• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wenn Du heiraten wolltest, wäre es, weil Du ...

Wenn Du heiraten wolltest, wäre es weil Du ...


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
erasure: achwas...der Post hat keinen Sinn gehabt...sorry

also btt: ich denke, dass ich über eine Hochzeit nachdenken werde, solte ich jemals die richtige Frau dafür finden ;) o_O :innocent:
Liebe, Zuneigung, Geborgenheit usw sollte dann die Basis der Ehe ausmachen…eigentlich jeder Beziehung, aber achwas…vergesst es…o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich kann's mir nicht verkneifen, folgende Beobachtung mitzuteilen: Leider ist mehrheitlich Unvermoegen die Basis von Beziehungen und Ehe, das Unvermoegen mit sich alleine klarzukommen.

Da stimme ich dir zu, Bonobo. Obwohl es schon eine recht fatale Einstellung ist. Eine Heirat ist wohl eher wie ein gemeinsames Gefäß, welches man nach einer Zeit des gegenseitgen Einschenkens erzeugt um das Ganze anzufüllen. Sozusagen die Schnittmenge zweier halbvoller Gläser Herzblut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: smb

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
pete 15.07.2006 schrieb:
Ich bin in diesen Dingen ein IVL Wesen, also ein rein virtueller Forenmensch. Mir wurde es in vergangenen Zeiten zu bunt, menschlich und gleichzeitig sachlich zu bleiben.

pete 15.07.2006 schrieb:
Tatsächlich melde ich mich nur deswegen zurück, um zu öffentlichen Fragen in Sachen OS X et al Hilfestellung zu geben. Da gab es in der letzten Zeit einige unbeanwortete oder falsch beantwortete Fragen.

pete 16.07.2006 schrieb:
Gibt es etwas zu ergänzen? Das Wochenende ist gleich rum, und ich hatte gestern versprochen, mich ab morgen nur noch gelegentlich um Sachthemen zu kümmern, bei denen ich meine Klappe nicht halten kann.

Und nun sind wird doch wieder genau da, wo wir schon mal waren.
 
  • Like
Reaktionen: xgx7

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
"Die [...] Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung."

Gruß an alle, denen die Hoffnung noch nicht ausgegangen ist
Anbei mein Rueckgruss an den, der in so jungen Jahren schon so hoffnungslos ist. Eigentlich traurig.

Ich hab' mal die "Liebe" angekreuzt; obwohl die natuerlich auch nicht zwingend zur Heirat fuehren muss. Sie ist aber von den angebotenen Optionen die einzige Voraussetzung, die fuer eine gute Ehe -- wie ich sie mir vorstelle, so ganz hoffnungsfroh im thrillseekerschen Sinne, und zwar aus Ueberzeugung -- unabdinglich ist.

Es fehlt uebrigens noch die Antwortmoeglichkeit "Weil ich alt genug bin." Meine Langzeitlebensgefaehrtin WG-Genossin Freundin sagt immer: "Geheiratet wird fruehestens, wenn ich 30 bin." :-D

--

So, und jetzt aus Symmetriegruenden noch eine kleiner Gegenanalyseversuch: pete, warum fragst Du? Bist Du verheiratet? Noch? Nicht mehr? Oder noch nicht, aber bald?