1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn Du heiraten wolltest, wäre es, weil Du ...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von pete, 28.08.06.

?

Wenn Du heiraten wolltest, wäre es weil Du ...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 04.09.06
  1. Erfolgreich bist

    3,9%
  2. Eine Frau gefunden hast

    54,9%
  3. Einen Roman schreibst

    2,0%
  4. Grundstücke hast

    2,0%
  5. Kinder haben möchtest

    33,3%
  6. Liebe empfindest

    80,4%
  7. Sex magst

    15,7%
  8. Steuern sparen willst

    27,5%
  9. Verantwortung magst

    9,8%
  10. Vermögend bist

    5,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. pete

    pete Gast

    Mehrfachauswahl möglich!

    Erfolgreich bist
    Eine Frau/Mann gefunden hast
    Einen Roman/Software schreibst
    Grundstücke/Beziehungen hast
    Kinder haben möchtest
    Liebe empfindest
    Sex magst
    Steuern sparen willst
    Verantwortung magst
    Vermögend bist

    ----
    edit

    Hmm, ja, das ist eine Männer-orientierte Umfrage. Sorry, ihr Frauen hier bei Apfeltalk. Lässt sich leider nicht mehr ändern. Ich tat es nicht vorsätzlich, sondern aus Gewohnheit. Hier im Text habe ich es vorhin geändert.
     
    #1 pete, 28.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.06
  2. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    schon zu spät. umfrage deshalb für mich wohl überflüssig ;).
     
  3. pete

    pete Gast

    Richtet sich an alle Unverheiratete oder solche, die dieses Gefühl noch nachvollziehen können.

    Danke a-maze.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe bald Silberhochzeit und im besten Fall findet man(n) sein Glück fürs Leben. ;)
     
  5. pete

    pete Gast

    Hatte ich da nicht neulich Neuseeland gelesen? Da bleibt doch das Glück nicht fern ...

    Gruß, Pete
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Antwort 11:

    Wenn ich heiraten wollte, haben wir es vermutlich mit einer Situation zu tun, in der ich völlig meinen Verstand verloren habe :-D

    Frei nach "Doktor" Samuel Johnson: "Die [...] Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung."

    Gruß an alle, denen die Hoffnung noch nicht ausgegangen ist,
    Stefan
     
  7. t3ddy

    t3ddy Gast

    Also wenn ich vermoegend waere wuerde ich doch nicht heiraten.
    Dann waere ich ja schneller wieder unvermoegend als ich gucken kann.
    In diesem Stadium haelt man sich seinen Harem und wechselt dann aus wenn das Alter zu hoch wird. Ne Heirat waere bei diesem Prozess nur hinderlich! ;)
    -> Streich diesen Punkt aus der Umfrage und den Witzbold der dafuer gevotet hat gleich mit.

    Ich fuer mich wuerde nur aus Liebe heiraten aber das hat ja noch Zeit :innocent:

    Gruß T3d
     
  8. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Gehe ich recht in der Annahme das es sich dabei um eine standesamtliche Trauung handeln sollte?

    Andernfalls wäre Antwort 12: Weil ich ein hoffnungsloser Romantiker bin...
    nach meinem Sinn ;)
     
  9. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    mein kfz-meister meinte neulich zu mir wortwörtlich: ich habe seit 22 jahren die gleiche frau an meiner seite und wir haben einen 17 jährigen sohn. heiraten will ich trotzdem nicht, das ist reiner luxus. :p
     
  10. pete

    pete Gast

    Nach Deinem Sinn! Standesämter gibt es nicht überall, aber trauwillige Zeugen schon. Wer braucht schon Ämter?
     
  11. pete

    pete Gast

    Ich möchte stattdessen hervorheben, dass Vermögen eine gute Basis für eine Ehe sein kann.
     
    #11 pete, 29.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.06
  12. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Heißt es das du als Treuzauge ausgewählt wurdest und jetzt darüber nachdenkst was es bedeuten würde wenn du den Brautstrauß fängst? :-D
     
  13. pete

    pete Gast

    Nee, nicht wirklich. Ich weiß überhaupt nicht, was ein Zauge ist aber ich habe gelacht, denn nur Frauen fangen den Brautstrauß und kriegen dafür rote Bäckchen!
     
    #13 pete, 29.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.06
  14. pete

    pete Gast

    Nun gut. Die Abstimmung stagniert gerade bei einem Verhältnis von ca. 1:7
     
  15. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja, und solange ich dieses nicht habe, würde mich meine Frau eh nicht heiraten!


    Du bringst mich richtig zum Nachdenken... hmm.. wenn, dann wohl als Liebesbeweis [​IMG]
    Na ja... ich kämpfe damit, meine "Freiheit" (die ich eh nur noch in meiner Vorstellung auslebe) aufzugeben

    Punkt 2 ist doch Mist! Oder meinst Du eine Frau fürs Leben ?
    Und wer Sex mag, muss der heiraten???

    Steuern sparen durch heiraten? Gibt es da nicht genug andere Möglichkeiten?

    Der Punkt Verantwortung: Ich mag sie nicht, aber ich habe sie (Kind)... so wäre es ein Punkt für mich

    Erfolgreich sein: Ja, dann sehnt man sich doch sehr nach einer Familie und möchte das dann auch eventuell besiegelt haben...

    Fürs Geschäftsleben ud deren Beziehungen kann eine Ehe nützlich sein

    Ein Roman,Software,Doktorarbeit o.ä. ist eine Zumutung für den Partner. Heirat als Beweis, dass der Partner alles erträgt?


    Ich bin mit meiner Frau schon eine Weile unterwegs... da kommt schon mal der Gedanke hoch, zusammen alt zu werden... und aus romantischen Gründen kann da ein Heiratsantrag bestimmt richtig was bringen!

    Gruss
     
    Bonobo gefällt das.
  16. pete

    pete Gast

    Ich zitiere dies, weil es am unverfänglichsten ist.

    Space, klar, diese Umfrage richtet sich an alle unverheirateten und der Zweck der Fragen ist für solche nicht direkt offensichtlich.
     
  17. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Mir fehlt da eine Mischung aus dem zweiten und letzten Punkt...sowas wie "weil du eine Frau gefunden hast, die vermögend ist" oder so...!!! :-D

    .:: MILE ::.
     
    Walli gefällt das.
  18. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    Es kann aber auch ne Gute Basis sein, das ganze Vermögen endlich los zu werden...;)

    Es fehlt auch ein wichtiger Punkt in der Liste:

    ...weil du zu dem Zeitpunkt total betrunken warst, und nicht wusstest was du tust!!

    Ich denke das wäre die einzige Möglichkeit mich dazu zu bringen : )
     
  19. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Also mir ist wenn dann das Gefühl wichtig. Aber in wirklichkeit bin ich kein großer Freund des Verheiratet sein. Treu und bis ans Lebensende kann ich auch so mit einer Frau zusammen sein. Geld und Erfolg sollten bei so etwas mehr als Zweitrangig betrachtet werden.

    Ich bin außerdem der Meinung, das ein unverheiratetes Paar wesentlich weniger Probleme hat weil es nicht Vertraglich gebunden ist. Ich bin nicht verheiratet und ich habe keine Ahnung ob es noch passieren wird aber die Frau ist da die mich fesseln und knebeln will;)
     
    #19 Das O, 29.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.06
  20. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich kann's mir nicht verkneifen, folgende Beobachtung mitzuteilen: Leider ist mehrheitlich Unvermoegen die Basis von Beziehungen und Ehe, das Unvermoegen mit sich alleine klarzukommen.
     

Diese Seite empfehlen