Weniger bekommen - mehr zahlen

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ein Trend der Zeit,wie wir ja still und klammheimlich abgezockt werden.

Ist mir heute nachmittag beim "Winterputz" aufgefallen.

Links das alte Stück Dove Seife und recht die jetzige "Darreichungsform".

Habt Ihr noch andere Beispiele für diese Abzockaktionen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
blah verbesserte rezeptur blah langlebiger blah besser blah blah... :mad:

in pringles ist auch weniger drin wie früher... o_O

wenn wir hier beispiele sammeln wollen wird das auch einer der "enlos threads" ;)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
alte sache, die big mac bei mc donalds sind um ca 20% kleiner geworden, auch der Mc Chicken, ein witz ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Mhhh mir ist aufgefallen das bei Crunchips (oder so) nur die Hälfte der Tüte befüllt ist.
Naja nicht ganz. Unten sind die Chips und oben Vakuum. Aber trotzdem. Nur die eine Hälfte was ,,Festes"!
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Mhhh mir ist aufgefallen das bei Crunchips (oder so) nur die Hälfte der Tüte befüllt ist.
Naja nicht ganz. Unten sind die Chips und oben Vakuum. Aber trotzdem. Nur die eine Hälfte was ,,Festes"!

dennoch ist die menge gleich geblieben, das luftpolster ist im wahrsten sinne des wortes ein polster ... für den transport
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Mir kommt vor, in den großen Taschentücherboxen waren früher 100 Taschentücher. Jetzt sind es nur mehr 80... buhu! :-c
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
dennoch ist die menge gleich geblieben, das luftpolster ist im wahrsten sinne des wortes ein polster ... für den transport

Mag zwar sein. Allerdings können so Kunden irittiert werden. Denn was mehr aussieht, da ist auch mehr drin. Denkt man! ;)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
in pringles ist auch weniger drin wie früher... o_O

Jupp, zuerst waren es 200 Gramm. Dann irgendwann nur noch 170 Gramm (die Verpackung blieb natürlich gleich groß). Mittlerweile gibt es 25 Gramm gratis (also 195 Gramm). Das heisst wir bekommen 5 Gramm weniger als vorher aber alle freuen sich weil es ja was geschenkt gibt.

Warum hat MCDonalds wohl die Chickenburger teurer gemacht? Weil sie gemerkt haben das kein Mensch mehr den MCChicken futtert weil der inzwischen so klein (in etwa die Größe des Chickenburgers) geworden ist das es ein Witz ist.
Aber alle freuen sich ja auch das der Hamburger/ Cheeseburger "nur" einen Euro kostet. Die DInger haben mal 1,15/ 1,30 DM gekostet. Aber alles freut sich. :mad:

Grüße

DeadEye
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
dann ist es doch "billiger" wenn es früher 1,15 gekostet hat und nun nur noch einen euro..
sonst haben die doch auch überall 1:1 übernommen.
super mc d.
ihr seid nicht so abzocker
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wie, jetzt ernsthaft? Produkte werden im laufe der Zeit teurer?

inflation.jpg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... traue keiner Statistik, die du net selbst gefällscht hast :-D
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Wie sieht es mit den Gewicht der Seifenstücke aus?

Die Größe ist nicht immer ausschlaggebend (bitte nicht falsch verstehen!). Vielleicht ist die neue Seife dichter gepresst - hätte sogar den Vorteil, dass weinger Verpackung verwendet wird.

Gruß,
Venden
 

klein_jana

Boskoop
Registriert
18.04.07
Beiträge
39
Bei MC Doof ist ein ein € Getränk auch nur noch 250ml und nicht mehr 330ml Groß....
da geh ich dann lieber zum BK (der direkt daneben ist bei mir) und habe All you can drink mit richtigen Brugern... ;)