• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Windows benutzt ihr?

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Nimm XP, wenn du noch eines hast. Bei Neukauf dann Vista, es sei denn du willst Spiele zocken, deren Performance dann schlechter ist.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
XP mit Bootcamp auf dem MacBook. Für die Steuererklärung Elster und gelegentlich noch Anno 1503
 

senki

Erdapfel
Registriert
02.03.09
Beiträge
1
Also ich spiele meine Spiele auf Vista und bin sehr sehr zufrieden. Die Grafik ist einfach nur der Hammer. Und der Rest auch.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Gentoo Linux mit neuster Wine-Version und ein paar Microsoft Bibliotheken.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich nutze Vista Home Basic 64bit, unter anderem auch wegen meinen 4GB RAM...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich habe (auch) Windows auf dem Mac, nutze aber XP SP3 auf einem Toshiba-Notebook für die Spiele.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Zum Zocken benutze ich seit einer Woche die gute alte PPC-Technologie mit 3 x 3,2 GHz, aber diesmal aus dem Hause Microsoft. Wie ich hier schon erwähnt habe, sind die Gebrauchtpreise (dank der Neu-Preise) stark im Keller und das Teil kann eine Grafik herbeizaubern (auf leider nur 1680x1050 Pixel;)), da kommt höchstens ein Mac Pro mit bester Grafikkarte dran. Und wenn ich sehe was für schöne Titel es nur auf Konsolen gibt (Burnout Paradise :p) ist das Thema Windows+Games für mich wohl dauerhaft gestorben. Mit Strategie-Kram konnte ich aber auch nie was anfangen und Shooter langweilen mich nur noch.

Mein BootCamp-XP werde ich wohl so schnell nicht mehr hochfahren. Diese Nervensäge bleibt vielleicht für ein gelegentliches Spielchen BF 2142 noch auf der Platte, aber mit einem (Monitor-)Klick mal zwischen z. B. GTA 4 und OS X zu switchen, um sich die vermasselte Mission mal erfolgreicherer auf Youtube anzusehen während das Spiel pausiert, ist schon ein sehr angenehmer Luxus, den man mit dem Taskmanager nicht hinbekommt. Bis jetzt noch keinen Absturz, keine Seriennummer, keine Melde-dich-an-Gängelei und keinen Slowdown erlebt. Wäre nicht die Größe der Konsole etwas überdimensioniert (drei bis vier Mac-Minis), die Lüftung arg laut (G4 MMD) und der Stromverbrauch was heftig (Mac Pro), würde ich sagen, perfektes Produkt.