• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weltstadt Karlsruhe?

trent

Gast
Moin,

mich hat es als Nordlicht vor einiger Zeit für drei Jahre mal nach Karlsruhe verschlagen. Die Stadt an sich empfand ich als sehr grün und nicht so zubetoniert wie so manch andere Stadt in Deutschland, eigentlich ganz schön. Aber die Leute da unten, meine Güte. Die waren leider gar nichts für mich. So was von langweilig, keine Haltung zu irgendwas, äußerst oberflächlich. Das ist mir vorher noch nie passiert, dass ich nur Schlaftabletten kennengelernt habe. War echt froh da wieder wegzukommen. No Offense, Herr Sin, habe wahrscheinlich nur die Falschen getroffen.
Übrigens gab es da mal in nem Industriegebiet (in der Nähe von Mühlburg, glaube ich) so einen schönen heruntergekommenen Metalschuppen, die haben da ganz ordentliche Mucke aufgelegt. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.

So long...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich will ja nicht auf die Seite von Karlsruhe stellen. Bin selber an sich kein Karlsruher. Nur fand ich es etwas peinlich, Städte zu vergleichen (was eigentlich gar nicht die Frage war). Es wird behauptet KA hätte ein "schnurgerade Einkaufsmeile" - stimmt leider nicht ganz. Auch wird KA auf das ECE-Zentrum (großer Konsumtempel) reduziert. Leute, so kann man doch keine Stadt beurteilen. Das hat mich etwas gestört. Natürlich gefällt jede Stadt jedem etwas anders. Kommt darauf an, was man für einen Geschmack hat. Mir gefällt viel Grün in der Stadt, ebenso wie Rock (Musik). Selbstverständlich hat das auch Freiburg zu bieten (was auch eine sehr geile Stadt ist). Aber es wurde doch nur nach KA gefragt, dann braucht man nicht mit dem billigen Argument kommen "Freiburg ist besser" und "geh bloß nicht hin".

@trent: Meinst du die Kombe?
 

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
Hi,

mich würde einmal interessieren ob jemand hier aus dem Forum aus Karlsruhe oder aus der Nähe kommt und vielleicht ein Paar Tips über die Stadt hätte, ist die schön, welche Partymöglichkeiten etc.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

wAxen

Hi,

ich fand Freiburg immer sehr cool, könnte man mit ein wenig Vorstellungsvermögen Karlsruhe als ein 2. Freiburg bezeichnen?

Hallo Herr Sinn,

er hatte gefragt ob sie schön ist. Und später fragte er ob man sie als 2. Freiburg sehen könnte.

Darauf gab's klare Antworten. Antworten zu solchen Fragen sind ja immer extrem von der Sichtweise des Gefragten abhängig: Meine zu Karlsruhe ist halt naja etwas genervt.

Viel grün in der Stadt ist schön: Wenn Du aber z. B. von der Mentalität der Eingeborenen genervt bist wiegt das (für mich) schwerer. Auch ist das Fest eine tolle Sache: Freier Eintritt für tolle Konzerte (nebst gesalzene Preise - soll ja auch noch ein bisserl was reinkommen). Man sollte das Geld das die Stadt in's Fest steckt lieber in ein paar wirkungsvolle Soziale Projekte stecken, da wäre es besser verwendet....

Aber um nochwas konstruktives zu sagen:

Meint Ihr mit dem Rockschuppen in Mühlburg den neben dem Aldi? Dann wäre er in der Borsigstraße...

Und eine tolle sache finde sogar ich an KA - der Stadtpark/Zoo nebst Gondoletta fahren - Aber keine Körperteile ins Wasser halten - Sonst wirste von den ca. 5000000 Karpfen gefuttert.... :-D

Und nochmal zum Abschluß:

Bitte bedenkt: Alles o. g. ist MEINE MEINUNG zum Thema Karlsruhe - Schlussendlich muß jeder der sich mit dem Gedanken trägt in eine Stadt zu ziehen sich selbst ein Bild machen.

Leider weis man erst hinterher ob es eine gute Idee war...

Schönen Sonntag noch,

Klaus
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Mir ist im Prinzip egal, was andere von irgendeiner Stadt halten. Ich selber halte auch nichts von Lokalpatriotismus. Was mich etwas gestört hat ist die allgemeine Aussage, dass einem die Stadt nicht gefällt (ist ja jedermanns Recht). Wo bleiben die konkreten Angaben?

Warum kommst du mit (vielen/machen) Leuten nicht klar?
Warum besteht KA nur aus dem ECE-Zentrum?
Wo ist es zu teuer?

Oder welche Fragen auch immer. Aber nur zu sagen "Wenn Du es Dir aussuchen kannst, und Dir Freiburg gefallen hat: Laß' es, ehrlich." ohne genauen Angaben sind mager.

Mich persönlich musst du nicht überzeugen. Aber wAxen. Schreib doch genau (!) warum dir KA nicht gefällt. Und nicht in 2 Sätzen. Das hilft ihm sicher mehr.