Wenn Du heiraten wolltest, wäre es, weil Du ...

Wenn Du heiraten wolltest, wäre es weil Du ...


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

pete

Gast
Mehrfachauswahl möglich!

Erfolgreich bist
Eine Frau/Mann gefunden hast
Einen Roman/Software schreibst
Grundstücke/Beziehungen hast
Kinder haben möchtest
Liebe empfindest
Sex magst
Steuern sparen willst
Verantwortung magst
Vermögend bist

----
edit

Hmm, ja, das ist eine Männer-orientierte Umfrage. Sorry, ihr Frauen hier bei Apfeltalk. Lässt sich leider nicht mehr ändern. Ich tat es nicht vorsätzlich, sondern aus Gewohnheit. Hier im Text habe ich es vorhin geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
schon zu spät. umfrage deshalb für mich wohl überflüssig ;).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe bald Silberhochzeit und im besten Fall findet man(n) sein Glück fürs Leben. ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Antwort 11:

Wenn ich heiraten wollte, haben wir es vermutlich mit einer Situation zu tun, in der ich völlig meinen Verstand verloren habe :-D

Frei nach "Doktor" Samuel Johnson: "Die [...] Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung."

Gruß an alle, denen die Hoffnung noch nicht ausgegangen ist,
Stefan
 

t3ddy

Gast
Also wenn ich vermoegend waere wuerde ich doch nicht heiraten.
Dann waere ich ja schneller wieder unvermoegend als ich gucken kann.
In diesem Stadium haelt man sich seinen Harem und wechselt dann aus wenn das Alter zu hoch wird. Ne Heirat waere bei diesem Prozess nur hinderlich! ;)
-> Streich diesen Punkt aus der Umfrage und den Witzbold der dafuer gevotet hat gleich mit.

Ich fuer mich wuerde nur aus Liebe heiraten aber das hat ja noch Zeit :innocent:

Gruß T3d
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Gehe ich recht in der Annahme das es sich dabei um eine standesamtliche Trauung handeln sollte?

Andernfalls wäre Antwort 12: Weil ich ein hoffnungsloser Romantiker bin...
nach meinem Sinn ;)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Also wenn ich vermoegend waere wuerde ich doch nicht heiraten.
Dann waere ich ja schneller wieder unvermoegend als ich gucken kann.
In diesem Stadium haelt man sich seinen Harem und wechselt dann aus wenn das Alter zu hoch wird. Ne Heirat waere bei diesem Prozess nur hinderlich! ;)
-> Streich diesen Punkt aus der Umfrage und den Witzbold der dafuer gevotet hat gleich mit.

Ich fuer mich wuerde nur aus Liebe heiraten aber das hat ja noch Zeit :innocent:

Gruß T3d

mein kfz-meister meinte neulich zu mir wortwörtlich: ich habe seit 22 jahren die gleiche frau an meiner seite und wir haben einen 17 jährigen sohn. heiraten will ich trotzdem nicht, das ist reiner luxus. :p
 

pete

Gast
Gehe ich recht in der Annahme das es sich dabei um eine standesamtliche Trauung handeln sollte?

Andernfalls wäre Antwort 12: Weil ich ein hoffnungsloser Romantiker bin...
nach meinem Sinn ;)

Nach Deinem Sinn! Standesämter gibt es nicht überall, aber trauwillige Zeugen schon. Wer braucht schon Ämter?
 

pete

Gast
Also wenn ich vermoegend waere wuerde ich doch nicht heiraten.
-> Streich diesen Punkt aus der Umfrage und den Witzbold der dafuer gevotet hat gleich mit.

Ich möchte stattdessen hervorheben, dass Vermögen eine gute Basis für eine Ehe sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nach Deinem Sinn! Standesämter gibt es nicht überall, aber trauwillige Zeugen schon. Wer braucht schon Ämter?

Heißt es das du als Treuzauge ausgewählt wurdest und jetzt darüber nachdenkst was es bedeuten würde wenn du den Brautstrauß fängst? :-D
 

pete

Gast
Heißt es das du als Treuzauge ausgewählt wurdest und jetzt darüber nachdenkst was es bedeuten würde wenn du den Brautstrauß fängst? :-D

Nee, nicht wirklich. Ich weiß überhaupt nicht, was ein Zauge ist aber ich habe gelacht, denn nur Frauen fangen den Brautstrauß und kriegen dafür rote Bäckchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pete

Gast
Nun gut. Die Abstimmung stagniert gerade bei einem Verhältnis von ca. 1:7
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich möchte stattdessen hervorheben, dass Vermögen eine gute Basis für eine Ehe sein kann.
Ja, und solange ich dieses nicht habe, würde mich meine Frau eh nicht heiraten!


Du bringst mich richtig zum Nachdenken... hmm.. wenn, dann wohl als Liebesbeweis
herzchen.gif

Na ja... ich kämpfe damit, meine "Freiheit" (die ich eh nur noch in meiner Vorstellung auslebe) aufzugeben

Punkt 2 ist doch Mist! Oder meinst Du eine Frau fürs Leben ?
Und wer Sex mag, muss der heiraten???

Steuern sparen durch heiraten? Gibt es da nicht genug andere Möglichkeiten?

Der Punkt Verantwortung: Ich mag sie nicht, aber ich habe sie (Kind)... so wäre es ein Punkt für mich

Erfolgreich sein: Ja, dann sehnt man sich doch sehr nach einer Familie und möchte das dann auch eventuell besiegelt haben...

Fürs Geschäftsleben ud deren Beziehungen kann eine Ehe nützlich sein

Ein Roman,Software,Doktorarbeit o.ä. ist eine Zumutung für den Partner. Heirat als Beweis, dass der Partner alles erträgt?


Ich bin mit meiner Frau schon eine Weile unterwegs... da kommt schon mal der Gedanke hoch, zusammen alt zu werden... und aus romantischen Gründen kann da ein Heiratsantrag bestimmt richtig was bringen!

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

pete

Gast
Ja, und solange ich dieses nicht habe, würde mich meine Frau eh nicht heiraten!

Ich zitiere dies, weil es am unverfänglichsten ist.

Space, klar, diese Umfrage richtet sich an alle unverheirateten und der Zweck der Fragen ist für solche nicht direkt offensichtlich.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Mir fehlt da eine Mischung aus dem zweiten und letzten Punkt...sowas wie "weil du eine Frau gefunden hast, die vermögend ist" oder so...!!! :-D

.:: MILE ::.
 
  • Like
Reaktionen: Walli

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Ich möchte stattdessen hervorheben, dass Vermögen eine gute Basis für eine Ehe sein kann.

Es kann aber auch ne Gute Basis sein, das ganze Vermögen endlich los zu werden...;)

Es fehlt auch ein wichtiger Punkt in der Liste:

...weil du zu dem Zeitpunkt total betrunken warst, und nicht wusstest was du tust!!

Ich denke das wäre die einzige Möglichkeit mich dazu zu bringen : )
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also mir ist wenn dann das Gefühl wichtig. Aber in wirklichkeit bin ich kein großer Freund des Verheiratet sein. Treu und bis ans Lebensende kann ich auch so mit einer Frau zusammen sein. Geld und Erfolg sollten bei so etwas mehr als Zweitrangig betrachtet werden.

Ich bin außerdem der Meinung, das ein unverheiratetes Paar wesentlich weniger Probleme hat weil es nicht Vertraglich gebunden ist. Ich bin nicht verheiratet und ich habe keine Ahnung ob es noch passieren wird aber die Frau ist da die mich fesseln und knebeln will;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich möchte stattdessen hervorheben, dass Vermögen eine gute Basis für eine Ehe sein kann.
Ich kann's mir nicht verkneifen, folgende Beobachtung mitzuteilen: Leider ist mehrheitlich Unvermoegen die Basis von Beziehungen und Ehe, das Unvermoegen mit sich alleine klarzukommen.