1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weniger bekommen - mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von marcozingel, 04.12.07.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ein Trend der Zeit,wie wir ja still und klammheimlich abgezockt werden.

    Ist mir heute nachmittag beim "Winterputz" aufgefallen.

    Links das alte Stück Dove Seife und recht die jetzige "Darreichungsform".

    Habt Ihr noch andere Beispiele für diese Abzockaktionen. ;)
     
    #1 marcozingel, 04.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.08
  2. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    blah verbesserte rezeptur blah langlebiger blah besser blah blah... :mad:

    in pringles ist auch weniger drin wie früher... o_O

    wenn wir hier beispiele sammeln wollen wird das auch einer der "enlos threads" ;)
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Mogelpackungeno_O
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Dein rechter Fuß sieht auch etwas kleiner aus.:-D
     
  5. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    alte sache, die big mac bei mc donalds sind um ca 20% kleiner geworden, auch der Mc Chicken, ein witz ;)
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Nicht ganz ;) aber dafür habe ich ein 1 cm kürzeres linkes Bein.:p
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Was ist das eigentlich für ein Ersatzfleischprodukt ?o_O;)
     
  8. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Wir könntent tauschen, mein rechter Fuß ist 1cm kürzer :D
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Mhhh mir ist aufgefallen das bei Crunchips (oder so) nur die Hälfte der Tüte befüllt ist.
    Naja nicht ganz. Unten sind die Chips und oben Vakuum. Aber trotzdem. Nur die eine Hälfte was ,,Festes"!
     
  10. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    dennoch ist die menge gleich geblieben, das luftpolster ist im wahrsten sinne des wortes ein polster ... für den transport
     
  11. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Mir kommt vor, in den großen Taschentücherboxen waren früher 100 Taschentücher. Jetzt sind es nur mehr 80... buhu! :-c
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Mag zwar sein. Allerdings können so Kunden irittiert werden. Denn was mehr aussieht, da ist auch mehr drin. Denkt man! ;)
     
  13. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Nö den brauch ich selbst zum Treten. ;)
     
  14. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  15. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Jupp, zuerst waren es 200 Gramm. Dann irgendwann nur noch 170 Gramm (die Verpackung blieb natürlich gleich groß). Mittlerweile gibt es 25 Gramm gratis (also 195 Gramm). Das heisst wir bekommen 5 Gramm weniger als vorher aber alle freuen sich weil es ja was geschenkt gibt.

    Warum hat MCDonalds wohl die Chickenburger teurer gemacht? Weil sie gemerkt haben das kein Mensch mehr den MCChicken futtert weil der inzwischen so klein (in etwa die Größe des Chickenburgers) geworden ist das es ein Witz ist.
    Aber alle freuen sich ja auch das der Hamburger/ Cheeseburger "nur" einen Euro kostet. Die DInger haben mal 1,15/ 1,30 DM gekostet. Aber alles freut sich. :mad:

    Grüße

    DeadEye
     
  16. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    dann ist es doch "billiger" wenn es früher 1,15 gekostet hat und nun nur noch einen euro..
    sonst haben die doch auch überall 1:1 übernommen.
    super mc d.
    ihr seid nicht so abzocker
     
  17. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Wie, jetzt ernsthaft? Produkte werden im laufe der Zeit teurer?

    [​IMG]
     
  18. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... traue keiner Statistik, die du net selbst gefällscht hast :-D
     
  19. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Wie sieht es mit den Gewicht der Seifenstücke aus?

    Die Größe ist nicht immer ausschlaggebend (bitte nicht falsch verstehen!). Vielleicht ist die neue Seife dichter gepresst - hätte sogar den Vorteil, dass weinger Verpackung verwendet wird.

    Gruß,
    Venden
     
  20. klein_jana

    klein_jana Boskoop

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    39
    Bei MC Doof ist ein ein € Getränk auch nur noch 250ml und nicht mehr 330ml Groß....
    da geh ich dann lieber zum BK (der direkt daneben ist bei mir) und habe All you can drink mit richtigen Brugern... ;)
     

Diese Seite empfehlen