• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wer billig kauft, kauft zweimal

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Der Spruch trifft zu. Meine Mutter kauft immer billig und wundert sich, dass es nicht funktioniert.
 

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
Nja immer kann man ja nicht sagen, dass billiges Zeug schlecht ist!

Ich habe einen LCD FLat von Hofer (Aldi in Österreich), der tut seit 2 Jahren gut seinen Dienst hatte nie Probleme damit! Der ist einfach super von der Qualität her und hat wirklich ein gutes Bild! Klar kann er nicht mit FUll HD Plasmaschirme mithalten, aber ich finde er war die 650 Euro wert die er gekostet hat!

Mhm nja immer ist billig nicht gleich schlecht!

Ein billiger 24 Zoll LCD Screen ist ja nicht gleich so viel schlechter als ein ACD oder ein Eizo Display oder?

Ich glaube billig kann man so nicht sagen, billig ist immer eine Sache des Betrachters, ein billiges Auto ist oft zuverlässiger als ein teurer Sportwagen!

lg ratzinger!
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
iPods sind auch Schrott und kosten das doppelte von anderen Mp3 Playern stimmt, wohl so nicht ganz, sicher bei manchen Geräten will das zutreffen jedoch nicht überall.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Willst du damit in etwa behaupten, das iPods zuverlässig sind und selten kaputt gehen?

Falls dem so ist xD kann ich dir gern mal eine Liste geben :)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Der wohl dümmste Beitrag des Tages...o_O

Stimmt nicht ganz. Der 2. Dümmste. Der Dümmste ist das hier:

LOL! Du hast nichts verstanden..

PCs mit der gleichen Leistung wie den iMac bekommt man für die Hälfte. Plus besseres Panel. Und dann kann man die Grafikkarte auch austauschen.

Der Mac Mini war, abgesehen vom Formfaktor, schon immer überteuert - das wissen mittlerweile selbst hartnäckige Macianer...
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ok dann erklär mir mal wieso hier iPods Reihenweise den Geist aufgeben?

Beim Comfort hast du in Verbindung mit einem Mac Computer sicher recht, nur Qualitäts mäßig ist es der letzte Müll.

Ich hatte 5x iPod mini's Ersatzgeräte, 2x iPod nano 1.Gen Ersatzgeräte, iPod Video 5. Gen Austauschgerät, iPod Video 5.5 Austauschgerät, iPod nano 2. Gen knapp nach der Garantie verreckt, iPod Touch Kopfhörerausgang Kaputt, iPod nano 3. Gen Austauschgerät. wenn ich jetzt noch die mit aufzähle die NICHT bei uns in der Familie waren, dann wird die Liste richtig LANG... und dagegen liegt hier ein MD Player von Sony seit 8 Jahren, der ist ausm 2. Stock gefallen und Läuft ohne PROBLEME... das ist Qualität!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Btw - mein Spruch ist immer "Soviel Geld habe ich gar nicht, um billig zu kaufen"

Guter Spruch

Ja, den hat meine Oma auch immer verwendet.
Im Normalfall kaufe ich auch danach ein, lieber ein wenig mehr ausgeben als sich dann nach ein paar Monaten zu ärgern.
Manchmal brauch ich aber was zeitnah und dann kanns schon mal sein dass ich mir die billiger Alternative kaufe weil es eben grad finanziell nicht anders geht.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich finde, dass die Qualität von Billig-Artikeln stark nachgelassen hat. Vor 4-5 Jahren konnte man bei Aldi, Lidl und Co noch das ein oder andere Schnäppchen machen, die auch qualitativ überzeugt haben. Heutzutage ist es fast nur noch Schrott. Daher lebe ich auch nach dem Sinnspruch "Wer billig kauft, kauft doppelt". :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ein billiger 24 Zoll LCD Screen ist ja nicht gleich so viel schlechter als ein ACD oder ein Eizo Display oder?

Wahrscheinlich schon. Allerdings gibts auch zu den beiden Produkten/ Marken vernünftige Alternativen. Aber naja, im Bereich LCD möchte ich jedenfalls keinen "billigen" LCD haben.


Ansonsten stimme ich dem Sprichwort in Teilen zu. Bei Technik achte ich sehr genau auf die Qualität, beachte z.B. die Garantiebedingen etc. - da kommt mir kein "Schrott" ins Haus.

Beim Essen bin ich wenig anspruchsvoll. Fleisch vom Schlachter? Ha, wo soll ich das Geld hernehmen? Nein, ich kaufe regelmäßig bei Discounter wie Aldi, Lidl, Penny. Habe ich auch absolut kein Problem mit. Die Produkte sind ja nicht schlechter, was ja oft genug bewiesen wurde.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Tja, mein iPod Touch (übrigens meiner erster iPod) hat einen Sturz auf fliesen mit ner kleinen Schramme überlebt und hat sonst keine Mängel. Dagegen hatten meine vorherigen MP3-Player von Creative und Sony-Handys nach n halben Jahr keine Lust mehr.

Da macht jeder andere Erfahrungen. Das ist alles subjektiv und hat nichts mit der objektiven Qualität zu tun. Aber nicht umsonst ist der iPod der meist verkaufte Player der Welt.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Ich habe einen LCD FLat von Hofer (Aldi in Österreich), der tut seit 2 Jahren gut seinen Dienst hatte nie Probleme damit! Der ist einfach super von der Qualität her und hat wirklich ein gutes Bild! Klar kann er nicht mit FUll HD Plasmaschirme mithalten, aber ich finde er war die 650 Euro wert die er gekostet hat!

...

Ein billiger 24 Zoll LCD Screen ist ja nicht gleich so viel schlechter als ein ACD oder ein Eizo Display oder?
...

aaalllsooo,

mein paps hat letzte woche bei aldi irgend so nen medion lcd gekauft. der stand keine stunde zuhause und schon war er wieder beim aldi retour! ok, viellicht wars ein herstellerfehler, aber jetzt hat er das doppelte an geld ausgegeben und ist mega zufrieden (phillips)

und ein günstiger 24" kann nun wirklich nicht mit einem eizo mithalten! das sag ich jetzt aus EIZO überzeugung.
hatte hier vor nem jahr mal nen thread zwecks eizo vs. ACD. hatte mich damals geärgert das ich nen eizo und kein acd genommen habe. mittlerweile bin ich sowas von froh den eizo zu haben! wirklich kein vergleich zum acd. aber das nur nebenbei. gehört nicht mehr ganz zum thema.

ich denke, das man für sachen welche man lange haben will einfach tiefer in die tasche greifen muss, um am ende sogar günstiger zu kommen!
 

aldikingkong

Golden Delicious
Registriert
25.05.07
Beiträge
6
bei der technik kommt es auch darauf an, wie man sie pflegt. meine schwiegereltern haben ihren magnum fernseher von bang&olufsen auch innerhalb von 10 jahren kaputtgekriegt, während mein 15 jahre alter sony fernseher immer noch sattes rgb bringt, hihi...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
iPods sind auch Schrott und kosten das doppelte von anderen Mp3 Playern stimmt, wohl so nicht ganz, sicher bei manchen Geräten will das zutreffen jedoch nicht überall.
Bitte könntest Du das erläutern? Meinst Du, iPods sind generell Schrott obwohl sie im gehobenen Preissegment angesiedelt sind?
Oder wolltest Du sagen, dass man das sagen könnte, es aber nicht stimmt?
Oder wolltest Du sagen, man könnte es über den iPod sagen und sagen dass es nicht stimmt, das aber dann auf manche Geräte aber nicht auf den iPod zuträfe?
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Bitte könntest Du das erläutern? Meinst Du, iPods sind generell Schrott obwohl sie im gehobenen Preissegment angesiedelt sind?
Oder wolltest Du sagen, dass man das sagen könnte, es aber nicht stimmt?
Oder wolltest Du sagen, man könnte es über den iPod sagen und sagen dass es nicht stimmt, das aber dann auf manche Geräte aber nicht auf den iPod zuträfe?


Ok dann erklär mir mal wieso hier iPods Reihenweise den Geist aufgeben?

Beim Comfort hast du in Verbindung mit einem Mac Computer sicher recht, nur Qualitäts mäßig ist es der letzte Müll.

Ich hatte 5x iPod mini's Ersatzgeräte, 2x iPod nano 1.Gen Ersatzgeräte, iPod Video 5. Gen Austauschgerät, iPod Video 5.5 Austauschgerät, iPod nano 2. Gen knapp nach der Garantie verreckt, iPod Touch Kopfhörerausgang Kaputt, iPod nano 3. Gen Austauschgerät. wenn ich jetzt noch die mit aufzähle die NICHT bei uns in der Familie waren, dann wird die Liste richtig LANG... und dagegen liegt hier ein MD Player von Sony seit 8 Jahren, der ist ausm 2. Stock gefallen und Läuft ohne PROBLEME... das ist Qualität!


Sollte deine Fragen klären...natürlich sind das jetzt subjektive Erfahrungen aber dennoch ist die Anzahl der Ausfälle beträchtlich, ich kenne niemanden der noch seinen "Ur" iPod besitzt den er mal gekauft hat...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Sollte deine Fragen klären...natürlich sind das jetzt subjektive Erfahrungen aber dennoch ist die Anzahl der Ausfälle beträchtlich, ich kenne niemanden der noch seinen "Ur" iPod besitzt den er mal gekauft hat...
Hm.
Ein Freund von mir hat den iPod "U2-Edition". Gekauft, als er aktuell war (3 Jahre ?). Der hat und benutzt ihn immer noch. Aber natürlich, wenn ich Deine Leidensgeschichte lese... verstehe ich zumindest den subjektiven Frust.
Mal sehen, was ich von meinem Touch sagen werde nach ein paar Monaten, es wird sich weisen.

Dennoch halte ich die Aussage, so Du sie so gemeint haben solltest, objektiv für falsch, iPods seien generell Schrott - das ist einfach zu übertrieben, imho.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
aaaaalsooooo warum iPods reihenweise kaputt gehen:
es war ein mal, auf einer welt wie sie seltsamer nicht sein könnte. die lebewesen dort können wasser atmen, andere atmen das was man nicht sehen kann, luft. manche lebewesen wollen gar nicht atmen und hängen dann am dachboden.
viele dieser lebewesen die unsichtbares atmen damit sie leben können besitzen verkabelte dinger. die kabel schieben sie sich in die ohren und das was dranhaengt hat so etwas wie tasten mit kyrptischen zeichen.

davon gibts aber sehr viele unterschiedliche, also nicht von den zeichen, sondern von den dranhaengdingern... die lebewesen nennen sie *TADA**TUSCH**BLA* MP3-PLAYER....

so und jetzt mal im ernst:
iPods gehe reihenweise kaputt weil mittlerweile ein großteil der MP3Player auf der Straße iPods sind. Weil jeder Gehirnamputierte so ein Gerät besitzt, weil es ein LifeStyleObjekt ist wie es Schuhe sind. Viele Menschen gehen damit auch um wie mit Schuhen oder dem was unter Ihnen ist.
Wenn sich so ein Billig-MP3Player in Reis auflöst, dann jammert nur niemand mehr, zum einen weils dafür kein bestimmtes Forum wie dieses hier gibt, zum anderen weil der Mist kein Geld gekostet hat und es deshalb nicht so in der Tasche wehtut und zum letzten weil die leute den mist dann einfach wegschmeissen weil sie sich denken "naja was hab ich für das geld erwartet".

der ipod kostet aber nunmal ein bischenwas, und die leute gehen mit mp3playern (ich seh es an meiner 13 jaehrigen schwester) um wie mit nem schluesselbund. den wirft man hier mal hin, und da mal hin, oder packt ihn hier weg, oder da rein. egal ob dann was draufquetscht, draufrumkratzt oder oder oder.
meine schwester hat nunmal einen billigmp3player und das ist auch gut so, andere jugendliche haben aber durchaus ipods, und die machen diese einfach kaputt, weil das wertebefinden fehlt.

ich hatte bisher 3 ipods, keiner der dreien hat jemals den geist aufgegeben.