• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tomb Raider Reihe Intel mac

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hi!

Ist es möglich die Tomb Raider Reihe auf dem Intel mac zum Laufen zu bringen? Gibt es z.B. für Tomb Raider 1 eine PPC Version, so dass man es unter Rosetta starten könnte? Kennt sich da jemand aus?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hi,

Du könntest es mal mit CrossoverGames probieren.
Kein BootCamp, kein Windows und kein Parallels nötig in dem Fall.

Kompatibel ist angeblich Anniversary und Teil 2.
Liste hier: KLICK

- Allerdings brauchst du dann die PC-Version des Spiels, aber die kosten ja nicht mehr viel:
Siehe z.B. AMAZON. ;)

Ist etwas Gefummel, aber klappt teilweise ganz gut. Wenn's nicht gerade ein altes MacBook ist. :)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Es gab doch auch Tomb Raider Teile, die auch nativ auf dem Mac laufen, wenn ich mich nicht irre.

Siehe hier
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

die alten games sollten unter crossover oder vmware erträglich laufen. ab tr4 würde ich unter bootcamp installieren.
ich hatte mal versucht, die mac-versionen zu bekommen. tr2 beispielsweise war unmöglich auf einem intelmac zum laufen zu bewegen.

es ist daher wirklich sinnvoller, die windows-versionen irgendwie zu installieren.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Tomb Raider 4 müsste es ja soweit ich weiß in der PPC Version geben, d.h. es läuft unter Rosetta.

Mal ne anderer Frage: Hat jemand Tomb Raider 5 "Die Chronik" gespielt und kann mir dazu was sagen? Sind da alle Levels der vorangegangenen Abenteuer drin oder nur Teile?
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

da tombraider mein allereinzigstes game ist, das ich je gespielt habe, kann ich dir sagen, dass tombraider 5 der mit abstand schlechteste teil ist.

hab das game nicht mal fertiggespielt, da es einfach "fad" war. ich kann es dir jedenfalls nicht empfehlen. mein "lieblingsteil" war tr3.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
so- hab gerade TR Legend mittels crossover games installiert....läuft problemlos und flott.
auf jeden fall um welten besser, als mit vmware fusion. da ist es kaum spielbar.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Das ist komisch, TR Legend ist auf der Liste hier gar nicht dabei.
Aber über Bootcamp müsste man ja ohnehin jeden Teil spielen können.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
BootCamp ist immer der beste Weg PC-Spiele zu spielen, auf jeden Fall, ja.

Und die Liste ist nur eine Richtlinie, es kann gut sein, dass andere Spiele auch laufen. ;)
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
guckst du.....

p.s.

unter bootcamp lief es nicht besser!!!!
hab blöderweise gerade die monitoreinstellungen verhunzt- deshalb der komische ausschnitt im screenshot...
 

Anhänge

  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 63

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Läuft TR 5 "Angel of Darkness" unter crossover games?
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Ich denke schonn.. ist ja schon ziemlich alt
Dovon gabs aber auch mal ne Mac-Version
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Tomb Raider kann man erst ab Legend mit der Maus spielen. Davor braucht man unbedingt ein Gamepad. Ich spiele gerade Underworld auf der XBox 360 und 24"-TFT und bereue schon fast, Legend und Anniversary auf dem Macbook Pro gespielt zu haben. Graphisch ist das mit der Box einfach ein Augenschmaus und mit Gamepad auch angenehmer.

Hab jetzt für eine fast neue XBox 360 mit 60 GB-HDD, zwei Controller, vga-Kabel und 6 Top-Games (Gebrauchtwert ca. 130 Euro) insgesamt 290 Euro bezahlt inkl. Versand über Ebay und Amazon und nicht mal ein Schnäppchen dabei gemacht. Das ist nunmal der Preis und da kriegt man gerade mal 6 Mac-Games für, die dann vergleichweise kacke aussehen. Über Amazon hab ich für Underworld gerade mal 25 Euro inkl. Versand bezahlt. Das werde ich nach dem Durchzocken auch wieder rauskriegen, wenn ich es verkaufe.