen jetzt heute erhalten :)
COD4 geht schon mal mit der vollen Auflösung voll geil...
Den Rest bin ich noch am installieren.
 

FunkyGT

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
10
hallo zusammen,

hat jemand von euch einen imac 27" mit 3,06GHz C2D und einer ATI Radeon HD 4850?

Wenn ja, wie verhält sich die größe Grafik-Karte denn geräuschtechnisch.

Hört man den imac oder ist er ähnlich leise/stumm wie das reguläre modell mit der ATI Radeon HD 4670.

vielen dank schon mal

Gruß Funky
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
Ich habe das Modell und es ist absolut flüsterleise. Selbst noch nach über 10 h Dragon age Origins am Stück.
Das einzige was ich ab und an mal gehört habe war die Festplatte, aber selbst das nur sehr leise wenn sie viel arbeiten musste.
 

FunkyGT

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
10
@ Toreador , super danke für die Info

jetzt stellt sich die frage, Core 2 Duo mit der grossen GKarte incl. 135 € mehr für die Kombi oder gleich 300€ mehr für den iMac mit dem Quadcore i5

@ Toreador, was hat dich dazu bewogen den iMac mit dem C2D zu incl. ATI 4850 HD zu nehmen

Gruß Funky
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
also mein dad hat sich den gestern gegönnt.. und war total begeistert.. er hat den 27" jedoch in der kleinsten ausstattung... er ist so begeistert er sitzt nurnoch davor!! jedoch muss man sagen, dass er vorher einen micrsoft hatte!! aber ihn kann man nurnoch mit bier davon weglocken ;)
 

NIXGG

Jonagold
Registriert
07.12.09
Beiträge
20
Samstag bekommen i5/ATI4850/4GB Ram/1TB

Hallo, ich habe meinen iMac i5 am Samstag bekommen.

Ich bin schon sehr begeistert, zumal von der Geschwindigkeit.
Heute habe ich mal 4 Full HD Videos im Fenster laufen lassen,
nicht das kleinste Ruckeln war dabei.Das war echt der Wahnsinn.

Da ich neu bin weiss ich nicht ob ich hier Werbung machen darf,
aber ich habe mein Gerät in einem grossen Warenhaus gekauft.
Sehr schnell, 8 Tage nach Bestellung wurde geliefert.

Heute war ich in Dortmund und da standen auch jeweils 27 Zoll
Geräte. Aber nur bei einem Händler auch ein i5.

Mein Gerät wird oben am Rand sehr heiß, und der Lüfter ist
leicht am Rauschen, aber bei der Leistung kann ich damit gut
leben.:cool:
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
@ Toreador , super danke für die Info

jetzt stellt sich die frage, Core 2 Duo mit der grossen GKarte incl. 135 € mehr für die Kombi oder gleich 300€ mehr für den iMac mit dem Quadcore i5

@ Toreador, was hat dich dazu bewogen den iMac mit dem C2D zu incl. ATI 4850 HD zu nehmen

Gruß Funky

Also ich bin ein Opfer von apples preispolitik geworden...
Wollte erst den 21,5 in minimal. Dann dachte ich mir ok, der Mehrpreis für größere Graka und HD ist fair. Da waren es dann aber auch nur noch 150 bis zum 27er und nachdem ich beide mal live gesehen habe wollte ich den mickrigen 21,5er nicht mehr :D.
Den wollte ich dann erst so bestellen, aber da die Grafikkarte der absolute Schgwachpunkt im System ist hatte ich mich dann dazu entschieden dort wenigstens das größte verfügbare Modell zu nehmen.

Joar und dann stand ich vor der Frage ob sich nen i5 lohnt. Aber realistisch betrachtet kommt der imac bei mir für absolut nix zum Einsatz bei dem ich die Leistung brauchen würde, deshalb habe ich es dann dabei belassen.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich stand auch vor der Wahl, ob ich mir den i7 hole, aber mein 27" C2D mit der großen Grafik reicht mir vollkommen aus.

Hab mir die HD4850 nur fürs Zocken geholt und ich kann euch sagen es macht mega Spaß macht meine alten Spiele auf voller Auflösung zu spielen. ;o)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Ich warte noch sehnsüchtig auf meinen 27"er i7.
Aber ich habe mal vorab an alle eine Frage, die auf ihrem iMac auch einige Games zocken:

Wie verhält sich das mit der großen Auflösung? Weiter oben wurde ja schon geschrieben, dass CoD4 schonmal super läuft. Deswegen mache ich mir da bei meinen Spielen noch keine großen Gedanken (L4D2 --> Source Engine, eh eher CPU-lastig / FM10 / Dragon Age). Wie verhält sich das aber wohl mit zukünftigen Spielen?

Sieht man bei der hohen Auflösung eigentlich noch ne deutliche Treppchenbildung (wenn man AA ausschaltet, um Performance zu sparen)? Und wie schaut das beim skalieren des Bildes aus? Kann man per Treiber einstellen, dass das Bild einfach nur verkleinert dargestellt wird (mit schwarzen Rahmen drumherum), oder wird das Bild dann auf eine niedrigere Auflösung runtergerechnet? Wenn ja, packt der iMac-Bildschirm das einigermaßen oder sieht's doch eher sehr verwaschen aus?

Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte. :)
 

FunkyGT

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
10
ok, das hat mir schon mal sehr geholfen. ich denke es wird dann wohl der c2d mit der dicken gkarte.

und dann habe ich den abschprung nach 20 jahren msdos windows und co. jetzt endlich geschafft :)

und finde mich dann hoffentlich in der heilen macwelt zurecht :)

stay tuned

Funky
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
Also bzgl. AA kan ich nur sagen, dass der Unterschied zwischen an und aus oder gar 2x und 4x oder so bei der Auflösung wirklich sehr gering ist.
 

FunkyGT

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
10
Also bzgl. AA kan ich nur sagen, dass der Unterschied zwischen an und aus oder gar 2x und 4x oder so bei der Auflösung wirklich sehr gering ist.

Ich schmeisse zwar auch immer gerne mit abkürzungen um mich aber "AA" in diesem kontext, da habe ich keine idee was es bedeuten könnte :innocent:

stay tuned Funky
 

echidna

Granny Smith
Registriert
28.11.09
Beiträge
15
Hab auf OSX Sims 3 und Spore installiert, und das läuft in der nativen Auflösung und vollen Details jeweils flüssig.
...Ok, sind auch keine so sehr hardwarehungrige Games...
AA hab ich deaktiviert, da man aufgrund der hohen Pixeldichte des iMac keinen großen Unterschied sieht.
 

FunkyGT

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
10
ok, danke jetzt bin ich im bilde

hab mich seit dem ich die PS3 habe mit GKarten nicht mehr beschäftigt :innocent:
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)

Dann darf ich ja gespannt sein, wie sich der iMac dann bei mir auf dem Schreibtisch macht. :)

Ahhh... kann's eigentlich gar nicht mehr erwarten. "Not yet shipped" grrr :D
 

FunkyGT

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
10
so leute, habe eben einen iMac 27" c2d 3,06 mit der dicken Gkarte bestellt. dann will ich mal hoffen, dass das teil unterm weihnachtsbaum steht ..... hoffentlich. Das ich wie schon gesagt, mein erster Mac und ich bin schon ein bischen aufgeregt

stay tuned

Funky
 

Don-Marco

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
53
Ich hab meinen 27" i5 mit der 4850 seit 19.11. bei mir zuhause stehen...