Welches Windows benutzt ihr?

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Würd mal gerne wissen womit ihr eure Spiele auf dem Mac Spielt,
Windows XP, Vista oder 7?
Was sind eure Erfahrungen?
Ich bekomm nächste Woche ein neues MBP und überleg ob eine umstellung von XP auf eins der anderen Empfehlenswert ist...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich benütze gar kein Windows auf meinem Mac. Dafür habe ich noch ne alte Dose rumstehen. Die reicht noch damit ich alle Games von diesen billig Pyramiden zocken kann :)
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Wozu kaufst du dir einen Apple und installierst du dann Windows drauf?
Kauf dir lieber einen Dell oder so die sind besser zum spielen.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Vielleicht weil er somit ab und zu mal ein Spiel wagen kann? Frag doch gleich warum Apple Bootcamp anbietet... jesses...

Btw.: Ich würd wenn du XP hast, bei XP bleiben. Wenn du 4 GB RAM hast, kannst du dir ein 64bit Vista ja durch den Kopf gehen lassen.
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Ja schon aber wenn er "Umstellung" schreibt würde ich eher meiner das er nur Windows nutzen will.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
da mein windows 98 unter VMware ein problem mit direct draw hat, verwende ich windows 2000, würde aber lieber gar keins verwenden, aber der RPG maker geht mit cross over nicht und ein pendand gibts unter mac os x nicht...
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich benutze Vista, da ich diverse Spiele mit XP verglichen habe und feststellen musste,
dass sie auf Vista gleich gut laufen, wie bei XP.

Windows 7 habe ich ausprobiert, aber der Sound von meinem iMac hat "gekratzt"
 

Mitglied 25554

Gast
Vista per Bootcamp und XP per Parallels - letzteres ist lediglich fürs Frankieren per StampIT da und bei Bedarf dann schnell gebootet :-D
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Warum ich mir keinen Dell kaufe?
Ganz einfach, weil ich Windows nicht mag und lieber mit OSX arbeite nur leider kann ich dort die Spiele nicht laufen lassen und da ich zu 95% mit meinem Rechner arbeite Kauf ich mir keinen Dell.

Hat denn noch wer Windows 7 ausprobiert?
Es soll ja schneller laufen...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
XP via bootcamp. vista ultimate auf dem spielecomputer zum zocken ;)
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
nutze beide systeme zum zocken
hab en älteren XP rechner der noch ausreichend ist
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Hat denn noch wer Windows 7 ausprobiert?
Es soll ja schneller laufen...

Win 7 32bit läuft bei mir eigentl. ganz gut. Es gab nur ein paar kleine Probleme bis der Sound lief. Es gibt auch ein bisschen Frickelei bis die Bootcamptreiber installiert sind aber dann geht eigentl. alles.
Bei mir läuft es recht stabil. Ich hatte noch keine Abstürze oder Bluescreens.
Das einezige mir bekannte Problem ist, dass keine Punkbusterspiele auf Win 7 laufen. Diese Information ist aber bestimmt schon 2 Monate alt.
Soweit ich gelesen habe laufen alle Steamgames ohne Probleme. CS:S und DoD:s laufen bei mir in jedem Fall sehr gut.
Ob es jetzt schneller oder langsamer ist kann ich leider nicht sagen, da ich noch kein anderes Win-System unter Bootcamp laufen hatte.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Generell gilt: Nimm das System, das dir persönlich am Besten zusagt. Ich benutze Windows XP via VM Ware. Gelegentlich braucht man es eben dann doch noch. Mir sagt eben XP am meisten zu. Finde Vista viel zu verspielt und undurchsichtig gestrickt. Aber das ist eben meine Meinung. Windows 7 sollte man meines noch nicht so ganz nutzen, weil es eben nur eine Beta ist... Mein Mann benutzt nur noch Win7 und meckert, weil so manches an Spielen einfach noch nicht richtig läuft.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich brauche Windows ausschließlich, um zu prüfen, wie Websites mit dem IE aussehen. Dafür habe ich ein XP Pro mit SP3 per Parallels am laufen... meine Wahl fiel auf XP, weil ich das noch von früher hatte.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Ich hab' über Bootcamp Windows XP Professional am laufen.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Windows 7 wegen der Performance!