• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welches layout-progarmm nutzen die großen

pete

Gast
weebee schrieb:
Heißt das nun, dass dieses Forum selbst solch banale Fragen wie die des Fragestellers nur oberflächlich (oder gar nicht) beantworten kann und solche Fragen (und viele andere) hier am besten gar nicht mehr gestellt werden sollten, da die Kompetenz einfach nicht vorhanden ist und man keine aussagekräftige Antworten erhält?


Scheint so. Mich würden genauere Antworten zu Redaktionssystemen interessieren, da ich selbst nur Layout-Programme kenne. Wie verbreitet ist z.B. Quarks eigenes Redaktionssystem im Gegensatz zu "teuren" Lösungen? Und welche Redaktionssysteme werden überhaupt eingesetzt?
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
weebee schrieb:
Sehr schön mitanzusehen, dass sich trotz dieses Hinweises wieder ein Thread gekapert wurde, um die Xpress<>ID-Schlacht auszutragen. Dummerweise nur von Leuten, deren Horizont genau dort aufhört.

Hi, zu welcher Kategorie gehörst Du nun? Zu den Thread-Sheriffs oder dieser etwas dümmlichen Schar von Anwendern/Nutzern/Kreativos? Anscheinend endet ja Dein Horizont ebenfalls kaum merklich über QXP<>ID-Schlacht-Quadranten. Sonst könntest Du ja in Deiner Güte und Fürsorge vermeintlich dumme Leute erleuchten.

Für mich gilt jedenfalls: keine Ahnung von rekationellen Systemen oder Software! Es würde mich genauso interessieren!

Damit das Du Dich hier vermeintlich über den etwas dümmlichen Anwenderkreis stellst, trägst Du genauso wenig zur konstruktiven Diskussion bei, wie die Vielzahl von ID-lern, die sich geäußert haben!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee nee, das heisst:

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen."

(dann kucken alle erstmal mit grossen Augen, haben das mit den dummen Antworten erwartet ... und dann:)

"Die dummen Menschen sind die, die keine Fragen stellen, die bleiben dann naemlich dumm."
 

Syncron

Gast
@onyx: das war nichts persönliches. Aber alle, einschließlich mich selbst haben zu den Topic noch gar nichts aussagekräftiges geschrieben.
 

nickcaveman

Gast
CreKos schrieb:
@onyx: das war nichts persönliches. Aber alle, einschließlich mich selbst haben zu den Topic noch gar nichts aussagekräftiges geschrieben.
naja, soweit ich den topic verstehe, gin es darum, welche lay-out programme die grossen benutzen.
und das wurde mit der antwort »quark x-press oder indesign« beantwortet.
ganz einfach.
ich merke hier in diesem thread aber wieder so einen unangenehmen unterton.
das liegt aber bestimmt am wetter und nicht an euch.
edit: ach ja, diesen achso lustigen pinguin finde ich irgendwie gar nicht komisch. liegt's an der schlechten 3d figur oder an dem nicht vorhanden sein der lippensynchronisation? oder einfach daran, das es nicht lustig ist?
 

nickcaveman

Gast
antonio_mo schrieb:
Also ich habe aus QXP und OS 9 schon viele gute Sache ausdrucken lassen und nicht nur ich!!!

oh, mit meinem alten g3 ging das eigentlich auch alles ganz gut. bloss in der classic emulation habe ich so meine probleme.
eventuell sollte ich erwähnen, das ich schon seit 1993 drucksachen erstelle und, soweit ich mich erinnern kann, die fertigen sachen immer dem entsprachen, wie sie sein sollten. aber wie gesagt, mit der pdf erstellung hapert's halt ein wenig.
antonio_mo schrieb:
zu a: Was heisst es wird kein PDF erstellt? Wie erstellst Du denn eine PDF zudem welche Einstellungen?
aaaaalso, es wird schon ein pdf erstellt. es gibt bloss riesen probleme mit einigen schriften und farbigen grafiken.
aber manchmal klappt die pdferstellung auch reibungslos.
wie ich schon gesagt habe, gibt's eigentlich immer probleme mit den houseindustries fonts.
und da ich die dummerweise nun mal gerne benutze, habe ich deshalb grosse probleme mit der pdf erstellung...
antonio_mo schrieb:
...zu c: das sollte ein Problem sein welches Du mit einbringst würde ich mal sagen!
naja, nicht unbedingt, würde ich sagen. die schriften haben, soweit ich mich erinnern kann, unter macOs 9 keine probleme gemacht, nur halt eben unter der emulation.
und da frag ich mich, warum ich da schuld sein soll.
nix, den schuh lass ich mir nicht anziehen.
ale anderen sind schuld.

antonio_mo schrieb:
...Wie Du schon geschrieben hast, ist Dein Wissen einer PDF Erstellung nicht vorhanden daher werden diese Fehler sicher von Dir verursacht, würde ich jetzt so aus der Ferne mal behaupten.
aus der nähe betrachtet würde ich mal sagen, dass das so nicht stimmt.
mein wissen, was pdfs angeht ist nicht allzu super, aber ich gehe mal so weit, das ich sage, das es eigentlich ausreichen sollte.
ansonsten hätte ich ja nie ein druckbares pdf erstellen können.
aber egal.
ich denke, das die classicemulation einfach nicht so sonderlich gut gelungen ist und eigentlich auch nur für den glatteren übergang gedacht war, aber nicht, um da wirklich mit zu arbeiten.
ich für meinen teil werde wohl ende des jahres auf indesign umsteigen.