• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welches OS für MacBook 2010

pfaelzer132

Granny Smith
Registriert
06.12.12
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich nutze mein MacBook von 2010 aktuell mit der OS X 10.8.5.
Mittlerweile lese ich öfters, dass mein "Flash veraltet" ist und auch die Geschwindigkeit ist nicht mehr so doll.

Kann man da was optimieren? Vielleicht eine neuere OS? Bis zu welcher ist das empfohlen, ohne noch langsamer zu werden? Aktuell wird mir Sierra angeboten.

Vielen Dank schon mal für Eure Tips!

Gruß
Markus
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht. Wenn du updaten willst bleibt eigentlich nur das aktuelle macos !0.12.x (Sierra). Ein anderes System ist im App-Store nicht mehr verfügbar. Sierra wird dein Book mit Sicherheit nicht schneller machen, davon kannst du ausgehen. Falls du ein diesbezügliches Problem haben solltest liegt die Ursache auch nicht am installierten System.

MACaerer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
...eigentlich gibt es bis auf Sicherheitsbedenken keine weitere Veranlassung, das OS zu wechseln. 10.8.5 finde ich perfekt fürs Macbook Pro 15" 2010. Flash sollte übrigens über Adobe geupdatet werden - theoretisch. In der Praxis gehört es einfach gelöscht.