• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Tablett zum comics Zeichnen

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
So habe mir ein Wacom Bamboo geholt und bin ------------------> entteuscht. Bei weitem nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Stift Übertragung sehr ungenau, konfiguration nicht wirklich einfach.

Druckempfindlich Naja.

Ich habe wohl zu hohe ansprüche
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mit welcher Software hast Du das probiert?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das habe ich nicht, da müßte mal jemand von den anderen ran und erklären, wie das geht.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Was benutzt du, wenn es eine alternative ist würde ich es austesten. Stand das schon hier irgendwo? Achja die Demo kannst ja runterladen habs auch nur mit der Probiert. Die Volle habe ich ah net
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Also ich habe ein Graphire 4 mit Photoshop 6 und CS4 laufen und ich finde es eigentlich sehr gut, in Bezug auf den Druckpunkt. Hast du denn dei Wacom Treiber installiert, denn die machen einen immensen Unterschied im Handling aus? Der Stift hat auch jeweils 512 Drucklevel, dahre dürfte ich da eig. nichts unterscheiden.

P.S. Wie hoch ist denn dein "Normaldruck" (Was für ein Wort ;) ), denn wenn du ein gewisses Level hast, ist natürlich nach oben hin kein Spielraum mehr.

Mfg Nexus
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Ja deswegen hat es mich ja gewundert. Das graphire 4 habe ich mir auch angesehen, war mir zum testen erstmal zu teuer. Ich habe den treiber der mitgeliefert wurde installiert deswegen kratz ich mir grad die letzen haare vom kopf???

das faszinierden ist am windows gehts zum glück auch net *g*

Tablett defekt oder stift`?
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Da denke ich handelt es sich eher um ein "Hardware" problem, nutze das Tablet auch unter Windows, da läuft es auch einwandfrei.
tablettva5.png

So sehen die Einstellungen bei mir aus.
P.S. Hab diese Graphire Version, die alte "billige" Version.

Mfg Nexus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich glaube, mit meinem Powerbook brauche ich an einen aktuellen Photoshop gar nicht zu denken.:eek: :(
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Da denke ich handelt es sich eher um ein "Hardware" problem, nutze das Tablet auch unter Windows, da läuft es auch einwandfrei.
tablettva5.png

So sehen die Einstellungen bei mir aus.
P.S. Hab diese Graphire Version, die alte "billige" Version.

Mfg Nexus

Hm kein Großer Unterschied zu meiner Einstellung, ich nutze es am mac, am Windows habe ich es nur prüfen wollen. naja ich werde nochmal tunen aber ich vermute eher das es ein defekt ist oder einfach nur kagge
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Ich glaube, mit meinem Powerbook brauche ich an einen aktuellen Photoshop gar nicht zu denken.:eek: :(


immerhin hast du ein POWERbook *g*. Naja ich gebe mich auch mit meinem alten 7er zufrieden zum zeichnen reicht das.

über ne andere software bin ich auch froh hab da im internet mal was gelesen was andee so nutzen war glaub sogar open
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Denke, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt daher versuche es umzutauschen....

Mfg Nexus
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
*seufz* wieso immer ich *g*. Menno langsam zeichne ich wieder mitm bleistift und scanns ein *g*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Nicht aufgeben. :-D
Wenn Du erst ein Tablett hast, das funktioniert, wirst Du zufrieden sein.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
screenshot01ep7.jpg


Und in Photoshop hast Du die Druckempfindlichkeit des Pinsels auf "Zeichenstift-Druck" gestellt? Ich frag mal nur so zur Sicherheit. ;)
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Moin Moin Mädels, so nachdem ich mich heute mit dummen, eher saudummen datenbank problemen auseinander gesetzt habe, brachte ich das wacom dingens zurück.

Und siehe da dat ding ist defekt. Naja bis ich der schnuckligen verkäuferin das erklärt hatte verging viel zeit, vermutlich lag das aber an Ihr den Sie lenkte ab um Klare Gedanken zu fassen.

Jetzt habe ich wieder kein Brett *grumml*

und muss warten bis sie wieder welche haben
Never ending story????
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das macht die Verkäuferin mit Absicht. :-*