1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Windows benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Nip, 01.03.09.

  1. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Würd mal gerne wissen womit ihr eure Spiele auf dem Mac Spielt,
    Windows XP, Vista oder 7?
    Was sind eure Erfahrungen?
    Ich bekomm nächste Woche ein neues MBP und überleg ob eine umstellung von XP auf eins der anderen Empfehlenswert ist...
     
  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich benütze gar kein Windows auf meinem Mac. Dafür habe ich noch ne alte Dose rumstehen. Die reicht noch damit ich alle Games von diesen billig Pyramiden zocken kann :)
     
  3. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    Wozu kaufst du dir einen Apple und installierst du dann Windows drauf?
    Kauf dir lieber einen Dell oder so die sind besser zum spielen.
     
  4. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Vielleicht weil er somit ab und zu mal ein Spiel wagen kann? Frag doch gleich warum Apple Bootcamp anbietet... jesses...

    Btw.: Ich würd wenn du XP hast, bei XP bleiben. Wenn du 4 GB RAM hast, kannst du dir ein 64bit Vista ja durch den Kopf gehen lassen.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  6. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    Ja schon aber wenn er "Umstellung" schreibt würde ich eher meiner das er nur Windows nutzen will.
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    da mein windows 98 unter VMware ein problem mit direct draw hat, verwende ich windows 2000, würde aber lieber gar keins verwenden, aber der RPG maker geht mit cross over nicht und ein pendand gibts unter mac os x nicht...
     
  8. sabsimplex

    sabsimplex Macoun

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    123
  9. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Ich benutze Vista, da ich diverse Spiele mit XP verglichen habe und feststellen musste,
    dass sie auf Vista gleich gut laufen, wie bei XP.

    Windows 7 habe ich ausprobiert, aber der Sound von meinem iMac hat "gekratzt"
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Vista per Bootcamp und XP per Parallels - letzteres ist lediglich fürs Frankieren per StampIT da und bei Bedarf dann schnell gebootet :-D
     
  11. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    XP Pro SP2
     
  12. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Warum ich mir keinen Dell kaufe?
    Ganz einfach, weil ich Windows nicht mag und lieber mit OSX arbeite nur leider kann ich dort die Spiele nicht laufen lassen und da ich zu 95% mit meinem Rechner arbeite Kauf ich mir keinen Dell.

    Hat denn noch wer Windows 7 ausprobiert?
    Es soll ja schneller laufen...
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    XP via bootcamp. vista ultimate auf dem spielecomputer zum zocken ;)
     
  14. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    nutze beide systeme zum zocken
    hab en älteren XP rechner der noch ausreichend ist
     
  15. Eichhof

    Eichhof Idared

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    27
    Win 7 32bit läuft bei mir eigentl. ganz gut. Es gab nur ein paar kleine Probleme bis der Sound lief. Es gibt auch ein bisschen Frickelei bis die Bootcamptreiber installiert sind aber dann geht eigentl. alles.
    Bei mir läuft es recht stabil. Ich hatte noch keine Abstürze oder Bluescreens.
    Das einezige mir bekannte Problem ist, dass keine Punkbusterspiele auf Win 7 laufen. Diese Information ist aber bestimmt schon 2 Monate alt.
    Soweit ich gelesen habe laufen alle Steamgames ohne Probleme. CS:S und DoD:s laufen bei mir in jedem Fall sehr gut.
    Ob es jetzt schneller oder langsamer ist kann ich leider nicht sagen, da ich noch kein anderes Win-System unter Bootcamp laufen hatte.
     
  16. hotchilli2711

    hotchilli2711 Querina

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    183
    windows ??????
    häää..... ;)
     
  17. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Generell gilt: Nimm das System, das dir persönlich am Besten zusagt. Ich benutze Windows XP via VM Ware. Gelegentlich braucht man es eben dann doch noch. Mir sagt eben XP am meisten zu. Finde Vista viel zu verspielt und undurchsichtig gestrickt. Aber das ist eben meine Meinung. Windows 7 sollte man meines noch nicht so ganz nutzen, weil es eben nur eine Beta ist... Mein Mann benutzt nur noch Win7 und meckert, weil so manches an Spielen einfach noch nicht richtig läuft.
     
  18. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich brauche Windows ausschließlich, um zu prüfen, wie Websites mit dem IE aussehen. Dafür habe ich ein XP Pro mit SP3 per Parallels am laufen... meine Wahl fiel auf XP, weil ich das noch von früher hatte.
     
  19. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Ich hab' über Bootcamp Windows XP Professional am laufen.
     
  20. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Windows 7 wegen der Performance!
     

Diese Seite empfehlen