SilentCry
deaktivierter Benutzer
Und das obwohl Du Supermoto fährst... :.)ich hatte bisher 3 ipods, keiner der dreien hat jemals den geist aufgegeben.
Und das obwohl Du Supermoto fährst... :.)ich hatte bisher 3 ipods, keiner der dreien hat jemals den geist aufgegeben.
Ansonsten stimme ich dem Sprichwort in Teilen zu. Bei Technik achte ich sehr genau auf die Qualität, beachte z.B. die Garantiebedingen etc. - da kommt mir kein "Schrott" ins Haus.
Beim Essen bin ich wenig anspruchsvoll. Fleisch vom Schlachter? Ha, wo soll ich das Geld hernehmen? Nein, ich kaufe regelmäßig bei Discounter wie Aldi, Lidl, Penny. Habe ich auch absolut kein Problem mit. Die Produkte sind ja nicht schlechter, was ja oft genug bewiesen wurde.
Sagt mal, bin ich der einzige, der hier einen eigenartigen Widerspruch sieht? Bei Technik kommt (teure) Qualität ins Haus aber beim Essen wird gespart? Ist ja nicht so wichtig? Hallo?
Und das obwohl Du Supermoto fährst... :.)
Demnächst werden die Kartoffeln auf einem Bauernhof in der Nähe gekauft und auf der Suche nach Hühnereiern von einem Hühnerhof bin ich auch. Momentan kaufe ich Bio-Eier in der Hoffnung, daß die Hühner da einigermaßen brauchbare Lebensbedingungen haben.
...
Ich bin top fit und gesund, also kann das Essen ja nicht schaden. Warum soll ich für meine Nudeln 99 Cent bezahlen wenn es sie auch für 35 ct gibt und die 100% genauso schmecken.
Also mir ist es total egal, was draußen an der Kaufhalle dran steht oder auf der Verpackung drauf. Hauptsache man kanns essen.
Bei uns im Ruhrgebiet klappern immer ein paar Kleinunternehmer im Transporter die Wohngebiete mit Kartoffeln & Eiern im Kofferraum ab. Wenn bei dir in der Nähe jemand herumfährt, sag ihm doch mal bescheid dass Du auch möchtest.
lebensmittel...ja, lieber mal ins auto setzen und zum weiter entfernten aldi o.ä. fahren als bei edeka teuer einzukaufen
Sagt mal, bin ich der einzige, der hier einen eigenartigen Widerspruch sieht? Bei Technik kommt (teure) Qualität ins Haus aber beim Essen wird gespart? Ist ja nicht so wichtig? Hallo?
Nur, dass ich wetten würde, dass euch der Hin- und Rückweg zum Aldi mit dem Auto mehr Geld kostet, als ihr durch den "billigeren" Einkauf spartLiegt daran, dass Edeka nicht deutlich teurer ist als Aldi, im Gegenteil, es gibt sogar Artikel, bei denen Edeka billiger ist.
Was man jedoch unterscheiden sollte: Spare ich bei der Qualität oder beim Preis? Das eine muss nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zutun haben. Wenn wir grillen dann achten wir auch aufs Geld und kaufen das Grillfleisch bei Kaufland und nicht beim Metzger und die Qualität stimmt trotzdem.
Liegt daran, dass Edeka nicht deutlich teurer ist als Aldi, im Gegenteil, es gibt sogar Artikel, bei denen Edeka billiger ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.